Spritverbrauch 325 CI eindeutig zuviel !!!
Hi
Ich finde der 325er ist schon ein geiles Auto.
Der Motor ist schön kernig und zieht auch recht gut sofern man Ihn auf Drehzahlen hält.
Nur mit dem Spritverbrauch kann ich mich nicht anfreunden...
Ich fahre im Moment öfters in der Stadt und da verbraucht er mal locker 13 Liter das ist zuviel.
Letzte Woche habe ich mal den Versuch gemacht bin auf die Autobahn und bin mit Tempomat gefahren jeweils ca. 30km.
Bei 100 km/h 8,1 Liter
Bei 120 km/h 9,3 Liter
Bei 140 km/h 10,8 Liter
Bei 160 km/h 12,3 Liter
Ich finde das ist echt zuviel, zudem ich hier im Forum schon Werte von 7 oder 8 Liter beim 330i gelesen habe.
Thorsten
31 Antworten
hallo:
hatte einen e30, 325i Coupe, 170Ps: 80% Autobahn, davon meistens 160km/h: 10liter +-0,5 liter
Minimum 7,8 Liter auf der Landstraße
Maximum: einmal hab ich fast 16 Liter durchschn. über einen Tank gebraucht.
Das war dann allerdings fast nur Vollstoff.
War eigentlich langweilig, wenn nach ca. 300km die Tanklampe geleuchtet hat..
hatte einen e36, 325i Coupe, 192PS: gleiche Strecke wie oben: auch 10 Liter Verbrauch!
Minimum: 7,2 Liter auf der Landstraße!!
Maximum: wie oben..
Allerdings fuhr der besser, bis auf das, dass er bei knapp 240km/h im 5.Gang abgeregelt hat....ruckel, ruckel...........
War noch der Motor ohne Vanos.
conan, natürlich war das nachts. und ich stimme dir zu, eine grüne welle ist hier ungewöhnlich.
gruß
.marcel.
@marcel_neurppi
ich danke für deine nette Antwort,weil ich eine andere Reaktion erwartet habe.
Du bist OK.
Wünsche dir einen schönen Tag
ach, so rau bin ich doch gar nicht 😁 ...bin eigentlich ganz verträglich.
du weißt doch.. getroffene hunde bellen. 😉
Ähnliche Themen
JAJA
Der liebe Spritverbrauch!!!
Mir kommt es so vor als ob mein Alpina schon ca.4 liter zum anlassen braucht.....
Aber angesichts der gebotenen Fahrleistungen ist es mir total egal.
Und mache mir darüber echt keine Gedanken.Ich bin das Auto auch schon auf der bahn mit 9,5 liter gefahren ganz sanft natürlich..
Aber wer will dass schon.?
Sprit sparende Grüße
Unter 6 Liter!
STRIKE!!!
Habe heute eine nächtliche Heimfahrt auf der Berliner Stadtautobahn zum knausern genutzt. Ich war insgesamt 35km unterwegs und habe den Verbrauch beim Auffahren auf die Autobahn auf Null gesetzt. Bin dann so konstant wie möglich 60km/h (1500 U/min) gefahren. Beim Abfahren musste ich an einer Ampel halten. Ergebnis: 5,9 Liter Durchschnittsverbrauch ohne Einparken in die Garage wäre ich sogar auf 5,8l gekommen.
Okay, das ist jetzt natürlich eine Fahrstrecke, die eher als Überlandfahrt gilt, aber mit 5,9l wäre man ja immer noch knapp eine Flasche Cola unter dem werkseitig angegebenen Verbrauch (7,3l)
Huiii... bin ick stolz auf dieset Auto... Da reicht ja eine Tankfüllung für 1000km 😉
Gruß
:Marcel:
PS: Ich hab noch alle beisammen und es war mein BMW 😁
Re: Unter 6 Liter!
Zitat:
Original geschrieben von Marcel_Neurppi
Da reicht ja eine Tankfüllung für 1000km 😉
Herzlichen Glühstrumpf. Dann bräuchte man fast 17h für diese 1000km 😁 Wenn ich bedenke.. wieviel eine Arbeitsstunde kostet... rechnet sich das irgendwie nicht. Hmm 😉
ach... wenn ich's auf die 1000km mal eilig habe, nehme ich halt das fahrrad. 😉
nee, spass bei seite - auf eine tankfüllung halte ich die fahrweise nicht aus... hehehe
@ IQ-man
Na das nenn ich mal wirtschaftliches Rechnen - Respekt!
Und gilt nicht auf Autobahnen sogar ne Richtgeschwindigkeit von 80 km/h?! 😁
Aber mal im Ernst: Es kauft sich doch keiner nen 330/325 und erwartet Spritsparwunder ala Smart oder Yaris, oder?! Und das hat NICHTS mit heizen zu tun... Nur wenn ich schon so nen Motor hab, nutz ich den doch auch, oder?
Grüße, Tom
Zitat:
Original geschrieben von tom330d
Na das nenn ich mal wirtschaftliches Rechnen - Respekt!
Und gilt nicht auf Autobahnen sogar ne Richtgeschwindigkeit von 80 km/h?! 😁
Danke 🙂
"Richtgeschwindigkeit" liegt aber bei 130km/h. "Mindestgeschwindigkeit" bei 60km/h.
@ IQ man
Aaahso! Danke! 🙂
Hab mich noch nich so genau mit diesen "Richtlinien" beschäftigt, da ich die 60km/h nur kurz bei der Auf- bzw. Abfahrt der BAB streife... 😉
Grüße, Tom
nö... n spritsparwunder erwartet keiner. ich finde es aber durchaus positiv, dass der 330ci sich SO sparsam bewegen lässt. Nicht jeder Motor ist derart sparsam, wenn man die Pferde im Stall lässt (Bsp. M3, der alte Säufer).
Ich finde den Verbrauch auch völlig human!
Ich verbrauche bis jetzt mit meinem Wagen im Durchschnitt ca. 13 Liter. 90 % Autobahn, 2% Landstraße, 8 % Stadt!
War mir natürlich vorher bereits klar, dass er so viel bei mir verbrauchen wird!
@blue_eyes
Na das hört sich ja mal eher realistisch an! Bezweifel ja nicht, daß man den 3.o mit 6 Ltr. fahren kann... aber wo bleibt denn da der Spaß... 😁
Wie weit kommst Du mit einer Füllung?
Grüße, Tom