Sprit wird 8 cent teurer.........
wo soll das bloß hinführen....🙁
http://onwirtschaft.t-online.de/c/53/09/15/5309158.html
706 Antworten
Irgendwie stört mich das alles nicht ich fahre mit LPG ggggggg und werde es immer so machen, überlegt euch das alle Leute ,ich bin nur noch am rum gurken wen ich mal zeit habe,habe das AUto jetzt 14 Monate und habe 52000km gefahren meine Arbeitsstelle ist 2,3 km weit .Naja ihr habt schon eure gründe, wieso ihr eure Bmws nicht umrüsten lässt ist mir auch klar.
Ich hab mir fest vorgenommen, ab 1,50€ / Liter Super Plus mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren. Jetzt sind wir schon bei 1,48 !!!! Hilfe! Ich will noch nicht!
Es sind ja nicht nur die 8 cent heute... es sind SAEMTLICHE erhoehungen der letzten Jahre!
Immer wieder mal paar cent hoch.. als Bsp. jeden monat 1cent..
Da regt sich ja keiner auf ueber 1 cent.. nur im Jahr sind das dann 12 cent und in 2 Jahren 24.
Es wird halt staendig grundlos erhoeht und das ist das was mich ankotzt.
Irgendwann steigt der Preis von 1,92 auf 2,00 ..jammert da dann noch wer wegen den 8 cent?
Sind ja nur 8 cent.. also hey, was solls.
Vor einem Jahr hab ich noch fuer 1.03 getankt.. nur mal so zum vergleich!
@TurboTdi
Und wenn nun alle auf LPG umrüsten,was meinst Du passiert dann mit den Preisen?
Muß ich in 14 Monaten 52000KM fahren,nur weil es sooo günstig ist? Wahrscheinlich bekommst Du noch Geld zurück beim Tanken..
Ähnliche Themen
Ich kann mich noch an 2005 erinnern... da haben wir nen arbeitskollegen damit geärgert das wir ihn dran erinnert haben das Diesel bald 1€ kostet ><
2005 => 1€
2007 => 1,33€ ?? SUPER(nein... Diesel XD) + 33% in 2 jahren -.-
Zitat:
Original geschrieben von JasperBones
Ich kann mich noch an 2005 erinnern... da haben wir nen arbeitskollegen damit geärgert das wir ihn dran erinnert haben das Diesel bald 1€ kostet ><2005 => 1€
2007 => 1,33€ ?? SUPER(nein... Diesel XD) + 33% in 2 jahren -.-
dann weißt es wirklich bald gas, oder hybrid .... 🙂 also zumindest für viele aber nicht für alle 😉
man man nahost brauch einmal husten und wir dürfen zahlen. 😁 aber mal im ernst so langsam ist das nicht mehr lustig wie man abgezockt wird. im iran haben die tankstellen in die luft gejagt als dort benzin teurer wurde 🙂
Wenn man es nur irgendwie anstelle könnte etwas zu unternehmen. Leider geht das nicht. Überall bekommt man Mails zu Streikaufrufen an bestimmten Tagen oder für bestimmte Tankstellen. Das funktioniert allerdings überhaupt nicht. Für den Privatmann bleibt es wohl nur so, dass er nicht mehr auf Öl-Basierenden Kraftsoff stetzt.
Naja, es gibt schon Ansätze. Ich tanke z.B. nicht mehr an den "großen" Tankstellen. Wir haben eine nette freie TS, die meistens so 1-7 (kein Witz mit den 7 Cent) Cent günstiger ist. Die Sache mit den Massenmailings "boykottiert Hersteller XY" haben aufgrund mangelnder Organisation eher keinen Erfolg.
Worauf ich mich schon wieder freue: Wenn demnächst wieder Spritsparsendungen, Spritsparbeiträge in Zeitungen etc. kommen à la "nehmt nach dem Urlaub eure Skibox vom Dach", "Schubabschaltung bringt auch was" oder "mit dem Fahrrad fahren" :headbang:
Hab bei uns grad mal geschaut 😰
Diesel: 1,22
Benzin: 1,34
Super: 1,35
Ich glaub ich fahr am We mal wieder nach Österreich 😁😁
@ markus1986_KF
Dann seid ihr aber eigentlich noch gut dran. Bei uns in Wuppertal heute morgen an der Jet
Diesel: 1,33
Benzin: 1,41
Super: 1,42
und der Knaller Super Plus für 1,48
Hier gibt es leider keine alternativen zum Tanken. Nur eine freie Tanke, die meistens 1 -2 Cent unter den Markenanbietern liegt, das wars leider :-(
Ich werd wohl meinen BMW verkaufen und mir ein schon umgebautes Flüssiggasauto zulegen.
Da ich so sparsam fahren kann wie ich will und trotzdem nicht unter 10 liter komm wird mir das
almählich zu teuer. Außerdem brauch ich aufgrund von Familienzuwachs eh nen Kombi oder Minivan.
Bin gespannt wo das noch hinführt. Ich trau mich wetten das wir dieses Jahr noch 1,50 schaffen.
Dann freut ech schon mal auf die nächsten paar Tage, vorhin auf N-tv kahm die Meldung, experten sehen den Preis für super bald bis auf 1,87 je Liter. Wenn der Euro jetzt noch etwas an Wert verliert. 😮
Super da zwischen Diesel und Super eh nur noch 15 cent unterschied sind darf ich bald 1.70 dafür zahlen, so ein shit das ich mein Auto täglich brauche. 🙁
MFG
Zitat:
Original geschrieben von FrankenBasti
Dann freut ech schon mal auf die nächsten paar Tage, vorhin auf N-tv kahm die Meldung, experten sehen den Preis für super bald bis auf 1,87 je Liter. Wenn der Euro jetzt noch etwas an Wert verliert. 😮
Super da zwischen Diesel und Super eh nur noch 15 cent unterschied sind darf ich bald 1.70 dafür zahlen, so ein shit das ich mein Auto täglich brauche. 🙁
MFG
Ja kam gestern auch im Radio.
Schuld daran sind die Spekulanten, die den Preis nach oben treiben.
Es gibt auch keine Anzeichen für eine Entspannung.
Grüße Andre
Geht ja munter weiter, der Wucher. Heute morgen, Aral Autohof Northeim A7 -> Super 1,469. Hallelujah. Ich fahr zwar mit Gas aber 1. brauche ich auch bald mal wieder Startbenzin und 2. ist das ja nun wirklich Gift für unsere Wirtschaft.
Ist doch aber logisch die Geschichte, wir hängen am Tropf der OPEC Staaten, wenn ich quasi ohne Konsequenzen den Ölpreis festlegen könnte würde ich ihn natürlich auch so hoch legen wie irgendwie geht. Politisch Druck ausüben? Na zumindest stehen sich die Regierenden der letzten Weltmacht ziemlich gut mit der Ölförderungsindustrie. Ansonsten? Na ja, mittlerweile haben die ja nicht nur das Öl sondern auch eine ganze Menge Geld. Einzige mittelfristige Lösung ist wohl von unserer Ölsucht runter zu kommen.