ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Springt manchmal nicht sofort an

Springt manchmal nicht sofort an

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 19:16

Hi,

woran kann es liegen, wenn er bei den ersten Umdrehungen manchmal nicht sofort anspringt ?

Könnte es der Hallgeber 1 sein ( G40 ) Sofortdrehsteller ?

Ist aber nicht immer so.

Zündkerzen habe ich nun nach 47 kkm heraus geworfen.

P.S:: Wasser habe ich nicht im Zylinder un dFehlerspeicher ist leer.

 

Gruß und Danke schonmal

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich hab dasselbe Problem gehabt. Ist ein paar mal vorgekommen und ist dann plötzlich nicht mehr aufgetreten.

Mir ist aufgefallen, dass das Symbol für die Wegfahrsperre geblinkt hatte als er nicht anspringen wollte. Nachdem ich die Zündung wieder aus und anschließend wieder angeschaltet hatte, war das Symbol erloschen und er sprang wieder ganz normal an.

Habe leider nicht darauf geachtet ob das Symbol bei den vorherigen malen auch geblinkt hat.

passiert mir im monat auch 1 - 2 mal. lasse ihn an, wgfs leuchtet und er geht wieder aus. einfach wieder ein aus und funzt dann wieder. woran es liegt...hm kein plan, stört aber auch net weiter. solange es net dauerzustand ist...

am 20. Oktober 2005 um 1:59

Macht meiner auch manchmal, beim Kumpel im S3 genau so.

Keine Sorge der 225er ist halt ne Zicke :D

Gruss

Gianni

da meiner zur Zicke geadelt wurde, hat er das jetzt auch. Motor anschmeißen und dann geht er sofort wieder aus und die WFS leuchtet inkl. Fehlereintrag.

Total nervig, wenn man irgendwo steht (Tanke z.B.), die Leute den TT und seinen Besitzer beglotzen, man dann einsteigt und losfahrne will, dann aber der Motor nicht anspringt. Die meisten grinsen sich einen und gehen freudestrahlend weg ("da lobe ich mir doch meinen Golf mit 75PS":mad: )

Hatte ich anfangs auch ab und zu, bis ich gemerkt habe dass man einfach eine Sekunde auf Zündung lassen muss, oder wie auch immer man die erste Stufe nennt, bevor man die Kiste anmacht. Und nein, ich habe keinen Dieselumbau;)

wollte grade sagen, hast du etwas nicht vorgeglüht...:D

habe übrigens aber das selbe problem mit "meiner Zicke"

und ich parke immer in der garage... ist aber manchmal öffter... und dann monatelang gar nicht.

hab ich auch aber nur wenn der Tank fast leer ist :eek: schon seltsam.

Hatte ich auch - G62 wurde getauscht, hat aber nichts gebracht.

Habe mir jetzt mal die Zeit genommen und die Zündkerzen rausgeschraubt.

Nach ca. 40.000 km Laufzeit waren die ein wenig verrußt.

Hab die dann mit der Drahtbürste etwas sauber gemacht und seitdem habe ich keine Startprobleme mehr!

Glaube nicht, daß das ein Zufall ist.

hm, Zündkerzen kommen eh in 1000 km zur Inspektion raus....ups, nee, mir fällt gerade auf, dass es die 105.000er is. Gibt erst bei 120.000 Km wieder neue:( Da muss ich wohl selber mal reinschauen.

Aber stimmt schon: er geht nur wieder aus, wenn man der WFS nicht genug Zeit gibt beim Start. An der Tanke muss ich aber auch immer schnell weg (bei den Preisen)...:D

Also so wie Vin Diesel in "TheFast&TheFurious" als nach dem Rennen die "Bullen" kommen und er in seinen roten Mazda springt: Der Wagen fährt praktisch ohne Anlasser und noch mit der Hand an der A-Säule los:D Naja, was der Wankelmotor nich alles möglich macht....;)

Themenstarteram 20. Oktober 2005 um 18:33

Zündkerzen sahen bei miir noch sehr gut aus, aber jetzt sind sie trotzdem draußen.

Nun ja, er steht jetzt erstmal hochgebockt in der Garage.

aber der Hallgeber(G163) soll ja dafür sorgen, das er eher anspringt als normal.

Gruß

was hat der Hallgeber damit zu tun???

genau? - wo sitzt der und was kostet der?

*Fingerheb*

meiner Zickt Morgends manchmal auch rum, zuerst dachte ich es liegt am offenen Luftfilter, der steckt derzeit aber überhaupt nicht drinnen, also muss es was anderes sein.

Hat vieleicht was mit dem Schlüssel zu tun -immerhin sitzt da ja der Transponder drin, der über ne Spule am Zündschloß sein okay geben muß sonst springt der TT zwar an geht aber nach so 1 sekunde wieder aus- tests doch mal mit den 2t schlüsseln!

man ey ihr habt problem-alles zu neu eure kisten..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Springt manchmal nicht sofort an