Sprit wird 8 cent teurer.........

BMW 3er E46

wo soll das bloß hinführen....🙁

http://onwirtschaft.t-online.de/c/53/09/15/5309158.html

706 Antworten

Zitat:

Kopf hoch, bald kann man wieder einfach überschlagen: 50 liter macht.... 100,00 €. 😁

😁😁😁 soweit kommts noch.

Die an der Boerse spekulieren momentan wild mit dem Öl. Deswegen die Preisschwankungen (nach oben :/). Nach unten wirds sowieso nicht mehr gehen.

Zitat:

Original geschrieben von ybo

Die an der Boerse spekulieren momentan wild mit dem Öl. Deswegen die Preisschwankungen (nach oben :/). Nach unten wirds sowieso nicht mehr gehen.

Natürlich gehts nach unten , zwar nicht mit den Spritpreisen, aber egal 😁

aber laut experten sind 2 euro nicht mehr weit.

aber ich seh nicht nur die ölkonzern-manager im geld baden, sondern auch unseren finanzminister wie er wei dagobert duck in das silo mit den talern springt... was meint ihr, was der mehreinnahmen hat?

die ganze zeit pendelte es bei uns zwischen 1,369 und 1,389... heute 1,489 fürs super.
ist mir echt zu krass.

liegt wohl am extrem hohen ölrpeis durch die nahost-konflikt und die geschichte mit den bahnstreiks...

und 3 cent beim erdgas sind ja net dramatisch... liegen im schnitt 58 und 68 cent.

wenn man bedenkt dass ich normalerweise so 1,289 - 1,329 zahle und jetzt 1,489...
ich tank nich mehr 🙂

Ähnliche Themen

Habe heute auch 1,33.9 für Diesel an der Tanke in Frankfurt gesehen.

Ich werd erstmal versuchen möglichst sparsam zu fahren, aber ohne Auto gehts leider nicht. Ich denke auch nicht das sich der Preis nie wieder unter 1.10 bewegen wird.

Zitat:

Original geschrieben von FrankSp

Ich denke auch nicht das sich der Preis nie wieder unter 1.10 bewegen wird.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Heute habe ich im Radio gehört, dass der Preis von Öl momentan absolut überbewertet ist. Außerdem scheint es ein kalter Winter zu werden. Da geht eine Hysterie rum, dass es zur Ölknappheit kommen kann. Die Experten meinen, dass der Preis sich auch wieder normalisiert.

Aber generell geht ja der Trend nach oben. Will sagen, Sprit wird dauerhaft immer teurer.

so eine sauerei kann ich da nur sagen! 🙁

Da macht das Autofahren keinen Spaß mehr!

Bei diesen Preisen geht mir sogar das Benzin im Blut aus!!!!

Und mir war es am Montag mit 1.339 zu teuer *vornkopphau* 🙁

Gott seid dank haben wir im letzten Jahr so wenig Heizöl verbraucht, daß wir erst im nächsten Jahr einkaufen müssen; würden bei der geringen Abnahmemenge ja nochmal draufzahlen.

Auch wenn viel Spekulation und Hysterie im Ölpreis mit eingepreist ist, muss man ganz klar sehen, daß Indien und China dafür sorgen werden, daß der Preis mittel-langfristig hoch bleibt.

So eine Nachfrage hat es bisher ja noch nie gegeben.

Zum Vergleich:
Nach dem Weltkrieg als in Europa die Wirtschaft wieder angesprungen ist, haben vielleicht 200 Mio Menschen im großen Maße nach Energie nachgefragt. Zusammen mit Amerika waren es vielleicht 400.

Was im Moment in Fernost abgeht und noch abgehen wird (die laufen ja erst langsam warm) ist einfach pervers. Da kommt auf 2 Mrd. Menschen der Aufschwung zu und jeder will ein Auto und braucht im Allgemeinen Energie wie verrückt. Diese enorme Nachfrage wird den Preis sicherlich nicht fallen lassen (um es vorsichtig auszudrücken). Von der Luftverschmutzung mal abgesehen...und bei uns macht man sich Sorgen ob man vielleicht mit Tempo 130 ein paar Liter einsparen kann 😛

Öl ist ja genug vorhanden aber man kann es einfach nicht mit der Geschwindigkeit rauspumpen wie es verbraucht wird. In China gab es deswegen ja auch schon Rationierungen des Benzins. Allerdings hat bis jetzt ja der Staat dort den Preis niedrig gehalten (um die Inflation im Griff zu halten), was jetzt teilweise aufgehoben wurde (ich glaub um die 8% wurde der Sprit verteuert) so ist der Wettbewerb wenigstens wieder eine wenig "fairer".

Trotzdem...Leute tankt was das Zeug hält...so billig wird´s trotzdem nimmer 😁

MfG Y

find ich aber immerwieder nett zu lesen wie hier diskutiert wird, wie hier gemeckert wird, wie hier geheult wird wegen 8 cent und so 🙂

jungs, was is da los, zu geizig ?!

Zitat:

Eigentlich hast ja recht 😛

Oder um es mit den Worten meines ehemaligen Arbeitskollegen auszudrücken:
" Wenn der Sprit billig ist, ist es wie in ner Disco bei einer 50Cent-Party...wenn´s nix kostet, macht´s einfach keinen Spaß " 😁

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon2

Zitat:

Eigentlich hast ja recht 😛

Oder um es mit den Worten meines ehemaligen Arbeitskollegen auszudrücken:
" Wenn der Sprit billig ist, ist es wie in ner Disco bei einer 50Cent-Party...wenn´s nix kostet, macht´s einfach keinen Spaß " 😁

muha

Zitat:

find ich aber immerwieder nett zu lesen wie hier diskutiert wird, wie hier gemeckert wird, wie hier geheult wird wegen 8 cent und so

ich will ja nix sagen, aber wenn ich bzw mein Vater im Jahr an die 35-40tkm fährt, sind die 8 Cent schon ein gewaltiger Unterschied. Doch wenn du im Jahr 1tkm kann es dir ja wriklich egal sein😁

Zitat:

Original geschrieben von axel89

Zitat:

find ich aber immerwieder nett zu lesen wie hier diskutiert wird, wie hier gemeckert wird, wie hier geheult wird wegen 8 cent und so

ich will ja nix sagen, aber wenn ich bzw mein Vater im Jahr an die 35-40tkm fährt, sind die 8 Cent schon ein gewaltiger Unterschied. Doch wenn du im Jahr 1tkm kann es dir ja wriklich egal sein😁

na aber was verbraucht der passat denn ?

ansonsten fahrgemeinschaften bilden, zug fahren oder so 😉 aber da gibts bestimmt auch was zu meckern 🙂

Es wird halt langsam zeit das fahrzeuge wirklich andere Kraftstoffe bekommen im Mainstream bereich... Ich ärger mich echt das ich nen Diesel habe. die meisten benziner kann man wenigstens noch auf Gas umrüsten... aber mit nem diesel is man echt am arsch... ><

Deine Antwort