Spritverbrauch

VW Passat B5/3B

Hallo,
mein Passat, den ich erst vor 2 Monten gekauft habe, verbraucht 10 l auf 100 km, ist das nicht ein bisschen zuviel?
Er ist Bj.2003 und hat nur 34 Tkm, vor mir hatte ihn ein Rentner gefahren.
Aufgrund des niedrigen km-Standes wurden bei den 2 Inspektionen bis jetzt die Zündkerzen, Luftfilter und Kraftstofffilter nie gewechselt.
Wenn ich die 3 erwähnten Teile wechseln lasse, würde sich der Spritverbrauch dann spürbar senken?
mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Passitomekk86

P.S will keine dumme Kommentare haben , das ich was in der Nacht geschrieben habe^^

Bekommst du auch net...war doch ganz gut geschrieben 😉

33 weitere Antworten
33 Antworten

wer sich son auto kauf um in der stadt rumzugurken der soll sich nicht einkacken wegen 10l verbrauch. dafür gibts lupo und co. mein a6 braucht in der stadt auch mal zwischen 15 und 20l...

Zitat:

Original geschrieben von bebolus

Zitat:

Wie fahrt ihr denn durch die Stadt? Immer nur Vollgas?
Ich brauch durch Hamburg (nicht gerade bekannt für die grüne Welle) nicht mehr als 9 Liter, und ich schleiche nicht...

Zum Thema: ich find aber 10 l für einen Benziner in der Stadt ganz oke.

Gruß
Delorien

.. Automatik .. noch Fragen?

Ja, eine:

Unterscheidet sich deine TT5 von meiner TT5?😉

Gruß
Delorien

Hamburg hat ja auch oft 3-4 Spuren und eine sehr gute Verkehrsführung, wo man sich nicht alle 10 Meter neu einordnen muss. Ich fahre in Hamburg viel lieber als in Hannover, die besch... Verkehrsführung überhaupt, stress pur.

Naja ich komme auch aus hamburg und bin beruflich viel in der stadt unterwegs, aber so richtig schön is das nicht :P aber wie du schon gesagt hast hanover ist viel schlimmer....