ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Haltbarkeit 3-Zylinder-Motor/Neuwagenrabatt

Haltbarkeit 3-Zylinder-Motor/Neuwagenrabatt

Themenstarteram 2. Dezember 2007 um 10:48

Hallo zusammen,

meine Freundin guckt sich nach einem neuen Wägelchen um. Der Fox kommt hier auch mit in Frage. Deshalb die selbige an Euch:

a)

Gibt es Aussagen zu der Haltbarkeit des kleinen 3-Zylinders auch wenn mal mehr wie 80000 auf der Uhr sind?

b)

Was habt Ihr so für einen Nachlass bekommen?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten...

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi,

ich trau mich mal zu behaupten, dass alle VW- Motoren bei richtiger (motorschonender) Fahrweise die 200.000 Marke leicht schaffen sollten.

Für meinen Fox (Neuwagen) wären laut Liste 11.975 € fällig gewesen, bezahlt habe ich 11.101 €.

mfg mister13

am 3. Dezember 2007 um 21:48

Laufleistung liegt mittlerweile locker über 100.000km, schau' dich einfach bei mobile.de um.

Was die Angebote angeht - da kannst du nur verhandeln und hier im Forum nachsehen. Die Frage gab's schon öfter und VW sowie Angebote im Internet und in Autohäusern gibt's zu Hauf.

Bei mobile.de gibt's einen der die 200.000 km Marke erreicht hat ;-)

am 9. Januar 2008 um 21:17

Der 3 Zylinder im Fox ist der gleiche wie im Polo oder Skoda Fabia. Und die haben richtig gute Laufleistungen.

Da der Fox zu den "Billigfahrzeugen" gehört, sind größere Rabatte eher selten. Auch die starke Nachfrage steht einem höheren Rabatt im Wege. Aber bei gutem Verhandlungsgeschick (Kundenbindung für die evtl. vorhandene Werkstatt und der daraus resultierende Inspektionsbesuche) sollten zwischen 12% und 13% drin liegen.

der 3 zylinder im aktuellen polo ist ein 12v ... der 3 zylinder im fox ist ein 6v ....

am 10. Januar 2008 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von DerMatze

der 3 zylinder im aktuellen polo ist ein 12v ... der 3 zylinder im fox ist ein 6v ....

Es gibt einen Polo 3-Zylinder mit 12V und 65PS und einen Polo 3-Zylinder mit 6V und 55PS. Ich glaube letzterer wird nicht mehr angeboten.

am 11. Januar 2008 um 20:17

Die Firma Löhr automobile ,einer der grösste VW Händler in Deutschland ,bietet den Fox 1,2 55PS schwarz Servo Vario mit ca 50km auf der Uhr führ 8990 Euro an. www.loehrgruppe.de

Zitat:

Original geschrieben von hldieter

Die Firma Löhr automobile ,einer der grösste VW Händler in Deutschland ,bietet den Fox 1,2 55PS schwarz Servo Vario mit ca 50km auf der Uhr führ 8990 Euro an. www.loehrgruppe.de

standardangebot - aber danke für die werbung

am 12. Januar 2008 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von hldieter

Die Firma Löhr automobile ,einer der grösste VW Händler in Deutschland ,bietet den Fox 1,2 55PS schwarz Servo Vario mit ca 50km auf der Uhr für 8990 Euro an. www.loehrgruppe.de

am 12. Januar 2008 um 14:22

Habe den Fox 2004 und 2005 in Mexico als Leihwagen gefahren . Dort sieht man dieses Fahrzeug fast an jeder Strassenecke .In Mexico ist der Fox ein reines Nutzfahrzeug ohne luxus ,um von A nach B zu fahren. Morgens um 10Uhr 35 grad warm,luftfeuchtigkeit 91% oder 2Tage Dauerregen der fox ist gelaufen wie schnuff.Fahrleistung in drei Wochen 2100 km. Der Fox Motor hat sich schon in vielen Modellen bewährt .1,2 l und 55 PS ein gutes Verhältniss.Ich schätze bei normaler Fahweisse 150000Km.Habe mir im sommer einen fox als 2Wagen zugelegt ,bin damit jetzt 9000km gefahren ohne Probleme.

am 12. Januar 2008 um 14:24

 

Zitat:

Original geschrieben von hldieter

Habe den Fox 2004 und 2005 in Mexico als Leihwagen gefahren . Dort sieht man dieses Fahrzeug fast an jeder Strassenecke .In Mexico ist der Fox ein reines Nutzfahrzeug ohne luxus ,um von A nach B zu fahren. Morgens um 10Uhr 35 grad warm,luftfeuchtigkeit 91% oder 2Tage Dauerregen der fox ist gelaufen wie schnuff.Fahrleistung in drei Wochen 2100 km. Der Fox Motor hat sich schon in vielen Modellen bewährt .1,2 l und 55 PS ein gutes Verhältniss.Ich schätze bei normaler Fahweisse 150000Km.Habe mir im sommer einen fox als 2Wagen zugelegt ,bin damit jetzt 9000km gefahren ohne Probleme.

Auf der Volkswagen Mexiko Homepage hab ich den Fox nur mit einem 1,6 Liter gefunden und 100 PS :confused:.

In Brasilien hat der Fox einen 1,0 Liter Motor mit 70 PS und sehr ansprechenden Fahrleistungen :p.

So einen lahmen Motor wie in Deutschland gibt es für den Fox wohl nirgends sonst auf der Welt... aber er vekauft sich super weil VW draufsteht.

am 4. Februar 2008 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von 25plus

Zitat:

Original geschrieben von hldieter

Habe den Fox 2004 und 2005 in Mexico als Leihwagen gefahren . Dort sieht man dieses Fahrzeug fast an jeder Strassenecke .In Mexico ist der Fox ein reines Nutzfahrzeug ohne luxus ,um von A nach B zu fahren. Morgens um 10Uhr 35 grad warm,luftfeuchtigkeit 91% oder 2Tage Dauerregen der fox ist gelaufen wie schnuff.Fahrleistung in drei Wochen 2100 km. Der Fox Motor hat sich schon in vielen Modellen bewährt .1,2 l und 55 PS ein gutes Verhältniss.Ich schätze bei normaler Fahweisse 150000Km.Habe mir im sommer einen fox als 2Wagen zugelegt ,bin damit jetzt 9000km gefahren ohne Probleme.

Auf der Volkswagen Mexiko Homepage hab ich den Fox nur mit einem 1,6 Liter gefunden und 100 PS :confused:.

In Brasilien hat der Fox einen 1,0 Liter Motor mit 70 PS und sehr ansprechenden Fahrleistungen :p.

So einen lahmen Motor wie in Deutschland gibt es für den Fox wohl nirgends sonst auf der Welt... aber er vekauft sich super weil VW draufsteht.

Der Vw Fox wird seit2004 in Mexico unter dem Namen VW Lupo verkauft:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Haltbarkeit 3-Zylinder-Motor/Neuwagenrabatt