ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 46 318 ci kaufberatung

46 318 ci kaufberatung

Themenstarteram 19. April 2010 um 20:38

hi jungs

würde gerne eure meinung zu diesem angebot hören, was ich gefunden habe. dieses fahrzeug liegt einigermaßen in meiner nähe hat ne gute ausstattung finde ich (leider holzleisten) scheckheft bei bmw geführt und es ist schwarz :) jedoch frage ich mich folgendes

 

preis ok? finde ihn leicht zu billig wenn ich im meinem umkreis vergleiche

vorfacelift optik mit neuen motor im baujahr 2003?

hat jemand ahnung von dem leder?

steh normal nicht so auf leder. denn die sitze beim ml 270 meiner eltern warn nach 70.000 km schon stark abgenutzt das jede kurve zur rutscherei wird

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

bedanke mich für alle antworten

mfg alex

Ähnliche Themen
9 Antworten
am 21. April 2010 um 7:11

Hallo,

zum Leder kann ich nur sagen, dass es sehr viel mit deiner Pflege zu tun hat.

Ich habe bei meinem letzten e39 sehr auf die Pflege geachtet und ich sah nach 6 Jahren und

240 TSD KM auf dem Tacho keine Veränderung gegenüber dem Zustand beim Kauf.

Immer schön regelmäßig(!) Lederpflege benutzen und die Sitze immer gut absaugen, denn

Sand und Krümel reiben das Leder wie Schleifpapier kaputt.

Beim Transportieren von schweren Dingen immer eine dicke Decke oder Pappe zwischen legen,

sonst gibt es Druckstellen.

Das sind erstmal meine Tips und Erfahrungen.

Ich persönlich würde nicht mehr aus Leder verzichten wollen.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Zum generellen Gebrauchtwagen gibt es hier Leute, die Dir sicher mehr sagen können.

LG aus Berlin

Martin

Schau ihn dir doch an. Wenn der Preis so günstig erscheint kannst du ja falls alles stimmen sollte kurz zu Bmw oder woanders ein check up machen.

Zum Leder: Ich persönlich würde nur noch Leder nehmen. Erstens verkauft sich ein Auto immer besser mit Leder als mit Stoffsitzen. Und zweitens find ich sie optisch auch schöner. Zwar ist der Pflegeaufwand etwas grösser aber nicht viel, regelmässig staubsaugen mal mit einem leder das Leder abwischen und dann gibt es von Lederfresh zb. versiegelungen etc um das leder wie neu zu halten.

und ich dachte ich wäre der einzige mit sternspeiche 96 :)

Themenstarteram 21. April 2010 um 19:52

schon mal danke für eure antworten :)

habe zur sicherheit in nem anderen forum die selben fragen gestellt. da meinte man, er sei viel zu teuer da schätzen die leute 9000-9500 euro für diese mühle.

habe gehört das dieses leder nicht beliebt ist, ich denke aber diese ausführung ist teuer als "normales schwarz" kann das sein? und glaub das edelholz inter. ist auch ein stück teuer als das alu/silber stimmt das?

ich finde das leder schön aber weil es so hell ist halt leicht zu verschmutzen...

kann noch wer was zu der komischen sache mit der vfl optik in bj 03 infos geben?!?!

danke

Themenstarteram 21. April 2010 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von pumpiniron27

Schau ihn dir doch an. Wenn der Preis so günstig erscheint kannst du ja falls alles stimmen sollte kurz zu Bmw oder woanders ein check up machen.

Zum Leder: Ich persönlich würde nur noch Leder nehmen. Erstens verkauft sich ein Auto immer besser mit Leder als mit Stoffsitzen. Und zweitens find ich sie optisch auch schöner. Zwar ist der Pflegeaufwand etwas grösser aber nicht viel, regelmässig staubsaugen mal mit einem leder das Leder abwischen und dann gibt es von Lederfresh zb. versiegelungen etc um das leder wie neu zu halten.

zu nem gebrauchtwagencheck werde ich sowiso fahren, aber ich versuche halt grobe sachen zu vermeiden kostet nur zeit und stress. trotzdem danke

am 21. April 2010 um 20:03

Zitat:

kann noch wer was zu der komischen sache mit der vfl optik in bj 03 infos geben?!?!

danke

Ganz einfach.

Limo und Touring bekamen 2001 ein Optisches- und ein Motoren-Facelift.

Coupe und Cabrio bekamen 2001 nur ein Motorenupdate und erst im 2ten Quartal 2003 ein optisches Facelift.

Nur der Emmy blieb verschont. (Gott sei Dank)

Gruß

Themenstarteram 22. April 2010 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von Leuko80

Zitat:

kann noch wer was zu der komischen sache mit der vfl optik in bj 03 infos geben?!?!

danke

Ganz einfach.

Limo und Touring bekamen 2001 ein Optisches- und ein Motoren-Facelift.

Coupe und Cabrio bekamen 2001 nur ein Motorenupdate und erst im 2ten Quartal 2003 ein optisches Facelift.

Nur der Emmy blieb verschont. (Gott sei Dank)

Gruß

kamen ab dem datum für die motoren auch die anderen veränderungen in die optik, wie besserer rostschutz dazu? oder was da noch alles war. denke schon oder?

aber danke schon mal

Denke eher nicht aber normalerweise werden während der Bauzeit eines Modells öfters kleinere Veränderungen durchgeführt, mal etwas was die Qualität verbessert aber leider auch mal etwas, was die Kosten senkt und somit irgendetwas eingespart wird.

Es ist aber immer besser ein Fahrzeug aus neueren Baujahren zu fahren, mit 2003 liegtst du da nicht verkehrt.

Die Innenausstattung ist Geschmackssache, mir gefällt es. Ich finde es schön, wenn ein Kontrast zwischen der Außenfarbe und der Innenfarbe besteht. Die Ausstattung ist schick!

Du musst es halt regelmäßig pflegen und darfst auf den Sitzen halt nicht Getränkekisten oder andere Dinge transportieren.

Vielmehr würde mich die Motorisierung vom Kauf abhalten. Schau mal unter FAQ -> Kaufberatung. Da steht Einiges drin.

Themenstarteram 24. April 2010 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von silverminer

Denke eher nicht aber normalerweise werden während der Bauzeit eines Modells öfters kleinere Veränderungen durchgeführt, mal etwas was die Qualität verbessert aber leider auch mal etwas, was die Kosten senkt und somit irgendetwas eingespart wird.

Es ist aber immer besser ein Fahrzeug aus neueren Baujahren zu fahren, mit 2003 liegtst du da nicht verkehrt.

Die Innenausstattung ist Geschmackssache, mir gefällt es. Ich finde es schön, wenn ein Kontrast zwischen der Außenfarbe und der Innenfarbe besteht. Die Ausstattung ist schick!

Du musst es halt regelmäßig pflegen und darfst auf den Sitzen halt nicht Getränkekisten oder andere Dinge transportieren.

Vielmehr würde mich die Motorisierung vom Kauf abhalten. Schau mal unter FAQ -> Kaufberatung. Da steht Einiges drin.

danke für deine antwort werd ich machen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 46 318 ci kaufberatung