Spritpreise doch nicht mehr normal...
Sorry leutchens ich musste das einfach mal loswerden. Ich fuhr heute an einer Tanke vorbei und hab mich echt erschrocken.
Ganz normaler Diesel 1.38Euro, die spinnen doch langsam echt, der Diesel wird dem Super immer mehr angepasst, nicht mehr lange und er ist genauso Teuer... Alter und wir Zahlen schon so fett Steuern...
So jetzt hab ich wieder luft...
Schönen Abend...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Vieleicht sollte der Reichstag ein zweites mal brennen damit die Menschen zur Besinnung kommen! Wir Deutschen sind echt das dümmste Volk auf Erden ....
Find ich gut wenn eine Aussage im nachfolgenden Satz sofort bewiesen wird.
405 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hausomat
Zitat:
Mein ehemaliger Prof sagte mal, dass die Leute, die Halbwissen verbreiten die Schlimmsten sind. Sie haben in Wirklichkeit keine Ahnung von was sie reden, meinen aber, sie seinen die ExpertenFehlt nur noch, dass hier jemand
Was manche Prof´s so alles erzählen darf auch nicht geglaubt werden zum Glück operieren wir und nicht die,denn
was nützt mir eine professur wenn ich nicht praktiziere.
Stell mal 10 Professoren nebeneinander dann hast Du 10 unterschiedliche Meinungen,nur wird das keiner denen sagen.
Zitat:
Original geschrieben von GaryK
Die Kausalität zwischen E10 und dem Motorschaden ist wirklich unwiederlegbar. Man glaubt es nicht, aber auch vor E10 sind Motoren bereits kaputt gegangen.
Jo und genau diese Problematik wird auch hier behandelt :
Letztes Aufgebot der Mineralölbranche in dem Possenspiel um E10.Ganz entscheidend, der Schlusssatz : "Müssen Menschen hungern, damit wir in Europa mit Biosprit fahren können?", fragte der Bischof.
Schon deshalb kommt mir die Brühe nicht in den Tank. Selbst wenn sie kostenlos wäre ...
Zitat:
Original geschrieben von j123
Jo und genau diese Problematik wird auch hier behandelt : Letztes Aufgebot der Mineralölbranche in dem Possenspiel um E10.Zitat:
Original geschrieben von GaryK
Die Kausalität zwischen E10 und dem Motorschaden ist wirklich unwiederlegbar. Man glaubt es nicht, aber auch vor E10 sind Motoren bereits kaputt gegangen.Ganz entscheidend, der Schlusssatz : "Müssen Menschen hungern, damit wir in Europa mit Biosprit fahren können?", fragte der Bischof.
Schon deshalb kommt mir die Brühe nicht in den Tank. Selbst wenn sie kostenlos wäre ...
Hihi E10 schlimm, E5 gut ? Ich hoffe er wettert dann auch mal gegen den alten Sprit aber es hungern ja dann nur die hälfte. Als kleiner Tip schau mal welche Menge Essen bei uns jeden Tag in den Müll wandert.
Meine Meinung zu dem Thema weniger Rohöl ist, einfach den Verbrauch der Fahrzeuge zu senken, meiner braucht eigentlich auch viel zu viel ein Modernes Auto sollte eigentlich nicht mehr als 6 Liter 100Km verbrauchen.
P.s. ich tanke den E10 aber auch nicht mehr.
Zitat:
Original geschrieben von MDRS66
Was manche Prof´s so alles erzählen darf auch nicht geglaubt werden zum Glück operieren wir und nicht die,denn
was nützt mir eine professur wenn ich nicht praktiziere.
Stell mal 10 Professoren nebeneinander dann hast Du 10 unterschiedliche Meinungen,nur wird das keiner denen sagen.
Jo, es ist immer schön, die Intellektuellenkeule zu schwingen, nich? :P Nimm das jetzt bitte nicht persönlich, aber solche Aussagen können auch nur von Menschen kommen, die weder eine Uni, geschweigedenn eine FH von Innen gesehen haben. Ich will mich hier nicht profilieren, aber ich hatte während meines Studiums keinen Prof, der
nichtaus der Industrie kam und/oder aktuelle Forschungs- oder Entwicklungsprojekte
mitder Industrie am Laufen hatte.
Da ich keine Lust habe, alles zweimal zu schreiben: Beitrag von mir im A3 8P Forum. Aber auch hier wird man wieder sagen, stelle 10 Ingenieure nebeneinander und Du bekommst 10 unterschiedliche Meinungen. *kopfschüttel*
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
Jo, es ist immer schön, die Intellektuellenkeule zu schwingen, nich? :P Nimm das jetzt bitte nicht persönlich, aber solche Aussagen können auch nur von Menschen kommen, die weder eine Uni, geschweigedenn eine FH von Innen gesehen haben. Ich will mich hier nicht profilieren, aber ich hatte während meines Studiums keinen Prof, der nicht aus der Industrie kam und/oder aktuelle Forschungs- oder Entwicklungsprojekte mit der Industrie am Laufen hatte.
Zitat:
Zitat:
Mein ehemaliger Prof sagte mal, dass die Leute, die Halbwissen verbreiten die Schlimmsten sind. Sie haben in Wirklichkeit keine Ahnung von was sie reden, meinen aber, sie seinen die ExpertenFehlt nur noch, dass hier jemand
Das waren Deine Beiträge,wer sich hier als Intellektuell darstellt sieht man ja dann von alleine,im übrigen hat das hier nichts mit dem Thema zu tun.
