Sprit wird 8 cent teurer.........

BMW 3er E46

wo soll das bloß hinführen....🙁

http://onwirtschaft.t-online.de/c/53/09/15/5309158.html

706 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

Was denkt ihr, was der M5 weniger als der X5 braucht?
Nicht Dein Ernst oder??? 😉

Es sei denn Du vergleichst gerade den M5 mit nem 4,8is oder so???

edit... ich les' grad Deine Sig... 🙄
Ich glaub der M5 und der 4.6is nehmen sich im Mittel nicht viel.

Gruß Christoph

Zitat:

Original geschrieben von Morpheus_84

Nicht Dein Ernst oder??? 😉

Es sei denn Du vergleichst gerade den M5 mit nem 4,8is oder so???

Gruß Christoph

Betrieblich fahr ich noch einen X5 4.6, der aber bald durch einen E60 M5 ersetzt wird. Aber so wenig wie ich jetzt schon lust habe (wegen den Gewissen) so viel Benzin zum Fenster raus zu schmeissen, wird es nicht nötig sein, dass Auto zuzulassen.

in 18 monaten wird super bei ca. 1,80 liegen wenn man den aktuellen prognosen glaubt.

Dieselpreise steigen natürlich auch mit und werden so immer weniger zur alternative.

Was bleibt sind Erdgas, LPG und Hybrid.

Hab auch schon über LPG nachgedacht, da der Dieselpreis weiter steigen wird und die Dieselperipherie zudem sehr reparaturanfällig ist. Hinzu kommen hohe kosten für steuer und versicherung.

1 kg LPG kostet in HH zur zeit 59 cent, mehrverbrauch ggü. dem benziner liegt bei 10%

Lasst uns meutern,streiken,putschen oder was weiß ich...

Ähnliche Themen

Zitat:

Betrieblich fahr ich noch einen X5 4.6, der aber bald durch einen E60 M5 ersetzt wird. Aber so wenig wie ich jetzt schon lust habe (wegen den Gewissen) so viel Benzin zum Fenster raus zu schmeissen, wird es nicht nötig sein, dass Auto zuzulassen.

530d oder 535d

als Alternative... wenn Du Dich schon scheust, Benzin für nichts und wieder nichts zu verblasen... Power haben die genug und mit M-Paket sinds fast nicht zu unterscheiden - bis auf des Heck. Zumindest für das ungeübte Auge.

Gruß Christoph

Ein Liter Super Plus kostet doch bei uns momentan tatsächlich 1,42 Euro... V-Power wohlgemerjt ;-) Aber schön langsam wirds echt extrem. Ich tank in meinen BMW schon immer nur 20 Euro, aber die Fahrt damit wird immer kürzer und bald komm ich wahrscheinlich nur noch bis zur nächsten Tankstelle :-)

Gruß Rainer

ich tanke nur noch für max. 20 euro., mit der hoffnung das es jeden tag günstiger werder kann.
es passiert aber genau umgekehrt.

Zitat:

Original geschrieben von flash320d

Lasst uns meutern,streiken,putschen oder was weiß ich...

Nix meutern. TÖ*EN!!! Alle samt 😉

Oder ggf. den Irak vereinnahmen 😁

Gruß Christoph

Zitat:

Gruß Christoph

😉

Zitat:

Gruß Christoph

ich bin dafür, österreich und die schweiz zu fluten!!!

wird sich zwar nicht auf die spritpreise auswirken, würde ich aber trotzdem gerne machen! 😁

*schnellweg*

wartet nur mal ab, die USA greift auf die strategischen Ölreserven zurück. Irgendwann müssen die auch wieder aufgefüllt werden, dass haut dann wieder rein.
Was noch ne schweinerei ist, dass die den Bio-Diesel Preis auch immer schön miterhöhen.
Zum M5, es ist zwar nicht mein Geld, aber meine persönliche Einstellung ist, wie du gemerkt hast, ja so, dass ich nicht unbedingt mehr Geld für Sprit raushaue als nötig ist. Rechne doch mal aus, z.Z. verbraucht der X5 18l, wenn ich jetzt stattdessen mit den 1er (knapp 7.5l) oder der 316i Limo fahr (unter 7l) fahr, trete ich der Öllobby schon ganz schön in den Arsch.
Am besten is immer noch, wenn man nicht zu weit von der Arbeit weg wohnt, Fahrrad kaufen und zur Arbeit fahren.

Zitat:

Original geschrieben von varietyhh

ich bin dafür, österreich und die schweiz zu fluten!!!
wird sich zwar nicht auf die spritpreise auswirken, würde ich aber trotzdem gerne machen! 😁

*schnellweg*

GEIL WIE SAU!!! 😁

Und um Rotterdam machen wir nen richtig fetten Zaun mit Selbstschussgeschützen... Und ne Pipeline nur für MT-User 😉

...

...

... nu is aber gut mit lustig. Kreative Vorschläge bitte!!!

Gruß Christoph

Zitat:

Am besten is immer noch, wenn man nicht zu weit von der Arbeit weg wohnt, Fahrrad kaufen und zur Arbeit fahren.

ich wohne in über der firma, in der ich arbeite - habe 4m fußweg und den auch noch überdacht! 😁

die fahrten, die ich mache sind just for fun - demnach rase ich auch ganz gerne mal. wenn der tank leer ist, ist er halt leer. ist mir dann egal.

Zitat:

Original geschrieben von varietyhh

ich wohne in über der firma, in der ich arbeite - habe 4m fußweg und den auch noch überdacht! 😁
die fahrten, die ich mache sind just for fun - demnach rase ich auch ganz gerne mal. wenn der tank leer ist, ist er halt leer. ist mir dann egal.

So gut sollte man es haben . Ich habe leider rund 40 km zur Arbeit.

Am besten ich werde mal wieder eine Woche blau machen , dann passt das mit dem Benzingeld auch wieder 😁

Zitat:

... wenn ich jetzt stattdessen mit dem 1er (knapp 7.5l) oder der 316i Limo fahr (unter 7l) fahr, trete ich der Öllobby schon ganz schön in den Arsch.

Das ist vollkommen korrekt. Hast Du aber das Interview mit Herrn Schaltet-alle-AKWs-ab-"Trittihn!!!" gelesen??? Der ist der Ansicht (aus nem Audi A8 heraus wohlgemerkt und ohne eigenen Führerschein), dass man den Bundesdeutschen Benzindurchschnittsverbrauch pro Auto auf 5,5L Benzin drücken müsse... Mit "man" meint er die Automobilindustrie, die sich doch bitte bessere Technik ausdenken möge. Momentan läge der Durchschnittsverbrauch bei 6,8L, so TrittIhn. "Das wäre einfach zuviel" und koste die dt. VoWi jedes Jahr Milliarden an Euro. Ausserdem ist es nicht der Regierung ihre Schuld (sry, böses Deutsch), dass der Benzinpreis so rapide angezogen hat. Daran ist schließlich AUCH die ehem. Regierung (CDU/FDP) schuld. Denn die hat immerhin der Ökosteuer zugestimmt.

Also as soll man dazu sagen?

Gruß Christoph

Deine Antwort