Springergabel
Moin,
hat jemand ein Teilegutachten / Gutachten von einer Springergabel? Mich würde mal der Inhalt interessieren was den Umbau auf Springer so schwierig machen soll. Grüsse
1092 Antworten
Weiß ich..... ich möchte mich dafür auch nicht rechtfertigen, mir gehts im Prinzip auch darum, dass ich sehe wie dieses S&S Cam Drive läuft, die Stellung der Zahnräder usw. das kann ich auch dann sehen wenn der Motor nicht läuft.
Und dafür ist diese Durchsicht des Deckels perfekt geeignet. Aber abgesehen davon finde ich diesen Deckel auch von der Optik her recht gut.
Im übrigen lässt auch RS in China fertigen, wie alle größeren Hersteller, Arlen Ness, HD, uvm.
Ich werde jetzt neugierig was der Sedge denn da unbedingt sehen/kontrollieren möchte und das so oft das er ein Fenster braucht.
Sedge, magst du mir/uns die Neugierde befriedigen?
Hab ich ja bereits geschrieben, Cam Drive, usw.
Ja du warst schneller.
Aber Cam Drive ist ja NW Bereich.
Warum willst du die Kupplung/Primär auch sehen?
Guckst du da wirklich dauernd hin?
Oder ist es doch eher mehr für die Optik weil es dich anmacht?
Hatte das auch mal überlegt. Wäre aber nur wegen Style gewesen. Heute bin ich drüber weg.
Allerdings bin ich auch über Chrome weg. Am liebsten hätte ich alles in deinem Wrinkel und Schwatt.
Schön langweilig schwatt.
Ähnliche Themen
Also du meinst den Deckel bei der Kupplung, sorry. Der dient nur der Optik.
Da gibts für mich nix interessantes 😉
Sollte ja alles im halbwegs gleichen Stil sein.
Und auf der anderen Seite dient es für mich eben zur Kontrolle des Cam Drive, will einfach wissen ob diese Zahnräder gut laufen.
Beim Sedge bleibt das Schauglas immer schön sauber, weil er den Motor gar nicht erst anlässt. 😁
Warum eigentlich? Ist noch was under construction?
Ich mach mir diesbezüglich keinen Stress.....
Ich überhole doch meine Rocker und verbessere die Führung zur Lautstärke Reduzierung. Beachtenswert wie sich der Schaft der Schrauben mit der Zeit zersetzt.
Habe mir Rocker lockers gekauft .
Zitat:
@pschein06 schrieb am 28. April 2023 um 21:20:24 Uhr:
Ich überhole doch meine Rocker und verbessere die Führung zur Lautstärke Reduzierung. Beachtenswert wie sich der Schaft der Schrauben mit der Zeit zersetzt.Habe mir Rocker lockers gekauft .
Habe ich auch verbaut. Ob es was bringt? Keine Ahnung. Angeblich schon.
Es schont die Schrauben und begrenzt die toleranz.hast du die kurzen oder langen Hülsen vom Set verbaut ?
Hm, also ich hab das nicht mehr im Kopf…, eigentlich dachte die gibt’s nur in einer Länge.
Verbaust du die auf beiden Seiten oder nur rechts?
Habe in einem Forum gelesen dass man die nur rechts verbauen soll.
Der Sinn dafür erschließt sich mir nicht ganz, ich habe sie jedenfalls beidseitig verbaut.
Zitat:
@Sedge schrieb am 29. April 2023 um 08:22:15 Uhr:
Der Sinn dafür erschließt sich mir nicht ganz, ich habe sie jedenfalls beidseitig verbaut.
@sedge, sorry für die Frage, aber was hast du beidseitig verbaut?
Die Achsen haben auf der einen Seite eine Kerbe diese fügt sich der Rundung der Gewinde an . Deshalb geht es nur um eine Seite . Die hülse passt nur wenn die Metallachse mit ihrer Kerbe so ausgerichtet ist das die hülse daran vorbei geht . Die hülse schützt jetzt die Schrauben wie eine Ummantelung. Gleich zeitig arretiert die Hülse jetzt die Welle,die Welle hat jetzt kein Spiel mehr . Du siehst an meiner schraube die Abnutzung im oberen Bereich. Die Welle ist permanent am schrauben Schaft gerieben, jetzt ist das nicht mehr möglich. Wenn man eine hülse auch auf der anderen Seite anbringt gibt das eine höhere Passgenauigkeit schadet demnach nicht.ich habe mir einen neuen Satz schrauben besorgt .
Zitat:
@fxstshd schrieb am 29. April 2023 um 10:27:46 Uhr:
Zitat:
@Sedge schrieb am 29. April 2023 um 08:22:15 Uhr:
Rocker Lockers@sedge, sorry für die Frage, aber was hast du beidseitig verbaut?
Gedacht ist das Set mit 4 kurzen und 4 langen Hülsen für original Harley Davidson und Aftermarket Rocker. Es gibt auch ein Set mit nur 4 kurzen Hülsen nur für original HD Rocker