ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Spritpreise, wohin geht die Reise?

Spritpreise, wohin geht die Reise?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 22. April 2012 um 17:49

Hallo Zusammen,

meint ihr die unglaubliche Beschleunigung der Benzinpreise wird irgendwann regierungstechnisch abgeriegelt?

Oder geht es immer weiter und weiter?

Was ist euer LETZTER Preis den ihr bereit wärt zu zahlen für einen Liter Treibstoff?

Oder ballert ihr bis zum letzten Tropfen Öl egal was es kostet :-)

MFG

Beste Antwort im Thema

Spritsparen macht schon Sinn, schon wegen der Umwelt- und der Resourcenschonung.

Aber Schwiegermutter Staat bezieht auch einen nicht unerheblichen Teil ihrer Einnahmen

aus den Steuern und Abgaben aus dem Sprit. Man denke nur an die 19% Mehrwertsteuer,

die sogar auf die Mineralsteuer erhoben wird (Steuer auf Steuer!). Der Löwenanteil der sog. Ökosteuer

wird z.B. in die Rentenkasse transferiert ("Rasen für die Rente!")

 

Mal ein Beispiel wenn eine der Steuern/Abgaben wegbricht:

Was passiert nun, wenn deutlich weniger Sprit verbraucht und damit verkauft wird?

Richtig, die Einnahmen von Steuern und Abgaben reduzieren sich; auch die Ökosteuer, welche ja

zum Großteil in die Rentenkasse fliesst.

 

Und was passiert dann? Richtig, der Beitragssatz für die Rentenversicherung steigt oder die

Steuern und Abgaben auf Sprit werden wieder mal erhöht.

 

Man kann's also drehen wie man will, wir werden zahlen.....

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 22. April 2012 um 17:51

Meine Grenze wäre bei 1,30€, ich fahre aber immernoch. :D

was will die Regierung denn machen?

wir deutschen kaufen das wenigste Öl, wenn dann müssten die Chinesen oder Ami´s mit dem Sparen beginnen.

Wenn einer der Länder den spritverbrauch senken würde, würde dass uns mehr helfen...

Kannst davon ausgehen, dass es in zwei Jahren bei gut 1,90-2,0 Euro der Liter ist...

Mein letzter Preis war am 8.4 bei 1,41 für den Liter Benzin => dank Luxemburg

Themenstarteram 22. April 2012 um 18:12

Die Regierung wird uns leider nicht helfen! Ich weiß überhaupt nicht was diese Meldepflicht bei Spritpreiserhöung bringen sollte??

Zitat:

Original geschrieben von Epex121

was will die Regierung denn machen?

wir deutschen kaufen das wenigste Öl, wenn dann müssten die Chinesen oder Ami´s mit dem Sparen beginnen.

Wenn einer der Länder den spritverbrauch senken würde, würde dass uns mehr helfen...

Kannst davon ausgehen, dass es in zwei Jahren bei gut 1,90-2,0 Euro der Liter ist...

Mein letzter Preis war am 8.4 bei 1,41 für den Liter Benzin => dank Luxemburg

Merkst du was ? ;)

ja, aber glaubst Du die Regierung würde den Preis senken wollen?

Also Schröder und Co. die Ökozuschlag einführten haben alle dagegen gewettert, vorallem die FDP.

Und holt jemand diesen Ökozuschlag weg? keiner wird das machen...

Schließlich gibt es heute noch die Sektsteuer bzw. die Glühlampensteuer... wurde auch nur eingeführt damit der Kaiser seine Marine finanzieren konnt... heute gibt es kein Schiff mehr von der Kaiserlichen MArine und wir bezahlen immer noch.

Auch als die MWST auf 16% Anfang der 90er eingeführt wurde (Kohl), hieß es auch, müssen wir machen damit wir die USA beim Irakkrieg 1 finaziell helfen... der erste Krieg ist schon 20 Jahre her und in der Zwischenzeit haben wir 19%.

Sogar eine erhöhung der Pendlerpauschale wird im Augenblick nicht kommen, wenn bald Bundestagswahlen wären, dann würde diese vielleicht erhöht werden um darüber ein Steuergeschenk zu machen...

... und dass schlimme an der Sache ist, trotz sehr hohen Steuereinnahmen versucht die Regierung nicht Geld für schlechtere Zeiten rüber zulegen... das Geld wird noch immer in vollen Händen ausgegeben.

Die Leute jammern ja nun schon seit vielen Jahren rum, dass sie es sich bald nicht mehr leisten können, wegen der hohen Spritpreise täglich zur Arbeit zu fahren.

Tatsächtlich werden Jahr für Jahr immer stärkere, schwerere und größere Kärren gekauft. Die Zulassungszahlen von SUV's schnellen geradezu in die Höhe und am Sonntag ist die Autobahn proppevoll - auch ganz ohne LKW-Verkehr. Von Leuten, die zur Arbeit fahren etwa? Wohl kaum.

Der Spritpreis ist in den vergangenen Jahrzehnten gestiegen und er wird in den nächsten Jahrzehnten steigen.

