ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Warnton beim Ausschalten des Motors

Warnton beim Ausschalten des Motors

Themenstarteram 28. November 2007 um 20:09

Hallo Zusammen,

beim Ausschalten unseres VW Fox 1,2l kommt es des öfteren direkt nach dem Abstellen des Motors (aber bevor der Schlüssel abgezogen wird) zu einem Pfeifton (kein Gong, wie der Warnton, wenn das Licht angelassen wurde).

Wir waren deswegen schon in der Werkstatt, dort wurde aber nichts gefunden (Fehlerspeicher war leer) und der Warnton kam natürlich dann auch nicht. :(

Ist dieses Problem bei irgendjemandem bekannt? Kenn jemand die Ursache dafür?

 

Viele Grüße

Daniel

Ähnliche Themen
22 Antworten

wenn das fahrzeug noch etwas am rollen ist und ich ziehe den schlüssel höre ich auch selten eine art warnton.

Themenstarteram 28. November 2007 um 20:28

Hallo Zusammen,

das Auto steht immer. Meistens ist auch die Handbremse schon drin.

Viele Grüße

Daniel

Mir ist gleches auch schon passiert, ist aber schon ein weilchen her. der ton kam auch, bevor ich den schlüßel abgezogen hatte und ich bin mir auch ziemlich sicher das der fox nicht mehr gerollt ist!

weiß leider nicht woran es liegen könnte!

Hatte diesen Ton im Sommer auch immer wieder mal, aber jetz komischerweise nicht mehr. Meine Werkstatt konnte mir das auch nicht erklären. Ich glaube ich hab hier schon mal nen Thread dazu gelesen.

mfg mister13

also mir ist der ton jetz auch schon des öfteren aufgefallen. ich schau dann nur immer wie ne kuh wenns donnert weil ich mich jedes mal frag was das denn wieder für ne erfindung is. also keine ahnung was des sein soll...

Habe das auch schon ab und zu festgestellt, ich habe mir immer eingebildet, ich hätte mich evtl zu früh abgeschnallt und daher käme der Ton ...... ich werde mal drauf achten!

Hallo, habe gerad mal wieder im forum rumgestöbert und kann bei diesem thema auch nur sagen das kommt bei mein fox auch öfter vor mit dem warnton werkstatt kann auch nichts dazu sagen nur das ich damit leben soll mit dem warnton, es ist nix zu finden woran es liegen könnte.

Alle paar Monate mal. Scheint ziemlich sinnlos zu sein und nichts auszusagen, also was solls...

Themenstarteram 29. November 2007 um 20:46

Hallo Zusammen,

scheint ja wirklich kein Einzelfall zu sein.

Wir werden mal versuchen unseren Händler dazu zubewegen, eine Anfrage an VW zu stellen.

vg

Daniel

Habe zur Zeit einen Fox-Leihwagen, weil meiner in deren Werkstatt ist,

und dieser Warnton ist mir heute bei dem Leihwagen auch ins Ohr gekommen. War ganz schön erschrocken, was ich denn da jetzt wohl falsch gemacht habe!? Das kenne ich von meinem nicht!

Scheint aber etwas weiter verbreitet zu sein.

Hab das bei mir auch aber erst nachdem das Kombiinstrument getauscht wurde :(

Themenstarteram 30. November 2007 um 19:48

Das Kombiinstrument wurde bei uns auch getauscht. Könnte auch gut sein, dass es erst danach aufgetreten ist.

vg

Daniel

Ich hab noch das erste Kombiinstrument drin und auch diesen Ton.

Ich habe auch das Problem mit dem Warnton manchmal. K.a woran das liegt. Bei mir war neulich das rechte Abblendlicht defekt. Ob es daran lag?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Warnton beim Ausschalten des Motors