Spritpreise doch nicht mehr normal...

Audi A4 B7/8E

Sorry leutchens ich musste das einfach mal loswerden. Ich fuhr heute an einer Tanke vorbei und hab mich echt erschrocken.
Ganz normaler Diesel 1.38Euro, die spinnen doch langsam echt, der Diesel wird dem Super immer mehr angepasst, nicht mehr lange und er ist genauso Teuer... Alter und wir Zahlen schon so fett Steuern...
So jetzt hab ich wieder luft...
Schönen Abend...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Vieleicht sollte der Reichstag ein zweites mal brennen damit die Menschen zur Besinnung kommen! Wir Deutschen sind echt das dümmste Volk auf Erden ....

Find ich gut wenn eine Aussage im nachfolgenden Satz sofort bewiesen wird.

405 weitere Antworten
405 Antworten

Die nächsten Meldungen werden irgendwann lauten "Tanklastzüge mit Super-Benzin überfallen "😁 

E10...nein Danke,mein Auto ist kein Vegetarier!!!
Uns,dem kleinen Mann der alles bezahlen darf wollen sie diese Brühe schmackhaft machen,damit die Ölmultis wieder die dicke Kohle einstreichen können!
Die Politiker,werden solange weitermachen bis man regelrecht gezwungen wird den Mist zu tanken!
Der Staat(Politiker) will(wollen) ja auch seinen(ihren)Anteil vom Kuchen haben,diese ganze Mischpoke steckt doch unter einer Decke!
Da gehts nicht um Öko(Brandrodung) sondern nur ums Geld und um nichts anderes und beide Seiten wollen ihren Anteil und der Dumme ist mal wieder der kleine Mann von nebenan!!!

Wann legt mal jemand endlich diesen sogenannten Volksvertretern das Handwerk,die verarschen uns doch wo es nur geht!!!
Die ganze Bande müßte man einsperren und den Schlüssel wegwerfen!!!!!!

Das ist meine Meinung,diese werde ich überall und jedem gegenüber vertreten

Toller Artikel der BLÖD Zeitung, wirklich. Die Kausalität zwischen E10 und dem Motorschaden ist wirklich unwiederlegbar. Man glaubt es nicht, aber auch vor E10 sind Motoren bereits kaputt gegangen.

Und wie 10% Ethanol bei nur einer Tankfüllung und nem eigentlich robusten alten Möhrchen nen Motorschaden verursachen können soll müsste mir bei Gelegenheit auch jemand erklären. Das ist 10% Ethanol im Benzin und nicht Salzsäure.

Wer weniger Energiesteuer zahlen will, der soll eben auf E85 oder CNG/LPG umrüsten. Hab ich seit der letzten Stufe der Ökosteuer-Reform gemacht, nun 200.000 km mit Gas ... kein Problem. <Sarksam>Obwohl es nicht mal ne offizielle Freigabe für meinen Wagen gibt, erstaunlich dass das trotzdem funktioniert....</Sarksam>

Zitat:

Original geschrieben von GaryK

Toller Artikel der BLÖD Zeitung, wirklich.

Ansonsten ist die besagte Springer-Presse doch äußerst regierungsfreundlich.

Also muß schon etwas dran sein, sodaß sogar hier kein gutes Haar an E10 gelassen wird.

Im Übrigen, den V10 kann ich nicht auf Gas umrüsten. Somit ist E10 alternativlos 😁😁😁😁

Ähnliche Themen

Ich bin gerade mal am testen Super Plus und E10, mit Super Plus ist er spritziger aber sonst kein Unterschied.
Verbrauch, bin ich mit 20 Liter E10 deutlich weiter gekommen als mit Super Plus ? Darum Heute Tank fast leer und mit E10 vollgetankt, mal sehen wie weit komme.
P.s. Motor ist bisher noch ganz und der geht auch wegen E10 nicht kaputt, Ich bin aber immer noch gegen E10 Sprit aber getestet wird jetzt mal selber, mal sehen was rauskommt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von bernile69

Ich bin gerade mal am testen Super Plus und E10, mit Super Plus ist er spritziger aber sonst kein Unterschied.
Verbrauch, bin ich mit 20 Liter E10 deutlich weiter gekommen als mit Super Plus ? Darum Heute Tank fast leer und mit E10 vollgetankt, mal sehen wie weit komme.
P.s. Motor ist bisher noch ganz und der geht auch wegen E10 nicht kaputt, Ich bin aber immer noch gegen E10 Sprit aber getestet wird jetzt mal selber, mal sehen was rauskommt 🙂

einmal E10 getankt ist eh vorbei--- jetzt kannst auch weitertanken.

Preisupdate Slowenien:

Diesel 1,238/lit.
Eurosuper 1,278/lit.

Samstag 26.3.2011

Grüsse aus Kärnten

Zitat:

Die Probleme, die durch Ethanol Kraftstoffe kommen können, kommen nicht unmittelbar nach dem tanken oder dem Ethanol Tankfüllung leer machen. Der schadhafte Prozess geht schleichend einher.

Zitat:

Original geschrieben von schmonses

Zitat:

Die Probleme, die durch Ethanol Kraftstoffe kommen können, kommen nicht unmittelbar nach dem tanken oder dem Ethanol Tankfüllung leer machen. Der schadhafte Prozess geht schleichend einher.

