sprit Preise
Hallo Leute
ärgert Ihr euch nicht auch immer über die Abzocke an der Tanksäule? Alles jammert über die Erhöhung der Spritpreise ausgehend von den Mineralölkonzernen, aber scheinbar kümmert es keinen, das dies den kleinsten Teil der Kosten verursacht, denn ca 2/3 des Geldes gehen für Vater Staat drauf. Wie soll es mit unserem Land/Wirtschaft weiter gehen wenn wir uns immer weiter von der Regierung schröpfen lassen? Anstatt die Steuern für neue Energien wie z.B die Erzeugung und Verwendung von Wasserstoff zu investieren, (um endlich vom ÖL weg zu kommen) wird unser sauer verdientes Geld in Dinge gepumpt, die niemand von uns tolleriert. Die hohen Herren stopfen sich lieber selbst die Taschen voll, durch schnell beschlossene Diäten Erhöhungen, und das in Zeiten in denen das Volk von Arbeitslosigkeit, Rentenkürzungen und Steuererhöungen geplagt wird. Es wird langsam aber sicher Zeit das etwas gegen die momentane Situation unternommen wird. Denn wir leben inzwischen in einer modernen Diktatur, nicht in einer Demokratie ( Volksherrschaft). Es ist langsam Zeit zu handeln, und aus unserer Bequemlichkeit aufzustehen, siehe Frankreich, die lassen sich da nix von der Regierung gefallen. Was haltet Ihr davon?
76 Antworten
...&; was hast du jetzt konkret vor dagegen zu unternehmen?
Hallo Rene ich alleine kann garnichts bewirken da muss man sich schon eine gemeinsame Lösung des Problems ausdenken, was vielleicht eine Möglichkeit wäre, einen Autofreien Sonntag auszurufen, dadurch würde schon ein beträchtliches Finanzloch entstehen, was Berlin eventuell mal wachrütteln würde.
Naiv eben.
Auch wenn der Steuernanteil
(zu) groß ist,
den Beamten und Politikern doch egal, die zahlen eh keine Steuern.
Tatsächlich ist die Nachfrage nach ÖL ständig steigend
und gleichzeitig werden keine effizienten Quellen
mehr aufgetan (Ölsand hat einen Anteil von etwa 5%,
also zu wenig)
Die Lösung für den Autofahrer kann nur sein,
sparsame Autos zu kaufen, muß nicht unbedingt ein
Kleinwagen sein,
Tempo reduzieren,
unnötige Fahrten vermeiden ................................
Hallo an alle, ich selbst bin kein deutscher!!
Aber ich rege mich auf, ich rege mich auf weil teilweise hört man von euch deutschen: ich schäme mich das ich deutsch bin!!!
Das ist doch der grösste Sche.... !! Ich meine klar 2.Weltkrieg war Schei... aber war nicht Vietnam auch Scheisse oder Japan oder Irak und vielleicht bald Iran???
Und wenn kümmerts keinen die sind noch stolz drauf!!
Und noch ein für alle die dummen deutschen die sich schämen: ------> IHR KÖNNT STOLZ SEIN DEUTSCH ZU SEIN!!
Ich wäre es wenn ich einer wäre!
DEUTSCHLAND BRAUCHT SICH NICHT ZU VERSTECKEN!!!!
Die Sprit-Preise gotzen mich aber auch an!! In meiner Heimat Liter 80 cent!!!
Ähnliche Themen
Wie wärs mit auswandern? *g* 😁
War Anfang des Jahres im OPEC-Land Venezuela.
Dort fahren die alle die alten ausgemusterten V12 Karossen aus den USA (ham die amis clever gemacht um Verschrottungskosten im eigenen Land zu sparen *g*).
Können die sich auch locker leisten bei Spritpreisen von 3 cent / liter (!) ohne Preisschwankungen.
Tankfüllung 1,60 EUR.
Hammer!!
Hi,
ich habe gerade mal nachgesehen.
Die Tankstelle in der Nähe meines Arbeitsplatzes (Luxemburg) verkauft den 95er für 1,14 😁
Gruss Bassi
@bodenseefisch
in unseren breitengraden wären 3cent pro litewr aber auch nicht gut da würde jeder depp auf der strasse rum fahren und die strassen wären masslos überfüllt.
der lieder benzin sollte ca bei 80cent bis 1 euro liegen was darüber ist ist zu viel
gruss vom reto
Hi Leute !
Will hier auch mal meinen Senf dazugeben :
Macht Euch mal frei davon das es mit alternativen Energien billiger würde.
Erstens gibt es keine Fahrzeuge mit alternativen Antrieben für
die breite Masse , die dann auch noch wirklich billig fahren
sollange noch ein Tropfen Öl vorhanden ist (Öl-Lobby).
Zweitens wird uns der Staat selbst bei einem Auto mit Wasserantrieb abzocken , weil er dann das Wasser einfärben wird (das gibt´s dann wieder nur an der Tankstelle mit 200% Steuern).
Der gemeine Steuerzahler-Arsch (also wir alle) sind doch nur
Stimm-Vieh und Geld-Esel für die wirklichen Strippenzieher.
Ändern werden wir daran nichts!
Johnboyw1
Genau, das Problem ist dieses Beamtemsystem:
Sobald die irgendwo eine Geldeinnahmequelle
wittern hängen sie sich dran und als erstes
wird eine Behörde geschaffen oder beschäftigt
damit die Penner wieder eine Daseinsberechtigung haben.
Was man bräuchte ist die freie Marktwirtschaft !!
Dann ginge es wieder aufwärts und der Spritpreis
nach unten.....
Zitat:
Original geschrieben von johnboyw1
Hi Leute !
Will hier auch mal meinen Senf dazugeben :
Macht Euch mal frei davon das es mit alternativen Energien billiger würde.
