Springergabel

Harley-Davidson FLSTC Softail Heritage Classic

Moin,
hat jemand ein Teilegutachten / Gutachten von einer Springergabel? Mich würde mal der Inhalt interessieren was den Umbau auf Springer so schwierig machen soll. Grüsse

1092 Antworten

Ach so dann gibt es jetzt auch ein Set mit 8 Hülsen!
Meine Frage deswegen, weil es ja an den vier Wellen nur je eine Kerbe gibt, die die Wellen arretieren sollen.
Die 4 (hießen damals Rockouts) hab ich 2016 an meinem EVO verbaut.
Es waren 5 Hülsen im Set (vermulich eine als Reserve🙂).
Wenn man keine Einschlagspuren (wie am Bild) an den Bolzen hat, dann bringen sie nichts.

Einschlagspuren-rocker-lockers

Genau die Rocker lockers sind als Patent grundsätzlich für das reduzieren der mechanischen Geräusche der Führungsrolle bzw Welle mit der Einkerbung. Durch die hülse werden die Schwingungen ab Drehzahl xxxx reduziert und die Schraube in höhe der Kerbe hat halt keinen Kontakt mehr zur Welle.

Nö 4 Stück, nicht 8 !

Zitat:

@pschein06 schrieb am 29. April 2023 um 10:35:11 Uhr:

Gedacht ist das Set mit 4 kurzen und 4 langen Hülsen für original Harley Davidson und Aftermarket Rocker.

Dieses Set gibt es tatsächlich!
Ist aber für Zubehörkipphebel-Aufnahmen gedacht.
Siehe z.B. bei Zodiac unter der Artikelnummer 754454😎

754454
Ähnliche Themen

Die werden nur vorne am Kipphebelgehäuse verbaut. Also je 2 links und rechts.

Heute Vergaser mit entsprechende bedüsung versehen 2 Stück waren im Set dabei . Gibt dem Bike Vergaser eine Grundeinstellung.intermediat und mainjet , muss erstmal lesen was die beiden Düsen für eine Aufgabe haben . 0.31 und 0.76

Zwischen düse und hauptdüse . Vorbei die Zeit von thundermax und tts mastertune .

Ich bin echt schon gespannt wie deine Harley ohne diese Balancer läuft.

@Sedge, juckt es dich immer noch nicht, deinen Motor endlich zu hören?

Ich glaube dich „juckt“ es am meisten 😁

... unter anderem (anderen)!😎😉

Ich freue mich insgesamt wenn das Bike tüv bekommt und ohne große Komplikationen starten und fahren würde . Das mit den balancer'n wird spannend ich freue mich darauf . Insgesamt bin ich an Grenzen gegangen die ich immer im Kopf hatte . Radreifen Kombinationen , Motorkonzept , Gabellänge , Elektrik , und einige Kleinigkeiten . Euch eine sonnige Ausfahrt insofern eure Bikes fahrfähig sind Gruß p06

Ja, wie gesagt, ich finde es gut dass du dieses "Balancer Experiment" gewagt hast, und bin wirklich gespannt darauf wie deine Harley ohne dem läuft.

Das ist das ungefähr Ergebnis mit einer Probelackierung um zu sehen ob der Tank dicht ist. Mir gefällt das Ergebnis ich habe noch blaue Kraftstoff Leitungen montiert und wollte noch benzinfilter in die Mitte setzen. Ist mir aber zu überladen daher bleibt es erstmal so. Das ist 7016 Graphitgrau in Matt 2 klack . Um die verschweißten Buchsen habe ich Edelstahl unterlegscheiben angepasst damit der Übergang etwas sauberer wird .

Der Orangenschaleneffekt im Decklack sieht extrem aus

Deine Antwort