Springergabel
Moin,
hat jemand ein Teilegutachten / Gutachten von einer Springergabel? Mich würde mal der Inhalt interessieren was den Umbau auf Springer so schwierig machen soll. Grüsse
1092 Antworten
Hat das normale ECU drauf, hab nur einen offenen Luftfilter, und den normalen Auspuff.
Zitat:
@Sedge schrieb am 30. Mai 2023 um 12:22:57 Uhr:
Hat das normale ECU drauf, hab nur einen offenen Luftfilter, und den normalen Auspuff.
Und dies war auch schon vor dem Umbau so und fuhr problemlos richtig . ?
Ja, bis zum Lagerschaden wirklich 1A
@pschein06 läuft dein Moped schon?
Ähnliche Themen
Nein es ist Stillstand seit Wochen. Ich warte immer noch auf meine Räder. Seit Dezember 2022 . Gruß p06
Uiii.........ich drück dir die Daumen dass du damit bald auf die Straße kommst!!
An teile fehlt es sonst nur noch hydraulische Kupplung ca 600€ , Schalterarmatur ca 150€ , ich habe sonst alles . Aber ab hier brauche ich dringend die Räder damit ich die Fender,die Elektronik, und sonst einiges montieren kann. Ab hier macht ein Weiterbau keinen Sinn. Das Bike muss nun nach draußen damit der Lenker und wie oben beschrieben alles angepasst werden kann . Wenn ich jetzt die Räder hätte würde ich das in 1 Urlaub Woche Fertigstellen.
Woran hapert denn die Zulieferung das das so lange dauert?
Ist ja echt schade das du daher nicht weiter kommst.
Zitat:
@Sedge schrieb am 7. Juni 2023 um 12:54:21 Uhr:
Uiii.........ich drück dir die Daumen dass du damit bald auf die Straße kommst!!
.
@Sedge
Wie ist es denn bei deinem Moped jetzt, hast du das Problem schon gelöst?
Läuft dein Motor schon wie er soll?
Zitat:
@fxstshd schrieb am 7. Juni 2023 um 17:11:47 Uhr:
Zitat:
@Sedge schrieb am 7. Juni 2023 um 12:54:21 Uhr:
Uiii.......Hatte jetzt erst Uli (G.) gelesen,,,
Der hätte evtl. mit seinem Wissen auch weiterhelfen können..
Er will halt nicht mehr... Ist auch schon über 70...
Das große Problem war das die Felgenringe 6 mal 16 Zoll und 4 mal 16zoll von morad oder akront dann doch nicht mehr lieferbar Waren. Diese wären wie von mir geplant aus Aluminium gewesen und demnach leichter. Dann nach Wochen der Wartezeit habe ich mit der spannerei den Auftrag aufgelöst und meine Naben zurück schicken lassen. Dann bin ich mit meinem Vorhaben doch zur HD Werkstatt hier in Berlin gegangen wo ich alle Teile kaufe und wo später auch TÜV gemacht wird. Auch hier gibt es die morad Alus zur Zeit nicht der Markt ist leer gekauft . Jetzt sind aber Stahlfelgen Ringe für mich gekauft worden und die Naben gepulvert sowie ein Felgenring der auch gepulvert werden mußte. So habe ich viel Zeit vertan . Die Standart Felgen in 3 Mal 16 und 5,0 mal 16 Zoll sind schnell zu bekommen aber 4zoll und 6 Zoll sind schwer zu bekommen und wenn sehr teuer.
Das was sehr wichtig ist die Räder TÜV gerecht zu fertigen. 40 Speichen Räder ist fast ausgeschlossen die noch über den TÜV zu bekommen . In meinen Dimensionen Würden die mit tüv bei zb tts ein Vermögen kosten. Deshalb hat das alles lange gedauert bis eine bezahlbare Variante gefunden war . Nun aber warte ich nur noch auf den radbauer. Das gute daran ist das ich die Räder unzentriert bekomme um sie am Bike zur richtigen Position zu bringen . Also ob die hintere zb etwas Außermittig zentriert werden muss . Erst wenn ich das alles gemacht habe und die Distanzen spacer geschnitten habe wird der HD Mechaniker die Speichen endfest anziehen. 6 Zoll auf 16 Zoll mit einem 200mm Reifen wird ziemlich eng werden da zählt jeder mm . Vorne wird das auch sehr eng 4 Zoll mit einem 160mm breiten Reifen .
Na denn menn tau das das jetzt mal flotter mit den Rädern geht.
@pschein06
ich habe meinen Tank auch mal eine neue Farbe gegönnt. Die Folienaktion hat mich leider nur sehr kurzzeitig begeistert, deshalb jetzt alles auf die klassische Art und Weise 🙂
Guten Morgen Sedge
Prima ein kräftiges Strahlendes rot . Wirst du Embleme anbringen ? Ein Glanzlack ist immer wieder schön anzusehen .
Gruß p06