1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Springergabel

Springergabel

Harley-Davidson FLSTC Softail Heritage Classic

Moin,
hat jemand ein Teilegutachten / Gutachten von einer Springergabel? Mich würde mal der Inhalt interessieren was den Umbau auf Springer so schwierig machen soll. Grüsse

1092 Antworten

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 25. November 2022 um 21:18:13 Uhr:

🙂🙂🙂

Advent Advent ein Lichtlein brennt🙂

Adbelt Adbelt ein Pulley brennt

Ja mach mal, vielleicht sieht es danach nicht mehr so chromig aus🙂

Heute ist der Weihnachtskranz geliefert worden. Schon beim auspacken war ich erstaunt was die Qualität und die Optik hergibt, das Pulley sieht in echter Betrachtung ganz anders aus ich bin positiv überrascht . Ich bin absolut kein Freund von bestimmten custom........ Bikes ..... Aber das Pulley überzeugt mich ich behalte es und der beltriemen Passat hervorragend auf die Verzahnung . Zum ersten Advent werde ich das Pulley als Weihnachts Tischdekoration mit einer Kerze versehen.

Finde, das Beltrad sieht sehr hochwertig aus, kein Asien-Schrott.
Könnte man vielleicht als etwas "overstyled" ansehen, na und wenn schon...
Preis-Leistung scheint mir stimmig.
Hauptsache der Belt quietscht nicht damit.

Ähnliche Themen

Guten Morgen
20mm beltriemen von bdl neu im Netz ca 220€ , bei eBay Kleinanzeigen von privat aber neu für 100€ bekommen.
Pulleyrad von eBay aus Lagerbestand, custom Chrome revtech. Für 238€ inklusive, Neuware unbenutzt .
100+238
338€ , ich bin zufrieden mit Qualität und Preis.
Das Pulley hat eine 56mm Aufnahme ich muss nachsehen welche Radnabe ich zum neuen Hinterrad auswählen muss . Bei 5,5 Zoll breite Felge war dann mit 20mm belt genug Platz zum reifen. Diesmal möchte ich auf 6 Zoll Breite Felge einspeichen lassen. Da muss eventuell aussermittig gespeicht werden was ich aber nicht genau weiß. Bei 5,5 mußte ich rechts am Bremssattel an der oberen Kante ca 3mm eine kleine Ecke abfeilen. Linke Seite reicht eventuell eine kleine Distanz Scheibe sehe ich erst beim Einbau.

Zitat:

@hd-man schrieb am 26. November 2022 um 21:57:36 Uhr:

Finde, das Beltrad sieht sehr hochwertig aus, kein Asien-Schrott.
Könnte man vielleicht als etwas "overstyled" ansehen, na und wenn schon...
Preis-Leistung scheint mir stimmig.
Hauptsache der Belt quietscht nicht damit.

Ich würde bei Asien Schrott nicht verallgemeinern, mag sein dass das eine oder andere Zubehörteil Schrott ist, vieles was die Chinesen produzieren ist TOP, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, und auch beurteilen. Nicht zu vergessen dass die Company sehr viele Teile in Asien produzieren lässt.
Die „tollen“ HD Lederjacken für die im Handel dann 7-800€ verlangt, und auch bezahlt werden, zu 95% in Asien produziert!

Ja das ist wirtschaftliche Realität Stimme dem erfahrungsgemäß zu . Habe im Laufe der Jahre einiges aus Asien gekauft. Heute habe ich das Getriebe inneren primär vom Kurbelgehäuse getrennt. Nun bin ich in der Lage die Teile als Hobby schrauber zu heben und zu bearbeiten ohne auf Hilfe angewiesen zu sein. Erwartungsgemäß war die Hauptwellen Mutter viel zu Fest angezogen . Hatte mir hierzu eine extralange Knarre von ca 90cm Länge gekauft die 20€ gerne dafür bezahlt . Auch der kleine Keil aus Plastik hat sein Dienst getan . nächste Schritte ausmessen ob die Kolben,,wiseco,, und Zylinder noch zu gebrauchen sind . Wiseco ist sicher nicht Erstausrüstung? Also vermutlich big bore drin .

Zitat:

@Sedge schrieb am 27. November 2022 um 11:29:11 Uhr:

Nicht zu vergessen dass die Company sehr viele Teile in Asien produzieren lässt.
Die „tollen“ HD Lederjacken für die im Handel dann 7-800€ verlangt, und auch bezahlt werden, zu 95% in Asien produziert!

.
Diese HD-Lederjacken (made in China) sind von der Verarbeitung her (Nähte usw.) absoluter Mist.

Hab diese (kostet auch bei Amazon etwas über 750 Euro).

HD OEM Lederjacke

Ich habe vorhin die Kurbelwelle von Hand gedreht und man hört dabei ein starkes Geräusch klingt inetwa so als wenn eine Kette über Zahnräder reibt die kein öl hat . Ich habe leider keine Ahnung ob das ab Werk so sein muss hier werde ich in den nächsten Tagen zu meinem HD schrauber damit fahren ,er wird mir ja sagen können ob die Kurbelwelle Reparatur bedürftig ist. Vielleicht sind es ja die Rollenlager beidseitig wo die Welle aus dem Gehäuse schaut .

So 98.4 sind 3 7/8 gleich 95ccm dementsprechend hat meine tc88 ein big bore Kolben Zylinder Kit drin . Bleiben nur noch die köpfe zu Messen bzw die Einlassventile.

@pschein06
Dieses Geräusch darf nicht sein, ich vermute ein defektes Lager

Zitat:

@pschein06 schrieb am 27. November 2022 um 18:37:42 Uhr:

So 98.4 sind 3 7/8 gleich 95ccm dementsprechend hat meine tc88 ein big bore Kolben Zylinder Kit drin . Bleiben nur noch die köpfe zu Messen bzw die Einlassventile.

Hab ich ja gesagt 🙂

Zitat:

@fxstshd schrieb am 27. November 2022 um 17:19:12 Uhr:

Zitat:

@Sedge schrieb am 27. November 2022 um 11:29:11 Uhr:

Nicht zu vergessen dass die Company sehr viele Teile in Asien produzieren lässt.

.
Diese HD-Lederjacken (made in China) sind von der Verarbeitung her (Nähte usw.) absoluter Mist.

Hab diese (kostet auch bei Amazon etwas über 750 Euro).

Hab HD Jacken damals aus China Fabriken gekauft, die waren recht gut verarbeitet.
Und der Preis war auch ok.
Mittlerweile trage ich diese HD „Uniformen“ nicht mehr.

Können wir den Klamottenkram bitte rauslassen?
Ich will wissen, wie es mit dem Motor weitergeht.

Big Bore habe ich mir schon gedacht. Warum baut man sonst Screamin' Eagle Teile ein?
Würde mich nicht wundern, wenn auch größere Ventile drin wären.

Zitat:

@Sedge schrieb am 27. November 2022 um 20:40:48 Uhr:

@pschein06
Dieses Geräusch darf nicht sein, ich vermute ein defektes Lager

Ist auch mein Verdacht

Deine Antwort