Spritpreise doch nicht mehr normal...
Sorry leutchens ich musste das einfach mal loswerden. Ich fuhr heute an einer Tanke vorbei und hab mich echt erschrocken.
Ganz normaler Diesel 1.38Euro, die spinnen doch langsam echt, der Diesel wird dem Super immer mehr angepasst, nicht mehr lange und er ist genauso Teuer... Alter und wir Zahlen schon so fett Steuern...
So jetzt hab ich wieder luft...
Schönen Abend...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Vieleicht sollte der Reichstag ein zweites mal brennen damit die Menschen zur Besinnung kommen! Wir Deutschen sind echt das dümmste Volk auf Erden ....
Find ich gut wenn eine Aussage im nachfolgenden Satz sofort bewiesen wird.
Ähnliche Themen
405 Antworten
Super ! darf man in Gaststätten nicht mehr rauchen oder geht der Spritpreis hoch schreit jeder, daß aber z.B. die ganzen Gesundheitsreformen in Zukunft viel schlimmer sind, Gesundheit kann man nicht stehen lassen, ein Auto schon.
Zum Thema die Grünen, wer hat den lauthals verkündet die Ökosteuer sofort wieder zurückzunehmen ? CDU ?
Aber egal was ihr wählen werdet es wird nicht besser werden, die einzige Hoffnung ruhte in dem netten Googleberg der ja so viel schon geleistet hat.
Jetzt gibt es noch den tollen E10 Sprit den keiner will, Demokratie verstehe ich doch so, die Meinung der Mehrheit gilt ? Soviel zu unserer Demokratie.
Für was zahlen wir eigentlich noch Solidaritätszuschlag ??
Auch wenn der Sprit 2 Euro kostet werden wir den Sprit kaufen und darüber meckern das er gestern noch 2.02 Euro gekostet hat.
Jetzt zu der Frage was können wir dagegen tun, wählen ? wen ? Schreibt Briefe nach Berlin und jeden Tag eine Demo in Berlin ? Will in Deutschland doch keiner machen, weil keine Solidarität mehr besteht, ausser wir haben Fussball WM.
Ach ja alles was ich hier geschrieben habe wird leider auch nichts verändern.
Ich werde einfach weniger fahren und im Sommer fahr ich eh mehr mit dem Motorrad das braucht auch weniger Sprit.
Zitat:
Original geschrieben von bernile69
Ich werde einfach weniger fahren und im Sommer fahr ich eh mehr mit dem Motorrad das braucht auch weniger Sprit.
*OT ON *
Ich habe mir ein Pedelec (v. den Gebr.Albrecht) für Fahrten <=10 km zugelegt. Macht Riesenspaß, man tut etwas für die Kondi und schont nebenbei Briefbeutel + Fahrzeug + Umwelt.
Und diesen Winter heize ich mit Holz+Kohlebrickets. Einsparung ~ 1000l Heizöl. 🙂
* OT OFF *
"Und diesen Winter heize ich mit Holz+Kohlebrickets"
Da macht die Feinstaubdiskussion wirklich Sinn. Mehr Feinstaub wie Holzverbrennung im Kamin zu erzeugen schafft nicht mal der Ebay-gechippte Dieselmotor. Übrigens willkommen im Club, ich hab auch einen Kamin. Einen offenen, der macht kaum mehr wie 20% Wirkungsgrad und richtig Feinstaub!
Zitat:
Original geschrieben von GaryK
"Und diesen Winter heize ich mit Holz+Kohlebrickets"Da macht die Feinstaubdiskussion wirklich Sinn. Mehr Feinstaub wie Holzverbrennung im Kamin zu erzeugen schafft nicht mal der Ebay-gechippte Dieselmotor. Übrigens willkommen im Club, ich hab auch einen Kamin. Einen offenen, der macht kaum mehr wie 20% Wirkungsgrad und richtig Feinstaub!
Sind wir nun beim Thema Feinstaub 😕
Wenn es denn so ist, hätte ich ein guten Tip für Dich :
KLICKFunktioniert wirklich hervorragend !
Damit auch Dein Gewissen so rein wird, wie meines. 😉
Schnäppcheeeeeeeeeeeeeeeen!!!! 😁 1,30€ Mannheim Schönau Bft-Tankstelle
Zitat:
Original geschrieben von iskandar
Schnäppcheeeeeeeeeeeeeeeen!!!! 😁 1,30€ Mannheim Schönau Bft-Tankstelle
Aber auch nur, weil sich auf die Schönau keiner traut 😁 😁 😁
grad eben bei RTL Aktuell mitbekommen:
Der Präsident des Bundeskartellamtes strebt an ein Ermittlungsverfahren bzw. eine Untersuchung gegen die Ölkonzerne durchzuführen wegen Preistreiberei und Absprache
* APPPLLLLLAAAAAAAAAAAAAAAAAUUUUUUUUUUUUUSSSSSSSSSSSSS*
da scheint einer ausm Winterschlaf aufgewacht zu sein 😁
wie oft kam dieser Vorschlag denn schon......
Ich glaube jedes Jahr spätestens zum Ferienbeginn und was passiert????????
........................................................
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Arni 1984
Der Präsident des Bundeskartellamtes strebt an ein Ermittlungsverfahren bzw. eine Untersuchung gegen die Ölkonzerne durchzuführen wegen Preistreiberei und Absprache
Kann man getrost vergessen.
Die RTL´ler haben leider vergessen zu erwähnen, daß Dr.a.D.Guttenberg neuer Präsident des Bundeskartellamtes werden soll.
@j123
ehrlich? Karl Theodor Xerox zu Gutenberg?
MFG
die Hoffnung stirbt zuletzt 😁
Zitat:
Original geschrieben von sailor701
@j123ehrlich? Karl Theodor Xerox zu Gutenberg?
MFG
Noch nicht ganz wasserfest. Es gibt auch noch einen freien Posten im Vorstand der Bundesbank. 😁
eigentlich muss ich ja den Mund halten....
Xerox ist schließlich noch mein Chef....
MFG
Wenn man mal bedenkt, was innerhalb von sieben Tagen da an den Preistafeln angeschlagen war...
Vergangenen Montag gings noch günstig los mit 1,47€ der Liter Super Plus los. Irgendwann später die Woche war Super Plus dann weit über 1,60€ den Liter, weil der böse Gaddafi frei dreht und heute, wo immer noch kein Öl aus Gaddafis Reich gefördert wird, kann man plötzlich wieder Super Plus für 1,48€ Tanken?
Ja, nee, iss klar!
Wenn man im Lexikon nach der Redewendung ,,Um keine Ausrede verlegen'' sucht, sollte man die Mineralölkonzerne als Beispiel genannt bekommen.
Und der Staat verdient am hohen Spritpreis dank Mehrwertsteuer auch gut.
Zum Thema Dr. Strg. C. Gutenberg...
http://www.youtube.com/watch?v=Sb4Qkg0ihlM
Meiner Meinung wurde der Typ ausgesucht und als "Popstar" vermarktet, erklärt dann auch die ganze Fernsehrepresentz mit seiner hübschen Frau, die sich noch gegen Kindesmisshandlung einsetzt.
Den Doktortitel hat man meiner Meinung gekauft, er kannt ja nicht mal seine eigene Arbeit die er angeblich geschrieben hat. Ein Dr. kommt in der Politik eben besser an.