Kennst Du den schon ? "Wir alle leben unter dem selben Himmel,
aber wir haben nicht alle den selben Horizont"...😁
Zitat:
Original geschrieben von bernile69
Hihi E10 schlimm, E5 gut ? Ich hoffe er wettert dann auch mal gegen den alten Sprit aber es hungern ja dann nur die hälfte. Als kleiner Tip schau mal welche Menge Essen bei uns jeden Tag in den Müll wandert.
Selten so einen Dumpfsinn gelesen. 😕
Nur weil einige Schwachmaten Essen wgewerfen, wird aus E10 noch kein Heilsbringer.
Und jetzt wird deshalb sogar unser täglich Bier teuerer ! 😠🙁
Oh Mann,
dann zahl ich in Zukunft fürs gute Oettinger 7,00€ ????
😮
Ich hab da wirklich ein Problem:
Mein Auto säuft, ich sauf,
Mein Auto raucht, ich rauche
und alles wird teurer...
MFG
Jochen
Zitat:
Original geschrieben von j123
Selten so einen Dumpfsinn gelesen. 😕Zitat:
Nur weil einige Schwachmaten Essen wgewerfen, wird aus E10 noch kein Heilsbringer.Und jetzt wird deshalb sogar unser täglich Bier teuerer ! 😠🙁
Schwachsinn Dito, Ich habe mich auf die Aussage des Bischofs bezogen und es sind ja seit Jahren schon 5% Ethanol im Sprit. Schau mal in Kantinen, Supermärkten, Restaurants in den Müllkontainer, alles Schwachmaten ? E10 wird bei uns nicht angenommen und das ist gut so, also wird das Zeug auch bald verschwinden. Was wird aber aus dem Rest Europas wenn dort überall E10 einfeführt wird ? In Frankreich wird das Zeug schon lange getankt und nur weill die Deutschen es nicht tanken ? Wird es überall abgeschafft. Kommt mir irgendwie bekannt vor, da ist doch auch was mit Atomkraft ?
http://www.tastethewaste.com/.../...0218-Wie-unser-Essen-im-Mll-landet
Zitat:
In Frankreich wird das Zeug schon lange getankt und nur weill die Deutschen es nicht tanken ? Wird es überall abgeschafft. Kommt mir irgendwie bekannt vor, da ist doch auch was mit Atomkraft ?
Wieder Nonsens ! Und wenn man Frankreich noch so oft als Beispiel anführt, es taugt nicht als Erfolgsmeldung.
Zitat :
Die Spritsorte „SP 95-E10“, wie sie in Frankreich genannt wird, machte Ende 2010 rund 13 Prozent aller Benzinverkäufe aus. Im Jahr 2009 waren es noch 6,5 Prozent gewesen, berichtet die Vereinigung der französischen Biospritproduzenten.
Diesen Anteil dürften wir in D bereits haben. Mit dem Unterschied, daß es auch nicht mehr werden wird.
und :
Zitat :
Frankreich hat ein Interesse an großem Absatz, weil es rund ein Drittel des europäischen Bioethanols herstellt.
Daher wird die Plörre in Frankreich weiterhin (wie Sauerbier) angeboten.
Ich habe ja auch nie gesagt das es in Frankreich erfolgreich mit E10 läuft.
Ich hoffe das die Plörre einfach wieder vom Markt kommt, egal mit was man es begründet, Essen in den Tank oder Motorschaden, Ich bin ber Meinung das Zeug soll nur dem guten Gewissen dienen und das ist falsch.
Positiv finde ich das sich in Deutschland doch nicht jeder alles gefallen lässt und die Leute wieder erkannt haben das mit wählen und Mund aufmachen eben doch etwas erreicht werden kann und nicht wir den Politikern dienen sondern die uns.
Aber egal jetzt Wetter ist heute wieder schön, ich schnapp mein Motorrad und dreh ne Runde (ohne E10!)
Übrigens am Montag Super plus für 1.47 getankt, Heute 1.61 😰
Erstaunlich wie stark die Preise in D schwanken.
Diesel heute bei uns 1,46 €.
In NL seit 2 Wochen konstant 1,31 €.
Montag ist ja eigentlich Schontag aber heute...
Die ganzen Freien Tanken waren beim Super Plus zwischen 1,539€ und 1,569€. Aus Frust über die Ellenlange Schlange an der JET mit 1,539€ fuhr mein holdes Weib dann aber doch weiter, eigentlich nach Haus aber siehe da, oh und ah! An der ESSO wo es sonst immer etwas Teurer ist, da gabs das lecker Super Plus 1,519€. Da hat sie glatt voll getankt.
So kanns gehen.
Gab es vor kurzem irgendwelche Änderung bei LPG???
Hier sind die Preise von 70-74Cent auf 55Cent gesunken. 😕😕
Wo?! LPG kommt im Rhein-Maingebiet auf 74 Cent, an der Schweizer Grenze nimmt Rheingas unverschämte 84 Cent/l. Regionale Werte gibts bei http://www.gas-tankstellen.de/ in der Datenbank. Aktuell ist die billigste angeblich bei 63 Cent.
http://www.startankstellen.de/.../tankstellenfinder.html?...
http://www.startankstellen.de/.../tankstellenfinder.html?...
Der obere war eben auch noch bei 0,549.