Sprit wird 8 cent teurer.........

BMW 3er E46

wo soll das bloß hinführen....🙁

http://onwirtschaft.t-online.de/c/53/09/15/5309158.html

706 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von agentdark

Ja, hab ich gestern schon gelesen. Mein Tank ist noch 3/4 voll mit der 1,46€-Plörre... Bald kann ich davon mit Gewinn verkaufen...

Na das nenn ich doch mal Verbraucherfreundlichkeit...

musst mehr fahren, dann hättest du jetzt auch den günstigeren benzinpreis im tank 😉

sorry , ich bin neu und tanke im moment für 94,6 in lux und bin noch zufrieden !

also erdgas kostet bei uns 74cent........

was hat denn erdgas vorher gekostet,so 3-4 monate früher....??

Zitat:

Original geschrieben von eifelyeti3711

sorry , ich bin neu und tanke im moment für 94,6 in lux und bin noch zufrieden !

das glaube ich dir ,das du zufrieden bist....😁😉

Ähnliche Themen

Da platzt mir der Kragen.....
Ich war gerade 14 Tage auf Mallorca.
14 Tage war der Spritpreis INSELWEIT stabil:
Diesel 0,97 und 95 Oktan Benzin für 1,07 Euro.

Da kommt man nach Deutschland und innerhalb ein paar Stunden ändert sich der Dieselpreis an meiner Tankstelle in Essen von 1,07 auf 1,12 Euro, in Duisburg stand der Preis an Markentankstellen bei 1,16 Euro.

Was soll der ganze Scheiss, sind wir Deutschen so blöd und lassen uns das gefallen ?

Dieses Rauf und Runter der Preise ist doch nicht normal, was ist hier nur los ?

Ich suche echt nach Auswegen, aber möchte auch gern mein Auto behalten.

Dazu kommt noch diese Ungewissheit des Dieselfilters.

BIN SAUER.

Zitat:

Original geschrieben von fh505

Ich suche echt nach Auswegen, aber möchte auch gern mein Auto behalten.

Da bist du bestimmt einer von Millionen, nur was will man machen???

Uns gehts doch allen so, ist ne Sauerei, aber solange man auf das Auto angewiesen ist kann man da nix machen.

Zitat:

Original geschrieben von billy-the-sick

Da bist du bestimmt einer von Millionen, nur was will man machen???

Uns gehts doch allen so, ist ne Sauerei, aber solange man auf das Auto angewiesen ist kann man da nix machen.

genau so siehst aus...🙁 man kann nichts machen......

Zitat:

Original geschrieben von st328

genau so siehst aus...🙁 man kann nichts machen......

Doch...

www.amortisationsrechner.de

...und wenn es wirtschaftlich passt...umrüsten auf LPG.

Zitat:

Original geschrieben von Path

umrüsten auf LPG.

bin schon am überlegen.....

Zitat:

Original geschrieben von st328

bin schon am überlegen.....

Und ich bin schon am suchen...wer mir es einbauen darf...

Um der Wirtschaft zu helfen...werde ich einen deutschen Umrüster in meiner Nähe wählen...

Ausserdem lege ich grossen Wert auf das Kriterium "Zuverlässigkeit"....und dort kann "Geizig ist Geil"-Mentalität schnell zum persönlichen Jobkiller werden.

Gruß

Zitat:

Und ich bin schon am suchen...wer mir es einbauen darf...

Um der Wirtschaft zu helfen...werde ich einen deutschen Umrüster in meiner Nähe wählen...

Ausserdem lege ich grossen Wert auf das Kriterium "Zuverlässigkeit"....und dort kann "Geizig ist Geil"-Mentalität schnell zum persönlichen Jobkiller werden.

