Spritverbrauch Audi A 3 8V 184 ps tdi quattro dsg
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und wäre über eure Antworten dankbar.
Ich habe den 184 PS Diesel quattro dsg und bin vom Verbrauch enttäuscht bzw finde es geht gar nicht.
Im Einfahren habt Verhalten gefahren und schon bei der Abholung in Neckarsulm mit vollem Tank stand Reichweite 650 km drauf und es stimmte auch.
Dass neue Fahrzeuge mehr verbrauchen ist mir klar und ich erwarte lediglich bei normaler Fahrweise gemischte Strecken den Verbrauch wie mit dem 140 ps Vorgänger 6-7 Liter.
Meiner verbraucht jetzt nach fast 4000 km immer noch 7,9 Liter. Reifendruck ok, allein im Fahrzeug, nicht mal Klimaanlage an. Habe es auch beim Tanken manuell gemessen aber die Anzeige stimmt bis auf 0.1 Liter genau.
Mehrere Audi Händler sagen, ich solle noch Geduld haben bis evtl sogar 8000-10000 km, so lange koenne es noch dauern.
Was sind eure Erfahrungen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@roccobarocco schrieb am 28. Oktober 2015 um 12:26:11 Uhr:
Wenn du die Probleme nicht hast lass deine Kommentare bitte, die Leute die hier betroffen sind möchten eine Lösung für das Problem finden da Audi nicht gewillt ist zu Helfen.
Zufriedene Kommentare sind auch eine gewisse Hilfe, denn es zeigt, dass es nicht bei allen so ist und bei dir also was nicht passen könnte!
Gehst du Silvi.91 nun auch so schräg von der Seite an weil Sie/Er Ihre positive Erfahrung postet?
Ich brauch mir von dir gar nichts verbieten lassen. Wenn ich eine Lösung für deine Probleme hätte, wäre ich der Letzte der dir nicht helfen würde.
Gegenteilig kannst du deine Kommentare auch lassen wenn du mit Gegenteiliger Meinung und Erfahrungen anderer nicht zufrieden bist.
Es ist nur so, du stellst es in deinen Threads so dar, als ob alle neuen Audi A3 schlechterer Qualität und nun auch noch alle neuen Diesel eher Rückschritt sind.
Deine Mängel und Sorgen sind berechtigt und würde dir gerne Helfen wenn ich eine Lösung hätte, deine Allgemeine Darstellung ist aber (um es mal vornehmer auszudrücken wenn dir Quatsch nicht gefällt) nicht in Ordnung, da es eben nicht so ist.
75 Antworten
Ja das gleiche dachte ich mir auch. Ich hatte vorher den 8p 140 PS DSG Front.
Jetzt 8V 184 Stronic Quattro
den alten A3 habe ich mit durchschnittlich 5,2 l gefahren bei konstant 120 tempomat sogar 4,5l.
der neue ist quasi nicht unter 6 l zu bekommen. Eigentlich merkwürdig das der quattro ja nicht permanent ist sondern über Haldex.
Aber alles gut 6l daüfr hat man auch mehr Leistung. Aber eigentlich tragisch für ein 10 jahre frischeres Auto, dass es schon mehr verbraucht
Zitat:
@MichaelR68 schrieb am 2. Mai 2014 um 15:47:25 Uhr:
Hallo zusammen,ich bin neu hier und wäre über eure Antworten dankbar.
Ich habe den 184 PS Diesel quattro dsg und bin vom Verbrauch enttäuscht bzw finde es geht gar nicht.
Im Einfahren habt Verhalten gefahren und schon bei der Abholung in Neckarsulm mit vollem Tank stand Reichweite 650 km drauf und es stimmte auch.
Dass neue Fahrzeuge mehr verbrauchen ist mir klar und ich erwarte lediglich bei normaler Fahrweise gemischte Strecken den Verbrauch wie mit dem 140 ps Vorgänger 6-7 Liter.
Meiner verbraucht jetzt nach fast 4000 km immer noch 7,9 Liter. Reifendruck ok, allein im Fahrzeug, nicht mal Klimaanlage an. Habe es auch beim Tanken manuell gemessen aber die Anzeige stimmt bis auf 0.1 Liter genau.
Mehrere Audi Händler sagen, ich solle noch Geduld haben bis evtl sogar 8000-10000 km, so lange koenne es noch dauern.
Was sind eure Erfahrungen?