ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Spritverbrauch 55PS-Motor

Spritverbrauch 55PS-Motor

Themenstarteram 9. Januar 2006 um 17:29

Hallo zusammen,

ein Freund von mir fährt einen Fox mit der 55PS-Benzin-Maschine.

Meine Frage wäre: Wieviel Sprit verbraucht ihr im Durchnschnitt:

Er hat einen ECO-Chip einbauen lassen weil er vorher 9 Liter brauchte und nun war er zum 1.Mal an der Tankstelle und braucht nur noch 7,2.

Wieviel verbraucht ihr denn ?

Vielen Dank für viele Antworten.

Liebe Grüße

MB535

Ähnliche Themen
49 Antworten

mein füxchen braucht zwischen 7 und 10 liter, je nach fahrweise, der spritverbrauch soll nach etwa 5000 km um einen liter zurückgehen....schreiben zumindest viele im forum....na also hoff ich das auch mal für meinen, da dieser enorme durst für einen so kleinen motor bestimmt nicht stand der heutigen technik ist

greetings

bruchpilot

wo gibts den eco chip? hab davon in diesem zusammenhang nochnie gehört ^^

ciao matze

Hi,

ich habe bisher 2x getankt. beide male um die 7 Liter. Ich muss bal wieder tanken, dann sag ich nochmal bescheid ob sich was getan hat.

Aso ich fahr mit dem Auto Hauptsächlich Autobahn und Landstr. und schneller als 100-110 fahre ich nur kurzzeitig zum überholen.

ICh habs an anderer Stelle schonmal geschrieben, für das kleine Auto ist der Verbrauch viel zu hoch. ansonsten bin ich aber super zufrieden.

Themenstarteram 9. Januar 2006 um 17:49

Verbrauch - ECO-Chip - Werbung

 

Hallo zusammen,

ich komme aus dem BMW Forum und wenn dort jemand über ein Produkt schreibt, dann wird er sofort als "Schleichwerber" etc beschimpft. Ich möchte also keine Werbung machen und beantworte die Frage nur weil danach gefragt wurde:

WWW.skn-tuning.de

http://www.skn-tuning.de/product.aspx?productid=98308506&TabID=3331

Dort suchst du dann ECO-Chip und es wird alles erklärt.

Der Freund hat sich den Chip in der Niederlassung in Recklinghausen einbauen lassen und ist heute begeistert - weil sein Auto endlich weniger braucht.

 

Bis hier schon mal vielen Dank für die Antworten, denn mittlerweile habe ich weiter im Fox-Forum gestöbert und Verbräuche von 4,8-5,5 Litern gefunden und sein Auto brauchte bis vor einigen Tagen 9,0.

Bis dann

MB535

Meine Güte das Teil verbaucht ja mehr als mein Fahrzeug mit 250kg mehr Gewicht.

Komisch ihr habt alle so einen hohen verbrauch????????

Also ich hab auch den 1.2 liter motor ich fahre viel landstraße und durchs dorf ich geb auch oft mal vollgas und ich hab einen verbrauch von 6l bis aller höchstens 7l auf 100km

Es ist bei diesem Fahrzeug echt stark von Fahrweise und Strecke abhängig. Ich habe den 75PS Fox und der braucht zwischen 5,3 und 10 litern... man kann mit der Fahrweise seinen Verbraucht annähernd verdoppeln...

wir hatten mal einen Corsa 1.2 mit 45ps und der hat in der Stadt fast 8 Liter verbraucht, mein Golf mit 100ps verbraucht auch nicht mehr. Man gibt aber weniger Gas, vieleicht ist das der Grund :P

Natürlich ist das mit ein Grund. Diese kleinen Motörchen, die man ewig ausquetschen muss ziehen unglaublich viel Sprit, wenn man nicht mit ihnen umzugehen weiß. Ich kann da auch ein Lied vom 50PS Lupo singen. Kann man mit 5l und mit 9l/100km fahren.

auf jedenfall viel zu viel verbrauch im verhältnis zur geringen leistung.

gruss

Also ich kann mich mit einem Verbrauch von unter 6L auf 100km nicht beklagen.

fortunes scheib mal bitte wie sich deine 100 kilometer zusammensetzen ? (autobahn,landstraße....)

wenn ich mit 60 km/h 100 kilometer auf der lanstraße hinter einem lkw fahre, krieg ich auch so einen verbrauch ;) aber spätestens auf der autobahn oder erst recht in der stadt ist dann schluss mit lustig :(

ciao matze

Zitat:

Original geschrieben von DerMatze

fortunes scheib mal bitte wie sich deine 100 kilometer zusammensetzen ? (autobahn,landstraße....)

ciao matze

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Zitat:

Original geschrieben von ROW19m

auf jedenfall viel zu viel verbrauch im verhältnis zur geringen leistung.

gruss

ab irgendeiner lesitung geht der verbauch eben wieder nach oben hab ich ja am Corsa gesehen.

Auch die 50ps Kleinwagen werden nicht leichter ;)

 

MfG

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Spritverbrauch 55PS-Motor