Es ist auch egal, wie hoch der Spritpreis sein wird. Wir werden auch dann immer noch Geländewagen kaufen mit dem Hauptzweck, sie mit möglichst hohem Tempo auf Autobahnen zu bewegen.

Ebenso, wie wir mit dem scheinheiligen Gewinsel über den hohen Spritpreis nicht aufhören werden :rolleyes:

Hallo,

wohin die Reise zugehen scheint naja die gierigen Minerölkonzerne werden wohl dafür sorgen,das es wohl kaum billiger werden wird.2011 war die Preise stabil bei 1,40€/ltr. und in den letzten Monaten bewegen die Spritpreise bereits bei über 1,60€/ltr.

Der ein oder andere Mineralölkonzern hat seinen Gewinn um 170% gesteigert und das trotz der expoltiernden Ölplattform und das woll was heissen.

Tja und dann haben Wir ja noch unsere Politiker die Uns in den letzten Jahren ausgesaugt haben und Uns erklären wollen,das an der Preistreiberei nix zumachen ist,da ja fairer Wettbewerb in Deutschland stattfindet.Wieviel von Euch wissen eigentlich noch das Wir seit 1992 immerhin ´0,06 DM/ltr.Mineralölsteuer bezahlen für den Irakkrieg und dies bis heute noch bezahlen,ich kann mich nicht erinnern,das diese Kriegssteuer abgeschafft wurde.

Fairer Wettbewerb in deutschland.....wieviel unserer Politiker im Deutschen Bundestag sitzen wohl in Aufsichtsräten grosser deutscher DAX-Unternehmen und anderen Aktiengesellschaften,sowas nennt man Volksvertreter.....das ich nicht lache....die Hand die einen nährt wird derjenige immer wohlwollend schützen,oder glaubt Ihr was anderes...ich nicht.

Ich habe mich 2005 von der Benzinfront weitesgehend verabschiedet und fahre seitdem mit Autogas durch die Gegend und spare Richtig Geld dabei,auch wenn es viele Kritiker dieser Technik gibt,wenn ich heute an einer Tankstelle vorbei fahre,dann weiss ich was ich mir erspare,den Blick auf die Preistafel und ich kann mir ein lächeln nicht verkneifen,da ich höchtens 25 ltr.Benzin im Monat verbrauche,als Betriebskosten,von daher ist mir der Benzinpreis mittlerweile egal,ich zahle das bisschen mit einem lächeln.

Klar finde ich es eine Sauerei das unsere Herrschaften in Berlin,für den Normalbürger nichts übrig haben,die versenken unsere Steuern lieber in der EU und in Griechenland,statt an den Geldbeutel derer zudenken,deren Kohle diese auf Kopf hauen und derer die noch nicht geboren sind.

Verantwortung haben unsere Politker für unsere ungeborenen Neubürger schon längst aufgegeben und damit haben diese auch die Verantwortung abgegeben in die Hände,der zukünftigen Generationen gelegt,denn was interessiert mich mein Geschwätz von gestern,sowas nennt man Politik und Verantwortung.....da muss ich lachen und an Adenauer denken,der mal behauptet hat unsere Renten sind sicher......die wahren Verantwortlichen sind meistens schon tot,das was die verbockt haben,dürfen Wir auslöffeln,das ist Meinung dazu.

Soll sich jeder Mal Gedanken machen.......Wir jammern alle aber die meisten unternehmen nix,so sind Wir Deutsche leider.....

gruss Uwe

am 22. April 2012 um 19:20

Adenauer hat gesagt....die Renten sind sicher?

 

Dat glaub ich ja nun nicht:D

am 22. April 2012 um 19:21

...das war doch dieser Norbert:D

am 22. April 2012 um 19:23

...und der Norbert lebt noch:D

und alle die das behauptet haben gehörten oder gehören der gleichen Partei an.....:D:D

am 22. April 2012 um 19:28

glaub, der hiess Erich Honecker....der gesagt hat: der Liter Benzin muss 5 Mark kosten:D:D

Hi,

 

alle Fossilen Brennstoffe werden teurer werden,dazu gehört auch LPG. Wie schnell die Preise steigen läßt sich aber wohl nicht sagen weil es von vielen Faktoren abhänig ist.

 

Steigende Preise sorgen ja auch dafür das bisher unrentable Quellen angezapft werden können (z.b. Ölsande)

 

Es bleibt aber dabei das die Preise im idealfall kontinuierlich steigen werden. Es kann aber auch passieren das der Preis sprunghaft ansteigt (Stichwort Iran oder ähnliches)

 

Eigentlich bleibt uns nur zu hoffen das es bald wirtschaftliche Alternativen zum Sprit aus Rohöl geben wird. Ich hoffe ja auf Ethanol aus Bio Reaktoren,das könnte die Zukunft für Verbrennungsmotoren sein. Ein Co2 neutraler,sauberer und vor allem extrem Hochwertiger Sprit für Hochwertige Motoren.

 

gruß Tobias

am 22. April 2012 um 19:31

:o

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Spritpreise, wohin geht die Reise?