ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. e46 330i welcher Sprit?

e46 330i welcher Sprit?

Themenstarteram 18. Juli 2005 um 9:53

Hi, könnt ihr mir mal sagen welche Spritsorte empfehlenswert für den 330i ist??

-Super

-Super Plus

 

Danke für Eure Antworten!!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Für leistungstarke Motoren mit viel Hubraum empfielt sich Super Plus, aber da eh jeder BMW ne Octanzahl-Erkennung hat, kannst du eigentlich mit Super auch nix falsch machen.

MfG

Tobi

Zitat:

Original geschrieben von ltw001

aber da eh jeder BMW ne Octanzahl-Erkennung hat,

in fachkreisen auch Klopfsensor genannt :D

am 18. Juli 2005 um 11:27

Bei heutigen Preisen würde ich Super empfehlen. Super PLUS ist einfach nur noch unverschämt teuer.

Ich hab's getestet mit SUPER und SUPER PLUS.

Mit SUPER braucht meiner etwas mehr, mit SUPER PLUS kommt er mir auch noch etwas spritziger und laufruhiger vor.

Vielleicht ist es auch nur Einbildung, ich weiß es nicht.

Jedenfalls tanke ich seit einem Jahr nur noch SUPER PLUS, die Mehrkosten gegenüber SUPER relativieren sich im Hinblick auf den Minderverbrauch bei SP.

Gruß,

Marko

auch wenn mich jetzt manche für bescheuert halten ... Shell V-Power ..... fahre nur ca. 6k km im Jahr da isses mir wurscht .... außerdem bekomme ich 5 Club-Smart Punkte :D

am 18. Juli 2005 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von markan

Ich hab's getestet mit SUPER und SUPER PLUS.

Mit SUPER braucht meiner etwas mehr, mit SUPER PLUS kommt er mir auch noch etwas spritziger und laufruhiger vor.

Vielleicht ist es auch nur Einbildung, ich weiß es nicht.

dito. :cool:

Also ich hab keinen Unterschied zwischen Super und Super Plus festgestellt.

Mir hat der Händler seinerzeit gesagt, dass die Motoren auf Super ausgelegt seien und es daher keinen Sinn machen würde Super Plus zu tanken.

Ich bleib bei Super.

Bei meinem gabs auch leichte Unterschiede zwischen Super und Super Plus, vorallem in der Laufruhe. Bei der Leistung war es eher wenig zu merken.

Ich tanke in der Regel 1x von 10x Super Plus.

Normal auf keinen Fall!

Als ich vor einigen Wochen in Österreich war, habe ich gleich Super Plus getankt anstatt immer Super, und ich hatte irgendwie das Gefühl dass er leichtfüßiger beschleunigte.

Seitdem tanke ich immer halb-halb.

am 18. Juli 2005 um 13:03

am deutlichsten ist der unterschied im hochgeschwindigkeitsbereich zu spüren. die letzten 10 km/h bis zur Vmax gehen mit Super+ einfach deutlich souveräner als mit Super.

Laufruhe ist auch besser, Verbrauch a biserl geringer.

BMW betankt seine Fuhrpark-Benziner jedoch auch nur mit Super, obwohl Super+ in der Betriebsanleistung eindeutig empfohlen wird. Ausnahme sind M3, M5 etc. die bekommen auch bei BMW Super+.

am 18. Juli 2005 um 14:04

wer im normalen alltagsverkehr (also keine extremen fahrsituationen) einen unterschied zwischen super und super+ merkt, hat sich diese sensationelle feinfühligkeit auf jeden fall recht teuer erkauft... :D

 

mfg

am 18. Juli 2005 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von 325i-touringE30

wer im normalen alltagsverkehr (also keine extremen fahrsituationen) einen unterschied zwischen super und super+ merkt, hat sich diese sensationelle feinfühligkeit auf jeden fall recht teuer erkauft... :D

 

mfg

:D

 

tanke trotzden Super Plus ;)

am 18. Juli 2005 um 14:59

Hab bei meinem 316ti auch immer nur SP getankt

Tanke nur Super, da man auf den Straßenverhältnissen von heutzutage sowieso sein Auto nicht mehr ausfahren kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. e46 330i welcher Sprit?