Spritverbrauch GTI V
Hallo liebe GTI Besitzer
kann mir einer Auskunft über den reelen Spritverbrauch eines neuen GTI mit 6 Gang Schaltung sagen?
Wäre nett, wenn Ihr auch eure anteile an Autobahn, Landstrasse und Stadtverkehr angeben könntet.
Ist es realistisch auf Langstrecken unter 11 Liter zu kommen?
Danke für eure (entscheidungs-) Hilfe
Manoya
32 Antworten
außerdem ist festzuhalten das der gti meiner ansicht nach für die leistung ein äußerst spritsparendes fahrzeug ist.
in meinem bisherigen autoleben hatte ich schon von 4, 6 und 8 zylinder benziner bis hin zu 4, 5 und 8 zylinder diesel eine menge fahrzeuge aber hinsichtlich leistung und verbrauch ist der gti echt spitze!!
mein businessfahrzeug ist zb ein mb c-klasse t 320 cdi und der braucht auch nicht weniger.
Zitat:
Original geschrieben von FallSoWireless
Wird man von einem 50PS Wagen überholt, lässt man es sich ungern gefallen.
Überholt man einen Porsche mit über 400 PS denkt man, der hat wohl technische Probleme. 😁
Das ist aber rein eine mentale Einstellung des Fahrers. Auch wenn ich in einem schnellem
Auto unterwegs bin, auf der Autobahn stelle ich den Tempomat auf 100km/h ein und gut ist.
Damit laesst sich ungemein entspannt und spritspaarend ans Ziel kommen.
Ich muss doch nicht jeden ueberholen, nur um mir zu beweisen das ich ihn ueberholen kann.
Das ist doch kindisch, es reicht doch vollkommen zu wissen das ich es jederzeit koennte.
Von daher kann ich den Wiesmann Fahrer gut verstehen.
dem kann ich zustimmen. habe die erfahrung gemacht, je mehr ps desto gelassener in bezug auf alle sonstigen verkehrsteilnehmer. man könnte ja wenn man wollte. da macht sehr gelassen.
immer wenn ich ein richtig motorisiertes fahrzeug fahre (+250ps), kümmere ich mich mehr um eine kurvige strecke und einsame oder eine leere AB etc, aber nicht mehr um ampelstarts oder sprintduelle mit sozialen gti-fahrern 😁 😁 😁
diese vergleiche gewinnt man doch dann fast immer sowieso.
gruß shodan (der auch denkt, dass der gti einen ordentlichen verbrauch hat. nur der 1.8t von audi war damals gechippt auch nicht schlimmer, eher sparsamer,)