Spritverbrauch abhängig von....?

Audi A3 8P

Hallo

da ich ein viel Autobahnfaher bin würd emich mal interessieren wie das mit dem Sprit läuft.

Ich fahre einen AUDI A3 8P mit einer 1,6er maschine.

Ich wollte nun Fragen ob ich bei 200km/h und Tempomat den gleichen Spritverbrauch habe wie bei 160 mit tempomat weil ich gelesen habe er verbrauchtimmer gleich auser beim beschleunigen?!?!

Gruß

21 Antworten

Moin,

sorry, aber welcher Pferdeflüsterer hat so einen Mist erzählt. Der Einfachheit halber gebe ich Dir nur ein paar Stichworte als Einflussfaktoren des Kraftstoffverbrauches zum selber recherchieren:

• Luftwiderstand
  • Rollwiderstand
  • Motordrehzahl (Teillast, Volllast)

Abgesehen davon - ein 1,6er geht 200km/h ???

Munter bleiben
T_L

Zitat:

Original geschrieben von dloppi

bei 200km/h [...] den gleichen Spritverbrauch habe wie bei 160

Physik: 6 — Setzen!

😁

also der 1,6 läuft laut tacho schon 200km/h dürfste aber eher 185-190 km/h sein aber bei vollgas frist der sein 16,7l laut bordcomputer. bei 160 irgendwas um die 10-11

Leute wo fährt ihr rum wo man mit tempomat 200 km/h fahren kann? Abgesehen davon dass hier im Koblenzer Mainzer Raum überall 120 km/h ist !!! Oder igonriert ihr die Strassenschilder`??? 😕

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von nurivo

Zitat:

Original geschrieben von dloppi

bei 200km/h [...] den gleichen Spritverbrauch habe wie bei 160

😁

Nicht übel nehmen - er ist doch noch "klein"

Geburtstag: 2. Oktober 1990

Gruss Andy

Da hat man auch fast Abitur und sollte grundlegendste Physikkenntnisse haben. Ist natürlich nicht böse gemeint, aber so wenig logisches Denkvermögen ist schon ein wenig amüsant! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

😁

Gruss Andy

Oha, da kennt man sowas wie die Mauer nur aus'm Geschichtsunterricht - wenn man denn soweit kommt 😁

Zitat:

Dann darf er doch auch nur mit BegleiterIn fahren, der "viel Autobahnfahrer"..... 😉

Oder hab´ ich mich verrechnet? 😁

Grüße
Markus

*gibts für 17-jährige Begleitetfahrer ein spezielles Tempolimit?*

Führerschein mit 17 😉

Zitat:

Führerschein mit 17 😉

Klar, aber nur mit BegleiterIn, oder? 😉

Im Ernst: wenn ich mir vorstelle, ich wäre als 17-Jähriger mit meiner Ma im Auto 200 Km/h über die Autobahn gefahren, am besten noch mit Tempomat, da wären meine Autofahrtage schneller vorbei gewesen, als ein 8P 200 Km/h erreicht.... 😁

Grüße
Markus

*Und? Gibt es ein spezielles Tempolimit für minderjährige Begleitet-Fahrer?*

nein es gibt kein Tempolimit! *leider* .. wenn ich an meine Cousine denke wie die gefahren ist - wäre ein 25km/h Auto schon eine drastische Verkehrsgefahr gewesen!

Und ich dachte immer mit der Tempomattaste spar ich paar Liter :lol: ...falsch gedacht...

Zitat:

Da hat man auch fast Abitur und sollte grundlegendste Physikkenntnisse haben. Ist natürlich nicht böse gemeint, aber so wenig logisches Denkvermögen ist schon ein wenig amüsant! 😉

[OT]

und was ist wenn er kein Abi hat?

Ich habe mal gehört, das es möglich ist ohne Abi Auto zu fahren 😛

[/OT]

Das man mit dem Tempomat Spritsparen kann stimmt schon.
Allerdings wird das bei 200+ weniger klappen!

Bei 100 - 130 KM/h geht das wunderbar!

Zitat:

Original geschrieben von twister_pb

Zitat:

und was ist wenn er kein Abi hat? Ich habe mal gehört, das es möglich ist ohne Abi Auto zu fahren 😛

auch dann koennte man seinen logischen menschenverstand einschalten und zumindest den zusammenhang stillstand=kein kraftstoffverbrauch bzw. hoechstgeschwindigkeit=der tankwart ist mein bester freund herstellen. der rest dazwischen ergibt sich automatisch. normalerweise.

gruesse vom doc

Deine Antwort