Spritverbrauch 320 Cabrio

BMW 3er E36

Hallo zusammen. Hab da mal eine doofe Frage.

Ich fahre ein96er E36 320er Cabrio und ist es normal, dass der bei Tempo 180 nen Spritverbrauch von 15 Liter anzeigt und bei Tempo 220 so 24 Liter.

Irgendwie kommt mir das so vor als ob da etwas defekt ist.

Wenn ich langsam fahre und immer früh hochschalte komme ich mit einem Tank 500 Km weit. Und etwas schneller komm ich nur 400 km weit. Fahre zu 80% Autobahn.
mfg

44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Noch der Durchschnitt seit Anfang des Jahres pro Tankfüllung:
8,4/9,1/8,8/8,9/8,7/9,1/8,9/8,6/9,1/8,9/8,7
😰 😕 🙁
hier mal meiner der letzten 3 monate:
13 / 13,1 / 14,5 / 13,2 / 11,1 / 10,5 / 13

irgendwas mach ich falsch... 😁

so ein schönes auto darf man sich doch was kosten lassen... 😁

Gruß KIK

Ich hab noch nie nachgerechnet,was ein Auto braucht.
Wozu auch,ich fahr soviel ich muss. 

Ich hab inzwischen einen Schnitt von knapp 10 Litern.

Ich bin so froh das ich "nur" den 318er habe, bei den Spritpreisen zahlt sich das wirklich aus.
Ich denke das man auch beim Wiederverkauf davon profitiert.

Ähnliche Themen

also ich hab zwar nur nen 316i aber er hat dank skn so ca.118ps und braucht bei konstant 180km/h 8liter sprit (laut momentanverbrauchsanzeige) ansonsten 7 liter

gruß

Es geht zwar eigentlich um den Verbrauch vom 320 Cabrio, aber wie man sieht scheint nicht so viel dran zu sein an der Mär vom fast gleichen Verbrauch vom 2 Ltr und 2,5/2,8 Ltr. 😉
Bei täglich ca. 100Km hätte ich meinen bei 13-14 Ltr. auf jeden Fall schon lange abgegeben......

Greetz

Tim 

Zitat:

Original geschrieben von GolfIII ICE

also ich hab zwar nur nen 316i aber er hat dank skn so ca.118ps und braucht bei konstant 180km/h 8liter sprit (laut momentanverbrauchsanzeige) ansonsten 7 liter

gruß

.... *LOL* ... dann rechne mal nach und galube nicht Deiner Verbrauchsanzeige :-)

Zitat:

braucht bei konstant 180km/h 8liter sprit (laut momentanverbrauchsanzeige)

Das halt ich für ein starkes Gerücht...

Diese "Momentanverbrauchsanzeige" ist so interessant wie ein Lämmerschwanz.
Wackelt schön hin und her....aha, Motor lebt noch. Mehr nicht. 🙄
Abgerechnet wird an der Zapfsäule. Der Tankstutzen ist rund. Und nach dem Tanken ist vor dem Tanken. 😉

Greetz

Tim

Zitat:

Bei täglich ca. 100Km hätte ich meinen bei 13-14 Ltr. auf jeden Fall schon lange abgegeben...... 

ist halt bei mir sehr viel kurzstrecke...meist nur arbeit und zurück.

auf langer fahrt bekomme ich ihn dann aber auch unter die 10L, dann muss ich aber ne komplette tankfüllung auf der autobahn bei max 130km/h verbrennen, um dauerhaft diesen niedrigen verbrauch zu haben.

rekord liegt bei mir bei 8,9L auf 670km (nonstop Wiesbaden - Hamburg).

da man solche strecken ja aber nicht immer fährt, ist dies wohl eher ein ausnahmewert.

Zitat:

gruß

Was bitte ist denn ein skn? Sag jetzt bitte nicht Sportluftfilter! Also 8 Liter bei 180 schafft noch nichtmal mein Golf TDI! Musste mal beim Tanken berechnen und nicht auf diese blöde Anzeige schauen, schlau werde ich daraus eh nicht!

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Noch der Durchschnitt seit Anfang des Jahres pro Tankfüllung:
8,4/9,1/8,8/8,9/8,7/9,1/8,9/8,6/9,1/8,9/8,7
😰 😕 🙁
hier mal meiner der letzten 3 monate:
13 / 13,1 / 14,5 / 13,2 / 11,1 / 10,5 / 13

irgendwas mach ich falsch... 😁

Ja, du fährst zu viel Kurzstrecke.😉

Wenn du an der Arbeit angekommen bist, fahr noch ne Weile "um den Block".

Das ganze auf dem Nachhauseweg nochmal.....das senkt den Durchschnitt 😁

Greetz

Tim

Also ich fahr zwar kein Bmw sondern nen Astra Cabrio, aber das Verbraucht auch nur 8,5/100km bei 180. Gut bei 220 sinds dann schon 9,5 aber ich weiss nich was du mit deinem TDI machst um soviel zu verbrauchen.

Zitat:

Original geschrieben von viper37083

Also ich fahr zwar kein Bmw sondern nen Astra Cabrio, aber das Verbraucht auch nur 8,5/100km bei 180. Gut bei 220 sinds dann schon 9,5 aber ich weiss nich was du mit deinem TDI machst um soviel zu verbrauchen.

Also ich weiß ja nicht aber wenn man einen TDI mit gechippten 110PS (ursprünglich 90PS) hat mit "nur" 5 Gängen dann dreht der bei 180-190 schon ganz weit hoch und ich glaube kaum das der dann noch so sparsam ist. Bei normaler Fahrt auf der Autobahn komm ich auf 5,3 Liter! Und du fährst doch sicherlich keine Stunde lang mit 180 um herauszufinden ob deiner wirklich 8,5 frisst, oder doch?

Nee ich fahr nich ne Stunde lang 180 um herrauszufinden was er da Verbraucht, ich fahr ne Stunde 180 um schnell an mein Ziel zu kommen 😉

Deine Antwort