Erstens gibt es keine Fahrzeuge mit alternativen Antrieben für
die breite Masse , die dann auch noch wirklich billig fahren
sollange noch ein Tropfen Öl vorhanden ist (Öl-Lobby).Zweitens wird uns der Staat selbst bei einem Auto mit Wasserantrieb abzocken , weil er dann das Wasser einfärben wird (das gibt´s dann wieder nur an der Tankstelle mit 200% Steuern).
Der gemeine Steuerzahler-Arsch (also wir alle) sind doch nur
Stimm-Vieh und Geld-Esel für die wirklichen Strippenzieher.
Ändern werden wir daran nichts!Johnboyw1
Wie wahr...
www.wasserauto.deIch hoffe immer noch auf Freie Energie - dann können se uns nix aus der Tasche ziehen 😛
Zitat:
Original geschrieben von Multikulti
Genau, das Problem ist dieses Beamtemsystem:
Sobald die irgendwo eine Geldeinnahmequelle
wittern hängen sie sich dran und als erstes
wird eine Behörde geschaffen oder beschäftigt
damit die Penner wieder eine Daseinsberechtigung haben.
Was man bräuchte ist die freie Marktwirtschaft !!Dann ginge es wieder aufwärts und der Spritpreis
nach unten.....
Also man sollte seine Wortwahl doch etwas dezenter gestallten. Auch wenn man sich darüber aufregt, icht alle Beamten sind Penner nur so am Rande der Zoll die Bundespolizei die Polizei und auch die Bundeswehr sind Beamte oder zumindes Beamte auf Zeit.
Die Preiserhöhung die wir zur Zeit haben kommt nicht von der Regierung sonder von der Öl-Lobby, den wenn es die Reg. wäre dann frag ich mich warum in unseren Nachbarländern der Preis nicht steigt, die Öl-Leute sagen es liegt am Rohölpreis, wieso steigt dann in den Niederlanden in 2 Wochen nicht.
Also sachlich bleiben und keine Leute beleidigen man sollte sich Altersgerecht verhalten oder du bist du vielleicht zu jung, das du noch nicht weiß wie man sich verhalten oder dezenter ausdrücken sollte
Gruß Gordon
Ach so , und noch was :
ich habe erst letztens in den Medien gehört , das die Industrie bis zur Serienreife des Wasserstoffmotors noch ca.
20-30 Jahre braucht !
Das bestärkt meinen Verdacht , das man in den 60er Jahren doch nicht auf dem Mond gelandet ist - wie auch ?
Angeblich hat Frau Bundeskanzlerin ja vor der Wahl gesagt , das sie im Falle von steigenden Rohstoffpreisen die
Ökosteuer aussetzen wird.
Diese Forderung hat letztens jemand gestellt.
Woran träumt der Mann nachts ??
Halten Politiker Wahlversprechen ??
Gibt der Staat irgend was her , von dem was er uns abknöpft ??
Selten so gelacht.
Aber wir brauchen uns nicht zu wundern wenn die Bevölkerung
radikaler wird , um so mehr man sie knechtet.
Johnboyw1
Dezent ausdrücken ?
Du willst doch nicht wirklich behaupten,
daß dieses Beamtensystem für irgendjemand
nützlich ist außer für die selbst ?
Das System (Schmarotzer) ist aus dem 19.Jahrhundert und
längst veraltet, und um zum Thema zurückzukommen:
Der Steueranteil beim Treibstoff ist der absolut größte Teil,
mittlerweile müssen damit aber die Renten, Krankenversicherung
und (geschickt getarnt) der Beamtenmoloch bezahlt werden ...
Der Preis wird nie mehr runter gehen, da hängen einfach
zuviele Schmarotzer dran.
Sorry Leute ,
es bringt nichts irgendwelche Berufsgruppen zu diffamieren.
Dadurch ändert man das System nicht.
Aber auch nicht dadurch , das man immer die gleichen
Parteien wählt.
Johnboyw1
alle schimpfen immer auf die ölmultis 8) denen das zeuch gehört und die uns das zeuch verkaufen, doch der staat/berlin 8) 8) 8) verdient sich doppelt/dreifach nochmal an uns+dumm und dämlich , freut sich und lacht uns aus, aber zahlt selber keine versicherungen, steuern oder tanken gar nimmer die dienstlimos selbst auf.... :wink:
in einigen ländern kostet ne kompl superbenzin tankfüllung ca60l 1,40eu - 5eu :shock: und die bekommen das selbe öl :!: wie wir.....selbst wenn wir 30eu für diese tankfüllung zahlen wär das ok, aber wir haben ja noch berlin zu bezahlen :twisted:
PS.
-die sommerzeit steht vor der tür, ratet mal was der spritpreis macht...
-china dreht am rad und ordert in der nächsten zeit millionen von autos die es vorher nicht gab und die auch sprit brauchen, ratet mal was unser spritpreis macht...
-die teppichflieger da unten drehen nicht ganz rund und die amis nehmen schonmal anlauf, ratet mal was unser spritpreis macht....
(es werden wieder ölquellen brennen+milionen von litern ohne partikelfilter nach oben verbrennen, nur gut das wir die ökosteuer ect haben und aktiv dafür zahlen.....)
-die herbstferien und die winterreisezeit steht vor der tür, ratet mal was unser spritpreis macht...
-die mwst erhöhung steht in 7monaten vor der tür, ratet mal was unser spritpreis macht...und berlin bleibt dabei-kassiert und lacht ,gute nacht :evil:
PPS,
von meinen 401eu kfz steuer alle 12monate landen max60eu für anständige sichere strassen in den kassen die dafür zuständig wären, der rest wird in berlin verplempert/aufgebraucht....
quattrogruss, steve