Spritpreise
Hi Liebe Opel gemeinde.
Möchte von euch mal wissen was ihr zu den Spritpreisen sagt.
Und wie ihr euch verhaltet.
Bei uns im Ort der Liter Super 1,419 €
Gruß D-Light
29 Antworten
kaffee ist besteuert und zwar garnicht mal so gering. war doch erst vor wenigen wochen eine kaffeesteuererhöhung. das pfund markenkaffee ist seitdem kaum unter 4€ zu bekommen. vor 2 jahren hab ich in L an der tanke in wasserbillig 1,89€ fürs pfund melitta gezahlt. ist also ein deutlicher unterschied!
die spanische polizei sagt auch nix wenn man n halben sprinter voll mit kippen hat, solang man die in den seitenwänden versteckt 😁 😉
RICHTIG! 😉 war nur auf den beitrag von sackratte bezogen, wegen kaffe, kippen etc 🙂
Ähnliche Themen
aufm Weg zu´n Tschechen gibts dummerweise noch Zollkontrollen... jedes mal wenn ich nicht kontrolliert wurde denk ich mir: "verdammt, hätteste mehr mitnehmen sollen" 🙄
kontrollieren die da noch so "hart"?
bin "öfter" mal in madrid mim sprinter, einmal sogar 2 tage vor den anschlägen noch am hauptbahnhof gestanden 😰 konnte aber bis jetzt jedesmal durch jede grenze durchheizen, lux,frankreich,spanien..keine probleme 🙂
naja... nach Spanien gibts ja keine Grenzen mehr... wenn du zu´n Tschechen willst musste ja jedes mal den Ausweis od. pass vorzeigen...
manchmal wirste weitergewunken... aber die haben mich auch schon paarmal heftigst kontrolliert... da stehste dann locker mal ne stunden, die kontrollieren erstmal ewig deine papiere, ladung, sämtliche ablageflächen und fächer im auto blablabla... wenns doof kommt haste sogar nochn drogenköter im auto...
ja stimmt, da hast ja noch die grenze... ja ähnlich wie ddr damals, da standeste locker mal n ganzen tag an der grenze mim lkw bspw..
naja... war ja vor der ganzen eu-grenzöffnungsgeschichte in Richtung spanien nicht anders 😉
der normale ddr-bürger is aus der ddr eh net rausgekommen... außerdem war ich zur wende 4... kann dazu also nicht soooviel sagen... (wie das früher lief)
ja klar, da war es in spanien etc nicht anders... naje war zwar nicht so viel älter, aber bin oft mit meinem daddy im lkw mitgefahren, da hatte man auch lange danach (war ich schon 9 😰 ) noch son gedöns mit den beamten, sei es nur wegen den papieren etc... gescheigen denn polen usw... da hab ich so manchen tag auf der raststätte verbracht... und heute fahr ich ab und zu selbst, steh ich dann in england stundenlang rum teiweise oder in der türkei, ohne "tir" zolldokument kannste da n affentanz machen damit du da rein kommst 🙄
was mir gerade so einfällt wo wir beim kaufen von waren im ausland sind die wir nach hause mitnehmen.
sprit dürft ihr nur bis 10l extra mit euch führen ansonsten gefahrenguttransport wofür man nen extra lappen brauch.
😰 also das hab ich mal anders gelernt als ich den ADR gemacht habe, das hängt von mehrern faktoren ab, ob gewerblicher güterverkehr usw usw... das wird relativ kompliziert gehandelt, eingenverbrauch ist aber höher, soweit ich weiß.. ggvs spielt dann auch ne rolle etc (mittlerweile aber kaum noch)... ADR regelt auf jeden die bestimmungen im gewerblichen güterverkehr... "freie" grenzen für den eigenverbrauch als privatnutzer liegen höher....
2 Metall Kanister a 10L oder 2Kunststoff a 5L
Keine 4 Kunststoff 5L und auch kein Metall 20L Kanister.
Hat uns (Nen Nachbar und mir) vor kurzem erst nen Polizist erklärt.
also ich hab immer 2 Kanister a 10 Liter mit über die Grenze genommen... wurde schon x mal vom Zoll kontrolliert... hat nie einer was gesagt...
Bitte nicht noch weitere Benzinpreis-Threads! Einer reicht. Den findet Ihr im Opel Hauptforum.
*** closed ***