Springergabel
Moin,
hat jemand ein Teilegutachten / Gutachten von einer Springergabel? Mich würde mal der Inhalt interessieren was den Umbau auf Springer so schwierig machen soll. Grüsse
1092 Antworten
Das Oel wird über/durch die Stößelstangen in die Kipphebel gefördert und
jetzt rate ich mal
über eine Bohrung in Ventilnähe wieder rausgelassen, um die Bewegung des Kipphebels auf dem Ventilschaft zu schmieren.
Ein Oelaustritt an der Verschraubung der Kipphebelwelle wäre sozusagen ein ungewollter "Schmierverlust" am Ventil.
Zitat:
@hd-man schrieb am 5. Mai 2023 um 20:39:23 Uhr:
Das Oel wird über/durch die Stößelstangen in die Kipphebel gefördert und
jetzt rate ich mal
über eine Bohrung in Ventilnähe wieder rausgelassen, um die Bewegung des Kipphebels auf dem Ventilschaft zu schmieren.
Ein Oelaustritt an der Verschraubung der Kipphebelwelle wäre sozusagen ein ungewollter "Schmierverlust" am Ventil.
Ich habe einen Denkfehler gemacht siehe Foto .die hülse sitzt ja an der Verschraubung und der Ölfluss geht ja vermutlich endlang der roten Linie .
@pschein schau, der baut die Lockers auf beiden Seiten ein.
Insgesamt 4 Stück, damit jede der 4 Wellen arretiert ist.
Ähnliche Themen
Für mich sieht es aus, als würde er uns erklären, wie man das Klappern der Schrauben verhindert.
Wahrscheinlich ist mein Englisch zu schlecht.
Zitat:
@fxstshd schrieb am 6. Mai 2023 um 21:25:27 Uhr:
Insgesamt 4 Stück, damit jede der 4 Wellen arretiert ist.
Ich kenne es wie gesagt nur für die vorderen Schrauben
Steht doch alles in der instruction. Die lockers sind ausschließlich für die eine Achse mit Kerbe 2stck . Damit wird das verdrehen der Achse und Reibung an der Schraube verhindert.
Wer das universelle Set gekauft hat hat 4 Hülsen übrig. Diese 4 Hülsen sind für andere Rocker Boxen . Der Hersteller bietet dies so an .
Der hobbyschrauber macht damit was er möchte. Wie gesagt das durchlesen der Anleitung klärt das alles zu 200 Prozent.
Zitat:
@Sedge schrieb am 7. Mai 2023 um 10:39:27 Uhr:
Diese Rocker Lockers sind nur für vorne gedacht.
.
Also
@Sedge, ich verstehe nicht ganz, was du mit "nur vorne meinst" (nur an der voderen Rockerbox)?
Wie schon von mir geschrieben, habe ich das nach der Saison 2016 an meinem EVO gemacht.
Ich habe diese Hülsen (waren bei mir Rockouts) an jeder Welle (2X in der vorderen
und 2X in der hinteren Rockerbox) verwendet!
Da nur eine Kerbe in jeder Welle vorhanden ist, wird auch nur eine Hülse benötigt!
Zitat:
@fxstshd schrieb am 7. Mai 2023 um 11:47:47 Uhr:
Zitat:
@Sedge schrieb am 7. Mai 2023 um 10:39:27 Uhr:
Diese Rocker Lockers sind nur für vorne gedacht..
Also @Sedge, ich verstehe nicht ganz, was du mit "nur vorne meinst" (nur an der voderen Rockerbox)?Wi
Wie es „pschein“ schon richtig erklärt hat.
Bitte genau nachlesen.
Auf YouTube gibt es zig Beiträge wie die Lockers richtig montiert werden.