ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. SPRIT SPAREN mit 3 EXPANDER MAGNETGERÄTEN

SPRIT SPAREN mit 3 EXPANDER MAGNETGERÄTEN

naja guckt am bestens selbst, bringt das überhaupt was??

Artikelnummer: 7993067376

Ähnliche Themen
33 Antworten

Moin,

Klar gibt es diese "van der Waals" Kräfte, Ihre Reichweite ist übrigens extrem klein. Und Ich setze quasi täglich Kohlenwasserstoffe einem starken Magnetfeld aus.

Allerdings ist die Stärke des Feldes und der Magnet so groß, das KEIN AUTO mit diesem Magneten nebenan laufen würde. 2-3 Tonnen an Gewicht sind übrigens Quatsch. Unser Magnet wiegt ca. 300 kg, benötigt allerdings eine Flüssighelium/Flüssigstickstoff Kühlung (sog. Cryomagnet). Aussehen tut soetwas in etwa so :

http://www.chemistry.mtu.edu/~kmsmith/Instruments/Photos/nmr.jpg

Nimmst Du z.B. einen codierten Schlüssel mit in die Nähe des Magneten, vergisst der den Code und du brauchst einen neuen Schlüssel (kostete bei meinem Benz ~ 50 Euro), Magnetkarten für die Bank, selbst Handys und Computer werden durch die Magnetfeldstärke (größer als 5 Gauss !) zerstört ! Ein PC, der länger laufen soll, sollte sich mindestens 5 Meter vom Magneten entfernt befinden. Trägern von Herzschrittmachern ist das Betreten des Raumes (!) verboten, da für diese Personen Lebensgefahr besteht (der Schrittmacher könnte zerstört werden.

Und von 1 Million Teilchen werden durch das Gerät 10 Teilchen beeinflusst ;) Für unsere Maschine reicht das aus :D Für eine Leistungssteigerung beim Auto ... Neeeeee ... ausserdem würden sämtliche Steuergeräte Amoklaufen oder zerstört werden (bei so einem großen Magneten eher letzteres), Eine mögliche Störung von Steuergeräten kann jedoch auch von so einem kleinen Magneten hervorgerufen werden ;)

MFG Kester

am 15. August 2005 um 8:34

Macht euch doch nicht mehr Gedanken um diesen Quatsch als der Hersteller selbst!! ;) :D

Das ist eine so offensichtliche Volksverdummung, dass jede Diskussion unnötig ist.

Gruss

Timmi B.

Zitat:

Original geschrieben von CH_330d

Über das gabs mal ein test im fernsehen...... man testete 3 verschiedene systeme.. und dieses hier hat "ein bisschen" funktioniert. getestet wurde auf 700km deutscher autobahn.. ergebniss (AUF 700km !!!) 1 liter weniger.... also bringt es nichts!

Wenn wir schon bei solchen sachen sind :D Ich hatte an meinem 3 liter diesel ein vibrieren.. und alles deutete auf die injektoren hin... da hatte ich doch diese lächerliche idee ein diesel additiv könnte noch versucht werden vor der teuren reperatur.. also hab ich mir 2 flaschen diesel einspritzsystemreiniger von STP gekauft.. (ich glaubte echt nicht daran) und gleich beide flaschen in den halbvollen tank geschmissen.. und jungs, es vibriert nichts mehr...

Die "Ersparnis" lag also im Rahmen der Messtoleranz :)

Ich würde solche Abzockereien allerdings nicht mit Additiven gleichsetzen. Gerade die namhafter Firmen funktionieren sicherlich schon, aber halt nur für einen sehr begrenzten Einsatzbereich. Ob sie nötig sind, darüber kann man sich allerdings streiten.

Zitat:

Original geschrieben von TimmiBee

Das ist eine so offensichtliche Volksverdummung, dass jede Diskussion unnötig ist

Aber dennoch gibt es offensichtlich genug Leute, die immer wieder darauf hereinfallen. Somit ist dieses Thema alles Andere als überflüssig.

Moin,

Benzinadditive, um z.B. Tank, Benzinleitungen etc.pp. von Wasser zu reinigen sind nicht verkehrt ;) Das hat durchaus einen sinnvollen Aspekt.

Öladditive machen dagegen wenig Sinn.

MFG Kester

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. SPRIT SPAREN mit 3 EXPANDER MAGNETGERÄTEN