Springergabel

Harley-Davidson FLSTC Softail Heritage Classic

Moin,
hat jemand ein Teilegutachten / Gutachten von einer Springergabel? Mich würde mal der Inhalt interessieren was den Umbau auf Springer so schwierig machen soll. Grüsse

1092 Antworten

Der kennt sich diesbezüglich schon aus. Und meine Meinung bleibt immer die gleiche. Dem der es zusammenbaut muss es gefallen.
Ich persönlich finde es übrigens noch immer sehr schade dass er hier mehr oder weniger "vertrieben" wurde, es war wirklich eine tolle Idee so ein Umbau Projekt in einem Forum zu dokumentieren.

Mittig verlegte Zündspule, die Halterung der breackout passt mit leichter Abänderung . Der Rahmen der breackout ist ein paar Millimeter höher . Die Zylinder Winkel sind gleich des TC 88 . Damit bin ich aber auch total überfordert gewesen. Erst ein spule finden dann die Kabel richtig Rum anbringen,ich möchte ja die zündkabel nicht überkreuzen. Dann aus dem originalen halter und dem neuen Halter eine gute Verbindung kriegen. Daran kann man wirklich schnell scheitern. Am Ende noch so alles verschrauben das sich die schraubköpfe nicht aneinander stören . Wie Habe ich das bloß hinbekommen wahnsinnig. Ihr habt mich ertabt ich bin gescheitert.

1000002635
1000002658
1000002659
+2

Ich habe auch einen Sitz
Anklappbar und in der Höhe einstellbar.

Img-20250208
Sitz

Zitat:

@Sedge schrieb am 16. Januar 2025 um 08:03:16 Uhr:

Der kennt sich diesbezüglich schon aus. Und meine Meinung bleibt immer die gleiche. Dem der es zusammenbaut muss es gefallen.
Ich persönlich finde es übrigens noch immer sehr schade dass er hier mehr oder weniger "vertrieben" wurde, es war wirklich eine tolle Idee so ein Umbau Projekt in einem Forum zu dokumentieren.

Ich entschuldige mich für die Beiträge in deinem Geburtstags Tread von mir. Da er ja geschlossen wurde schreibe ich es hier sorry und alles gute nachträglich .

Ähnliche Themen

@R272
Danke für die Wünsche, war auch meinerseits überhaupt nicht böse gemeint, aber ich bin mir sicher dass deine Beiträge in diesem Thread eher gelesen werden. Wäre schade wenn sie in einem Geburtstagsthread "untergehen".

Dankeschön für die Antwort
Gute Fahrt Saison 25 Gruß

Ebenfalls alles gute, und viel Erfolg und gutes Gelingen für dein Motorrad Projekt!

Zitat:

@ionios schrieb am 5. November 2022 um 19:41:39 Uhr:

Ha, ha, auf diesen Beitrag habe ich als Seher gewartet. 🙂

Wenn man hier lange genug mitgelesen hat, kennt man die begeisterten Beiträge
von Sedge, die er nacheinander veröffentlicht hat:

Sportster - die ultimative Harley ever.
V-Rod - die ultimative Harley ever.
FLHirgendwas - die ultimative Harley ever.
V85TT - das ultimative Motorrad ever.
Springer - die ultimative Harley ever.

Das bedeutet zusammengefasst: Sedge begeistert sich wirklich für immer wieder komplett andere Motorräder. Ich freu mich ihm.
Da kommt dann eben auch frühr oder später eine Springer drin vor, das kann aber in 6 Monaten schon wieder anders sein. 🙂

Nein, auch in diesem Beitrag von mir ist keine Kritik, an gar nichts. Nur wieder der Hinweis:
Eine Springer fährt sich anders. Sollte man vor dem mühevollen Umbau mal gehört haben.

P.S.: Da gab es doch mal einen thread nur mit Springer Bildern, mal sehen ob ich den noch finde.

Zur Ermunterung "Springer sind klasse Dinger..." :

von bb-blue

ich würde mich freuen wenn dieser tread für uns springerfahrer ein quell der erkenntniss und erleuchtung wird.

.
@sedge, ein Nachruf "für dich" von unserem Freund "IONIOS" 😎

Der „Grieche“ ich vermisse ihn wirklich sehr schmerzlich. Und im Prinzip hatte er mit seiner Prognose völlig recht.
Meine erste Springer war tatsächlich als letztes Motorrad gedacht.
Aber der Gedanke dass die Metallspäne (aufgrund eines zerbröselten NW Lager) trotz erfolgreicher Reparatur doch noch irgend ein Lager beschädigen könnten, haben mir einfach keine Ruhe gelassen.
Die Cross Bones war eigentlich auch immer meine erste Wahl……

....welches Modelljahr hast du denn ergattert?

Eine 2009er 🙂

Irgendwann wirst du dafür einen OEM-Sitz in einer Bucht finden!
Einfach immer wieder nachsehen.🙂

@fxstshd
Da gibt es in Amerika sehr viel schönere Alternativen. Mal sehen.

So wird es sein, aber einfacher wär es wenn du hier (oder zumindest in der EU) fündig wirst.

Sie ist gestern zum ersten Mal gestartet worden und sprang an . Weiteres folgt .

1000000511
Testbericht
Deine Antwort