Gruß

was kostet denn so ne umrüstung??

ist es von faHRZEUG ZU FAHRZEUG unterschiedlich (preis)

VORSICHT MIT LPG !!!!!!
Nicht alles ist super.
Ich hebe bis vor 3 Jahren einen Passat 1,6 Liter mit 100 PS gehabt. dieses Auto habe ich als Erstbesitzer mit einer Tatarini Venturi Anlage umrüsten lassen. Die Anlage wurden von einem Fachbetrieb ins Dinslaken eingebaut und hatte 6 Monate Garantie.
Im Aussendienst fahre ich ca45 TKm im Jahr.
Nach ca 40 TKM, die Garantie war um, hatte ich Startprobleme. Die VErbrauch ging bis auf 18 Liter hach. Alle 2 Woche war ich in dem Betrieb wegen Fehlersuche, Kostenpflichtig natürlich.
Dann stelle man beim KM 52 T den Fehler fest.
Die Kolben waren von oben angeschmolzen, die Ventilschaftdichtungen undicht und verzogen.

Um nicht alles schreiben zu müssen:
VW zahlte nicht, Tatarine zahle nicht und der Umrüster auch nicht.
Ich blieb auf 2400 Euro Kosten sitzen.

Seitdem fahre ich problemlos, fast, Diesel.

Denkt alle über eine LPG Umrüstung nach. Nicht immer ist es Problemlos.

Gruss

Frank

Zitat:

Original geschrieben von fh505

VORSICHT MIT LPG !!!!!!
Nicht alles ist super.
Ich hebe bis vor 3 Jahren einen Passat 1,6 Liter mit 100 PS gehabt. dieses Auto habe ich als Erstbesitzer mit einer Tatarini Venturi Anlage umrüsten lassen. Die Anlage wurden von einem Fachbetrieb ins Dinslaken eingebaut und hatte 6 Monate Garantie.
Im Aussendienst fahre ich ca45 TKm im Jahr.
Nach ca 40 TKM, die Garantie war um, hatte ich Startprobleme. Die VErbrauch ging bis auf 18 Liter hach. Alle 2 Woche war ich in dem Betrieb wegen Fehlersuche, Kostenpflichtig natürlich.
Dann stelle man beim KM 52 T den Fehler fest.
Die Kolben waren von oben angeschmolzen, die Ventilschaftdichtungen undicht und verzogen.

Um nicht alles schreiben zu müssen:
VW zahlte nicht, Tatarine zahle nicht und der Umrüster auch nicht.
Ich blieb auf 2400 Euro Kosten sitzen.

Seitdem fahre ich problemlos, fast, Diesel.

Denkt alle über eine LPG Umrüstung nach. Nicht immer ist es Problemlos.

Gruss

Frank

Den gleichen Fehler hatte ich auch mal bei einem reinen Benzinbetriebenen Fahrzeug....dort lag es an mangelnder Kolben-Kühlung aufgrund liegenbleiben ohne Benzin.

Es ist schon etwas schwierig...einen Schaden so auf eine Technik umzuwälzen...auch im Hinblick darauf...das LPG und CNG sich positiv auf die Lebensdauer eines Verbrennungsmotor auswirken....durch eine bessere Abgasqualität und "weichere" Verbrennung.

Sicherlich gibt es auch robleme mit LPG....in der Vergangenheit mehr...da auch diese Technik sich weiterentwickelt...

Aber eine Technik hängt auch von der Qualität des Einbau´s und Einstellung ab...ohne Frage 😉

@ST328

Bei deinem Wagen musst in Deutschland so um die 2800€ für einen qualitativ guten Einbau rechnen.

Kannst ja mal bei MT in der Rubrik "Alternative Kraftstoffe" rumstöbern.

Zitat:

@ST328

Bei deinem Wagen musst in Deutschland so um die 2800€ für einen qualitativ guten Einbau rechnen.

Kannst ja mal bei MT in der Rubrik "Alternative Kraftstoffe" rumstöbern.

danke ...😉

Endlich heute war Benzin bei uns wieder unter 1,30€, hab leider den Tank noch ziemlich voll, sonst hätte ich mal für 1,29€ vollgetankt 😉

Deine Antwort