Hier wird schon so argumentiert, als ob das (also die Verursachung von Schaden) einwandfrei und unwiderlegbar bewiesen wäre. *kopfschüttel*

Anderer Kraftstoff, aber selbe Diskussion: Biodiesel ist bitter bitter böse zu den Injektoren. Habe dazu heute im Büro einen Untersuchungsbericht einer amerikanischen Transportgesellschaft (St. Louis) gelesen, die haben ein Jahr lang 8 Busse mit B20 (Diesel, davon 20% Biodiesel) und eine Referenzgruppe mit ULSD (übelstwenigschwefeldiesel 😁) getestet und die Auswertung ergab: Keine größeren Probleme, die dem Biodieselanteil zuzuschreiben waren. Oh ja, doch, die Kraftstofffilter mussten öfter ausgetauscht werden 😉. [Quelle ]

Mich würde es nicht wundern, wenn es mit E10 genauso laufen würde.

Ach ja: Autobauer garantieren für Biosprit-Verträglichkeit

Zitat:

Original geschrieben von schmonses

Zitat:

??? wer sag sowas ??? Allso Leute bleibt mal auf dem Teppich, wie gesagt ich will die Plörre auch nicht. Es gab früher schon Ethanol und ich kenne jemand der hat in seinen alten T2 (allerdings Diesel) eine Mischung von 40 % Ethanol gefahren, die Karre hatte Startschwierigkeiten und roch nach Salat, aber Motor ging gar nichts kaputt. Motor ging bei über 200.000 hinüber weil der Zahnriehmen gerissen ist.

Einzig was stimmt bei Direkteinspritzern lößt sich das Alu und soll mit der Zeit die Düsen verstopfen.

Mivh interessiert jetzt nur Mehrverbrauch mit E10 ja oder nein, aber dazu später mehr...

Mehrverbrauch "jein".

Im unteren Drehzahlbereich kannst du sogar einen Minderverbrauch haben (höhere Flüchtigkeit nebst höherer Flammgeschwindigkeit = etwas mehr Drehmoment), "obenrum" kann es durch den niedrigeren Heizwert in Kombination mit der höheren Verdampfungskälte etwas mehr werden. Aber praktisch sollte es Richtung "nicht fühlbar" gehen.

Bei meinem Motorrad merk ich jedenfalls nichts und die 148PS aus 750 ccm (=200PS je Liter Hubraum, keine Aufladung) sind eher der Kategorie "zickig" zuzuordnen.

Tankt was ihr wollt,aber lasst den anderen (und das ist die Mehrheit)ihren Willen sich dem E 10 zu verweigern.
Nebenher geht es nicht nur um irgendwelche Folgeschäden weil garantiert nicht alle freigegebenen Motoren ausreichend über Jahre hinweg getestet wurden,und auf die Garantien der Autohersteller kann man mehr als schei.... ,denn normalerweise baut ja jeder den besten Wagen der ja auch nie kaputtgeht und wenn dann etwas doch kaputt geht ist in deren Hälsen eine Wendeltreppe wenn es ums bezahlen oder Kulanz geht. 

Im übrigen geht es darum für welchen Preis und unter welchen Vorwand der neue Sprit eingeführt wird ,und vorallem wer hier nur dran verdient und wer das wieder bezahlt.

Endlich sind sich in Deutschland mal mehrere einig den völlig Bürgerfremden Politikern den Finger zu zeigen ,die Landtagswahlen beweisen es und das ist erst der Anfang.

Zitat:

Original geschrieben von hausomat

Hier wird schon so argumentiert, als ob das (also die Verursachung von Schaden) einwandfrei und unwiderlegbar bewiesen wäre. *kopfschüttel*

Genau dasselbe wirst Du bei einem Motorschaden von Deinem 😁 hören. Anschliessend hast Du das Vergnügen zu beweisen, daß E10 der Verursacher ist.

Na dann mal viel Spaß bei der Beweisführung. Und vor allem viiieeeel Zeit und einen unerschöpflichen Geldbeutel ...

Übrigens : KLICK

Also Mehrverbrauch nicht extrem aber jetzt mit Super Plus hängt er einfach besser am Gas, wobei Super 95 gegen Super Plus 98 bestimmt auch was ausmacht. Auf jeden Fall kommt wieder Super Plus rein damit fahren macht einfach mehr Spaß.

Zitat:

Original geschrieben von j123

Zitat:

Original geschrieben von hausomat

Genau dasselbe wirst Du bei einem Motorschaden von Deinem 😁 hören. Anschliessend hast Du das Vergnügen zu beweisen, daß E10 der Verursacher ist.

Na dann mal viel Spaß bei der Beweisführung. Und vor allem viiieeeel Zeit und einen unerschöpflichen Geldbeutel ...

Übrigens : KLICK

Falsch, ich fahre einen Diesel und habe mit E10 nichts am Hut. Ich habe weder etwas gegen E10 noch bin ich groß dafür - mir geht es um die Volksverdummung, die hier vorsätzlich betrieben wird. Thesen und Theorien werden als Faktum dargestellt, sowohl in der Presse als auch hier im Forum. Mein ehemaliger Prof sagte mal, dass die Leute, die Halbwissen verbreiten die Schlimmsten sind. Sie haben in Wirklichkeit keine Ahnung von was sie reden, meinen aber, sie seinen die Experten. Das ist schon schlimm genug. Der Laie weiss immerhin, dass er Laie ist.

Fehlt nur noch, dass hier jemand "Alles Schall und Rauch" verlinkt, dann muss ich leider den Fred bespringen.

*!*

Deine Antwort