Springergabel
Moin,
hat jemand ein Teilegutachten / Gutachten von einer Springergabel? Mich würde mal der Inhalt interessieren was den Umbau auf Springer so schwierig machen soll. Grüsse
1092 Antworten
Lauter? Tja, wenn man das übertreibt ist man fällig.
Wird immer schwieriger und die Kontrollen häufen sich.
Mit meiner HD würde ich keinesfalls am WE mich an den Hotspots und Strecken sehen lassen.
tja, das mit dem lauter ist so eine Sache. Bei uns in Kärnten waren sie diesbezüglich immer etwas toleranter gegenüber anderen Motorradmarken, so frei nach dem Motto, "ist eben eine Harley, die muss so laut sein". Mittlerweile hat es sich aufgrund zahlreicher anderer "Benzin Veranstaltungen" (GTI Treffen z.B.) geändert. Die Kontrollen werden immer häufiger, und genauer.
Letzten Sommer innerhalb von 2 Wochen in 2 Kontrollen gewesen, alles Bestens.....laut aber im gesetzlich zulässigen Rahmen
@Loubee wenn es eine E-Nummer gibt, bzw. ABE ist es sowieso kein Problem.
Ich rede aber eher von den V&H, und anderen Marken, die über keine E-Nummer verfügen.
Ähnliche Themen
Kesstech automatik mit E nummer
Ah, wenn die ummanipuliert und im Gesetzesrahmen bewegt wird ist die ja auch nicht laut.
Aber ist die manipuliert dann nützt dir auch die ABE und oder die E-Nr nix mehr.
Der Großteil fährt sowieso mit diesen Klappenauspuff herum.
Der offen IMMER illegal ist 🙂
Wenn man erwischt wird dann wird man genauso schnell still gelegt wie ich mit meiner😉
So siehts aus......meines Wissens wollen sie dieses System in absehbarer Zeit sowieso verbieten, bzw. nicht mehr legal zulassen. Weil es sowieso ein Widersinn ist.
Die Frage ist dann.....was ist mit Bestandschutz? Die Dinger sind nicht wirklich günstig
Ich glaube dass die verkauften Anlagen soweit "Safe" sind. Aber es wird bald keine neuen mehr zu kaufen geben.
Ich würde die manuellen Anlagen auf jedenfall im Fahrzeugschein eintragen lassen. Nur ABE mitzuführen wäre mir zu unsicher.
Wenn sie dann zu laut ist, nützt dir auch die Eintragung nichts.
Zitat:
@fxstshd schrieb am 25. Januar 2023 um 14:09:33 Uhr:
Wenn sie dann zu laut ist, nützt dir auch die Eintragung nichts.
Die Kess ist brutal laut, aber im Messbereich fallen die Klappen zu und gut ists.....selber schon mitmachen dürfen
Wegen der Lautstärke hab ich tatsächlich bei Kess angerufen und die haben grinsend bestätigt, dass sie die Gesetzeslücken ausnutzen und sich gerne mit den Beamten unterhalten denen das nicht gefällt....
Ging es hier nicht mal um eine Springergabel ? 😁
Ich weis der Winter ist noch nicht vorbei.
Treffer