Sprint 0-100 mit 2.0TDI
Hi Leute,
wie schaft man es das man mit dem Golf 5 2.0TDI in 9,3Sec von 0 auf 100km/h kommt? Bei nem Benziner ohne Turbo ist es ja einfach aber muß ich beim Diesel bei 3000U/min oder später schalten.... Wie mach ich das???
46 Antworten
hi @ all!
naja, ob diesel oder nicht ist bei diversen "leistungs"- messungen egal, wenn man einfach nur diesen leistungswert betrachtet oder zum vergleich heranzieht....
ich denke da eher ein ganzes auto (diesel, benziner, elektroauto oder was auch immer) bei der bewertung auf NUR diese messung zu reduzieren ist eher das schwachsinnige - dann sollte man sich einen sportwagen der nur zum beschleunigen gebaut wurde kaufen ... oder gleich einen dragster 😉
cheers, jochen
Zitat:
Original geschrieben von Rußschleuder
Es ist doch schwachsinnig, beim Diesel 0-100km/h zu messen.
So wird nunmal gemessen,andere Angaben findet man ja offiziell nirgends,daran wirds nunmal gemessen.Und warum sollte das bei einem Diesel Schwachsinn sein?Bei einem LKW wie du schreibst ist das auch etwas völlig anderes,aber bei einem PKW nunmal nicht.Wie man in dem Thread sieht sind manchen Benziner auch nicht sehr viel länger übersetzt,klar kann man das vergleichen.