ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Spritverbrauch 55PS-Motor

Spritverbrauch 55PS-Motor

Themenstarteram 9. Januar 2006 um 16:29

Hallo zusammen,

ein Freund von mir fährt einen Fox mit der 55PS-Benzin-Maschine.

Meine Frage wäre: Wieviel Sprit verbraucht ihr im Durchnschnitt:

Er hat einen ECO-Chip einbauen lassen weil er vorher 9 Liter brauchte und nun war er zum 1.Mal an der Tankstelle und braucht nur noch 7,2.

Wieviel verbraucht ihr denn ?

Vielen Dank für viele Antworten.

Liebe Grüße

MB535

Ähnliche Themen
49 Antworten

Also meiner braucht je nach Fahrweise von Rentner (6,05l/100km) bis zu flott und zügig (7,2l) Man muss allerdings dazu sagen, dass erster Wert beim Einfahren war und letzterer bei klirrender Kälte im Moment und Kurzstrecke zustande kam.

Schätz mal, dass wird am hohen CW-Wert des Fox liegen. Sieht man ja wenn man ihn mal so mit 100 den Berg runter rollen lässt. Der braucht shcon ne ordentliche steigung (ausgekuppelt versteht sich) um schneller zu werden!

Ich hoffe mal, dass es noch weniger wird mitm Verbrauch obwohl meiner ja net soo schlimm zu sein scheint!

Gruß Fabian

am 13. März 2006 um 20:37

@Fordis:

VW spart wohl nicht generell bei der Entwicklung, sonst wäre ja ein größerer und schwerer Polo ja nicht schneller und sparsamer als ein kleiner Fox. Eher ist der Fox wohl nicht optimal entwickelt. Andere Kleinwagen sind einfach sparsamer.

judyclt ?

wenn man ein sehr billiges auto bauen will, muss man an der entwicklung sparen, weil ingenieursarbeitsstunden in Dt. extrem teuer sind.

Folge: nicht optimale Entwicklung bzw. Lösungen, denn gute Lösungen brauchen Zeit und viele Köpfe die sich selbige an den Problemen zerbrechen.

Und wenn man einen teureren Polo verkaufen kann, kann man auch mehr Entwicklung reinstecken ;)

am 14. März 2006 um 9:47

Ja, das meine ich ja ;) .

Wobei die Arbeitsstunden wohl eher in Brasilien geleistet wurden, oder?

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

Ja, das meine ich ja ;) .

Wobei die Arbeitsstunden wohl eher in Brasilien geleistet wurden, oder?

Weiß ich nicht. Könnte mir vorstellen, dass es bei VW eher Gesamtzentren gibt, wo alles entwickelt wird. Ist doch sicher einfacher als an jeder Produktion eine Entwicklung zu haben.

Zudem ergeben sich noch zwei Probleme:

Hochqualifizierte Leute sind auch in Brasilien teuer, wahrscheinlich nur marginal anderes als bei uns in Deutschland (das Einkommensniveau differiert ja in fast allen Ländern nur in den Unteren bereichen)

Außerdem weiß ich nichtmal ob VW nicht auch andere Ingenieure für die Entwicklung einsetzt. Ich könnte mir vorstellen, dass Leute die sich in Deutschland bewährt haben - eher als Leute die da neu angelernt werden müssen - auch da eingesetzt werden

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Spritverbrauch 55PS-Motor