Springergabel
Moin,
hat jemand ein Teilegutachten / Gutachten von einer Springergabel? Mich würde mal der Inhalt interessieren was den Umbau auf Springer so schwierig machen soll. Grüsse
1092 Antworten
Das große Defizit ist bei den TC die ungenügende Masseverbindung . Viele Fahrer legen eine zusätzliche Masseverbindung zum Rahmen .
Ja wenn das Bike vor Umbau gut lief liegt es nahe das du ein defektes Teil verbaut hast
Ähnliche Themen
Es ist nur eine Kleinigkeit, aber die Fehlersuche ist etwas mühsam, und ich versuche diese etwas einzugrenzen
Zitat:
@pschein06 schrieb am 29. Mai 2023 um 18:12:14 Uhr:
Die Benzinpumpe hast du erneuert oder neu gedichtet. Ich habe damals ein dichtkit verbaut
Nö, da ist alles NEU!
Ich habe mir damals mal eine neue Benzinleitung aus Metall gekauft ,den Anschluss zum Bajonett kann man also abziehen und dann starten. Einfach Eimer vorhalten und sehen ob die Pumpe funktioniert bevor du alles wieder ausbauen tust .
Hast du die Armaturen links wie rechts letztens mal demontiert ? Oft werden die Kabel dabei gequetscht wenn sie wieder montiert werden . Dabei gibt es oft Masse oder plus an Masse Probleme
Interessant zum Thema speziell cranc Position Sensor
https://forum.milwaukee-vtwin.de/thread30463-kein-zuendfunke.htm
Also das Fehlerbild lässt eher auf Falschluft hindeuten. Gasgriff langsam gedreht, keine Probleme, Gasgriff schnell gedreht, und Leisungsverlust, und ein „hüsteln“ aus dem Luffi, dass alles passiert im Fahrbetrieb. Am Stand, überhaupt keine Probleme, da kann man den Motor ohne Probleme hochdrehen.
Zitat:
@fxstshd schrieb am 29. Mai 2023 um 19:16:16 Uhr:
Was passiert beim abtouren in Fahrt?
Eigentlich nix, auch beim zurückschalten, alles normal. Keinerlei Patschen aus Richtung Luftfilter.
Nur beim schnellen drehen am Gasgriff gibt es diesen Leistungsabfall mit dem „hüsteln“ aus dem Luffi.