Spritpreise doch nicht mehr normal...
Sorry leutchens ich musste das einfach mal loswerden. Ich fuhr heute an einer Tanke vorbei und hab mich echt erschrocken.
Ganz normaler Diesel 1.38Euro, die spinnen doch langsam echt, der Diesel wird dem Super immer mehr angepasst, nicht mehr lange und er ist genauso Teuer... Alter und wir Zahlen schon so fett Steuern...
So jetzt hab ich wieder luft...
Schönen Abend...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Vieleicht sollte der Reichstag ein zweites mal brennen damit die Menschen zur Besinnung kommen! Wir Deutschen sind echt das dümmste Volk auf Erden ....
Find ich gut wenn eine Aussage im nachfolgenden Satz sofort bewiesen wird.
405 Antworten
Ich habe nur die Befürchtung das irgendwer auf die Idee kommt, wenn schon alle "guten" Sprit wollen und auch mehr zahlen, könnte man doch statt 1,50 auch bei 1,60 bleiben, pro Liter 10 Cent mehr da wurde der Gewinn dann schön gesteigert ohne große Investitionen. Idee wäre doch auch nicht Literweise sondern zu 0,75 Liter dafür kostet es dann 5 Cent weniger 😁
Oh sehe gerade in Ägypten kostet ein liter Super 0,23 Euro, Normal Benzin 0,19 ich glaub ich tanke nächstes mal in Kairo...
Zitat:
Original geschrieben von bernile69
Oh sehe gerade in Ägypten kostet ein liter Super 0,23 Euro, Normal Benzin 0,19 ich glaub ich tanke nächstes mal in Kairo...
ja wenn du unten bist kannst du mir dann auch gleich nen ganzen tanklastzug mit raufnehmen bekommst auch 24 cent pro liter
und fürn rest der dann bei mir auch tanken will vergesst es
Zitat:
Original geschrieben von golf5 dsg
hallo
Biosprit-Einführung gestoppt!http://www.bild.de/.../gestoppt.html
mfg
ich will das Zeug auch nicht mehr !
Befürchte aber das ich neulich 10 Liter als Startkraftstoff getankt habe 😰
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Dark Dämon
Ich kann keine Veränderung feststellen, ich tanke immer für 50 Euro
Sehr Witzig😛 Aber du bekommst nicht genau soviel Liter dafür. Habe auch Letztens getankt für 50€ und der Tank war kurz über halb voll das kann doch nicht normal sein und das schlimme ist das egal was auf der welt passiert das immer als ausrede benutzt wird den Ölpreis zu heben.
Komisch das Jedesmal zur Ferienzeit was Passiert !!!!????😕
Zitat:
Original geschrieben von golf5 dsg
Biosprit-Einführung gestoppt!
Nein, Einführung nur verzögert.
Ich hatte letztens bei einer Tankstelle gefragt wie das E10 so geht.
mir wurde gesagt am Tag 100 Liter E10 gegen 10000 Lieter super 🙂😁
Die Boykottierer von E10 haben den Konzernen jetzt gezeigt, daß sie bereit sind, deutlich mehr für "guten" Sprit auszugeben. Die Mineralölwirtschaft weiß jetzt, daß die Belastungsgrenze der Autofahrer noch höher angesetzt werden kann...😁
Zitat:
Original geschrieben von DrSnipers
ja wenn du unten bist kannst du mir dann auch gleich nen ganzen tanklastzug mit raufnehmen bekommst auch 24 cent pro literZitat:
Oh sehe gerade in Ägypten kostet ein liter Super 0,23 Euro, Normal Benzin 0,19 ich glaub ich tanke nächstes mal in Kairo...und fürn rest der dann bei mir auch tanken will vergesst es
Hab es mal grob durchgerechnet,
Liter für 0,24 Cent kaufen, 30.000 Liter passen schon in einen Tankwagen, dann für 1 Euro verkaufen, Gewinn von 22.800 Euro, ich bin dann mal kurz weg ...
Wenn ich dann denke was unser Staat verdient uiuiui. Gefunden hab ich täglich ca. 150 Mio Liter , pro Liter etwa 1 Euro Steuer sind dann 150 Mio Euro pro Tag, erhöhung nur um 3 Cent täglich 4.5 Mio euro mehr. Ich hab den falschen Job 🙁
Zitat:
Liter für 0,24 Cent kaufen,
viel mehr bezahl ich mit LPG auch nicht, warum nach Arabien.....
Ich sag immer höhnisch: mein Auto fährt mit Wasser, wenn die Wasserpreise weiter steigen könnte das bald hinkommen😁😉
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Die Boykottierer von E10 haben den Konzernen jetzt gezeigt, daß sie bereit sind, deutlich mehr für "guten" Sprit auszugeben. Die Mineralölwirtschaft weiß jetzt, daß die Belastungsgrenze der Autofahrer noch höher angesetzt werden kann...😁
Das Gleiche gilt auch für Lebensmittel die DU ebenfalls bezahlst.
Wer in einem Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen um sich werfen.
Auf die Lebensmittelpreise wird sich daß nicht nennenswert auswirken. Dafür gibt es noch zu viele Brachflächen, die jetzt erst einmal genutzt werden bzw. Lebensmittel-Überkapazitäten, die abgebaut werden können.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Aber es war auch eine auswegslose Situation für die Verbraucher , und eine win win Situation für die Konzerne und den Staat. Was hätte man den anders machen können?! (Bis auf garnicht tanken für mindestens 1 Monat)
Verloren hätten wa ehh nur wollten wir uns nicht kampflos geschlagen geben, soll deren Öko shit doch in den Lagern vergammeln!😉
Zitat:
Original geschrieben von Maho1987
soll deren Öko shit doch in den Lagern vergammeln!😉
Öko ist die Zukunft, da gibts kein Zurück. Mineralöl geht schnell zur Neige und wird deswegen schnell teurer, Agrarflächen viel langsamer (mit Anwachsen und reicher werden der Menschheit).
Erst wenn wir die Sonne in den Tank bekommen, haben wir bis zu deren Ende in 4 Milliarden Jahren ausgesorgt was Energie angeht.