Springergabel

Harley-Davidson FLSTC Softail Heritage Classic

Moin,
hat jemand ein Teilegutachten / Gutachten von einer Springergabel? Mich würde mal der Inhalt interessieren was den Umbau auf Springer so schwierig machen soll. Grüsse

1092 Antworten

Meine Kerzenstecker waren beide verkalkt. Das auch nachsehen

Die Zündkabel sind nagelneu, aber ich werde auch die mal gegen die alten tauschen.

Das große Defizit ist bei den TC die ungenügende Masseverbindung . Viele Fahrer legen eine zusätzliche Masseverbindung zum Rahmen .

Ja wenn das Bike vor Umbau gut lief liegt es nahe das du ein defektes Teil verbaut hast

Ähnliche Themen

Die Benzinpumpe hast du erneuert oder neu gedichtet. Ich habe damals ein dichtkit verbaut

Es ist nur eine Kleinigkeit, aber die Fehlersuche ist etwas mühsam, und ich versuche diese etwas einzugrenzen

Zitat:

@pschein06 schrieb am 29. Mai 2023 um 18:12:14 Uhr:

Die Benzinpumpe hast du erneuert oder neu gedichtet. Ich habe damals ein dichtkit verbaut

Nö, da ist alles NEU!

Ich habe mir damals mal eine neue Benzinleitung aus Metall gekauft ,den Anschluss zum Bajonett kann man also abziehen und dann starten. Einfach Eimer vorhalten und sehen ob die Pumpe funktioniert bevor du alles wieder ausbauen tust .

Kann auch eine neue Zündkerze defekt sein falls du neue drin hast .

Hast du die Armaturen links wie rechts letztens mal demontiert ? Oft werden die Kabel dabei gequetscht wenn sie wieder montiert werden . Dabei gibt es oft Masse oder plus an Masse Probleme

Interessant zum Thema speziell cranc Position Sensor

https://forum.milwaukee-vtwin.de/thread30463-kein-zuendfunke.htm

Also das Fehlerbild lässt eher auf Falschluft hindeuten. Gasgriff langsam gedreht, keine Probleme, Gasgriff schnell gedreht, und Leisungsverlust, und ein „hüsteln“ aus dem Luffi, dass alles passiert im Fahrbetrieb. Am Stand, überhaupt keine Probleme, da kann man den Motor ohne Probleme hochdrehen.

Was passiert beim abtouren in Fahrt?

Zitat:

@fxstshd schrieb am 29. Mai 2023 um 19:16:16 Uhr:

Was passiert beim abtouren in Fahrt?

Eigentlich nix, auch beim zurückschalten, alles normal. Keinerlei Patschen aus Richtung Luftfilter.
Nur beim schnellen drehen am Gasgriff gibt es diesen Leistungsabfall mit dem „hüsteln“ aus dem Luffi.

Ist dein Bike mit original ECU oder mit Tuningsoftware ausgestattet?

Deine Antwort