Spritverbrauch 323ivs.328i
Servus an die BMW-Gemeinde. Werde dieses Jahr meinen 320i verkaufen.
Weiss nur nicht ob ich mir nen 328er oder nen 323er kaufen soll. Es wär mir sehr geholfen wenn hier ein paar Informationen hinterlegt würden bezüglich Spritverbrauch besonders bei Stadtverkehr und Landstrasse.
herzlichen dank schon im Voraus.
MFG MANE
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von go_mane_go
Naja, ich stehe aber vor der Wahl 323i oder 328i.
Nix 325 i.
Sorry, bin irgendwie verpeilt die letzte Zeit 😁
meiner nimmt so 12,5 bei 60 % landstraße und 40% city davon fahre ich landstraße immer geschmeidige 100kmh und in der city immer der erste an der nächsten ampel :-)denke mal wenn man 100 % city fährt und gut spähne macht kmmt man schon auf 14-15 liter
Zitat:
Original geschrieben von Takeshy
also komischer weise ist bei meiner versicherung (teilkasko, 150euro SB, 55%). Das 328 Coupe um 40 euro billiger als eine 323 Limo im halben Jahr. Dachte nämlich auch immer der 323er sei billiger ...
das kann absolut nicht sein!
Das 328i Coupe ist in allen Typklassen höher eingestuft als eine 323i Limo!
328i coupe - 323i Limo:
HP: 22 - 20
VK: 28 - 23
TK: 37 - 34
Also bei der selben Versicherung ist ein 328i immer teuerer als ein 323i
Zum Verbrauch:
Ich habe letzte Woche bis zum Überlaufen vollgetankt und mit der Hälfte des Tanks bin ich bis heute 370Km gefahren (50%Stadt-50%AB ca.140km/h max.)
Zitat:
Original geschrieben von E36 323i Coupe
das kann absolut nicht sein!
Das 328i Coupe ist in allen Typklassen höher eingestuft als eine 323i Limo!328i coupe - 323i Limo:
HP: 22 - 20
VK: 28 - 23
TK: 37 - 34Also bei der selben Versicherung ist ein 328i immer teuerer als ein 323i
Zum Verbrauch:
Ich habe letzte Woche bis zum Überlaufen vollgetankt und mit der Hälfte des Tanks bin ich bis heute 370Km gefahren (50%Stadt-50%AB ca.140km/h max.)
Man sollte aber auch nicht verheimlichen, dass ein Coupé immer teurer ist in der Versicherung als eine Limo, da diese nicht unter die Rubrik Sportwagen fällt.
MfG
Chrisok
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von chrisok
Man sollte aber auch nicht verheimlichen, dass ein Coupé immer teurer ist in der Versicherung als eine Limo, da diese nicht unter die Rubrik Sportwagen fällt.
MfG
Chrisok
ja ja,
aber ein 328i Coupe ist in der Vers.immer teurer als ein 323i Coupe oder limo
Zitat:
Original geschrieben von E36 323i Coupe
ja ja,
aber ein 328i Coupe ist in der Vers.immer teurer als ein 323i Coupe oder limo
Da wiederspreche ich nicht, nur sollte man dann auch schon Limo mit Limo, oder Coupé mit Coupé vergleichen.
Zitat:
Original geschrieben von chrisok
Da wiederspreche ich nicht, nur sollte man dann auch schon Limo mit Limo, oder Coupé mit Coupé vergleichen.
ich glaube wir reden dran vorbei.
Es ging um diese Aussage:
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Takeshy
also komischer weise ist bei meiner versicherung (teilkasko, 150euro SB, 55%)das 328 Coupe um 40 euro billiger als eine 323 Limo im halben Jahr. Dachte nämlich auch immer der 323er sei billiger ...
--------------------------------------------------------------------------------
also es tut mir leid... aber ich kann den leuten es leider nicht glauben einen 323 mit unter 10 litern bei sportlicher fahrweise zu bewegen... hab meinen zwar erst seit ca. 1,5 wochen aber mit der ersten tankfüllung habe ich 10,8l verbraucht bei einer meiner meinung nach spritschonenden fahrweise und die jetzige füllung ist auch schon wieder so gut wie leer (400 km)... ich möchte echt gerne wissen was hier manche unter sportlicher fahrweise verstehen... 90 auf der landstraße und 120 auf der autobahn??? anders sind unter 10 liter bestimmt nicht zu realisieren...
Zitat:
Original geschrieben von Akira323
hab es schonmal geschaft mit nem 5,5L Schnitt zu fahren, und das auf ner Strecke von 320km 🙂
Doch, das geht! Autobahn, wenig Verkehr, 5°C Außentemperatur und Tempomat auf 140km/h und einfach laufen lassen................................................................................................................................. Fertig, 5,5L/100KM
kann ich zwar kaum glauben... und das noch mit einem automatik...
aber mit tempomat und immer 140 will ich das einfach mal glauben...
aber es geht doch um durchnittsverbrauch bei sprotlicher fahrweise...
und 140 ist bestimmt nicht besonders sportlich...
Zitat:
Original geschrieben von derwolf79
also es tut mir leid... aber ich kann den leuten es leider nicht glauben einen 323 mit unter 10 litern bei sportlicher fahrweise zu bewegen... hab meinen zwar erst seit ca. 1,5 wochen aber mit der ersten tankfüllung habe ich 10,8l verbraucht bei einer meiner meinung nach spritschonenden fahrweise und die jetzige füllung ist auch schon wieder so gut wie leer (400 km)... ich möchte echt gerne wissen was hier manche unter sportlicher fahrweise verstehen... 90 auf der landstraße und 120 auf der autobahn??? anders sind unter 10 liter bestimmt nicht zu realisieren...
Mit einer Tankfüllung ca.400Km?Dann hättest du ja einen Verbrauch von ca.16l!
okay er ist noch nicht ganz leer... dir rote lampe leuchtet noch nicht... werde ich heute an der tanke sehen was er gebraucht hat...
die tankanzeige ist auch eine 6... ich fahre 300 km bis er halb anzeigt und bei ca. 400 km muss ich schon fast wieder tanken...
Ist aber glaube ich normal.
War bisher bei allen Autos die ich gefahren bin so. Die erste Hälfte ging langsam und die 2. Hälfte schneller weg.
Derzeitig ist es so - je nach Fahrweise - in der 1. Hälfte ca. 350-400km, 2. Hälfte bis eben Leer ist, das ist so ca. 500-600KM.
MfG
Chrisok
Zitat:
Original geschrieben von derwolf79
*100% zustimm*
Also bei mir passen die Anzeigen eigentlich alle recht gut. Tankanzeige sowie Durchschnittsverbrauch laut Bordcomputer.
Die Hälfte der Anzeige hab ich meistens so zwischen 200 und 250 km erreicht, was in Anbetracht der Tatsache daß ich mit einem Tank (bis das Licht an geht) zwischen 400 und 500 km weit komme, schon in Ordnung geht.