Sprachsteuerung - Zugriff auf Telefonbuch nicht möglich
Hallo zusammen
Habe ein kleines Problem.
Habe mein iPhone 4 mittels BT mit der Navi bzw. FSE verbunden. Das Telefonbuch wurde nach wenige sekunden angzeigt und ich kann daraus anrufe tätigen über den iDrive Controller.
Gebe ich nun mittels Sprachsteuerung den Befehl "Namen wählen" kommt die Meldung, "das Telefonbuch ist leer"
Was mache ich falsch bzw. habe ich nicht beachtet?
Dass ich unter OFFICE nicht auf die Emails zugreifen kann ist gemäss Händler aktuelle der Stand beim iPhone oder gibt es dazu auch schon etwas neues?
Gruss und aDanke für Euer Feedback.
32 Antworten
Soweit ic weiß, greifst Du mit der Sprachsteuerung auf ein separates (internes) Telefonbuch zurück. Damit aus diesem Anrufe getätigt werden können, musst Du diese zunächst per Sprachsteuerung speichern.
hth
ja wie, ich kann doch nicht 450 Nummern zuerst abspeichern per Sprachspeicherung...
vorallem, wie soll ich das handhaben, wenn ich einen neuen Kontakt erfasse auf dem iPhone?
Beim E60 konntest Du so oder so nur 50 intern abspeichern. Vielleicht ist es beim F10/11 ähnlich. Nimm einfach die die Du regelmäßig anrufst.
Ist zwar auch keine Lösung für das Problem, aber Telnummern extra für die Sprachsteuerung speichern kann/muss man im F10/F11 nicht !
Ähnliche Themen
Hallo,
ich habe das Blackberry Bold 9700 und muss keine Telefonnr. durch die Sprachsteuerung explizit speichern, diese sind - vermutlich durch die Synchronisation - bereits abgelegt.
Dafür habe ich ein anderes Probleme mit dem Telefon und dürfte damit der Einzige sein:
Sehe immer nur ein und den selben Namen (die Telefonnr. ist korrekt) beim Anrufen, bei der Annahme und in der Historie - 😕 Habe schon ein paar Tipps aufgenommen, Bluetooth mehrmals getrennt, Verbindung ohne Adressbuch etc., jedoch ohne Erfolg. Habe leider erst in 10 Tagen einen Termin beim Freundlichen.
Viele Grüße,
Peter
Zitat:
Original geschrieben von pmarquis
Dass ich unter OFFICE nicht auf die Emails zugreifen kann ist gemäss Händler aktuelle der Stand beim iPhone oder gibt es dazu auch schon etwas neues?
Für den Email Zugriff benötigst Du nicht mal ein Telefon, das geht über die interne SIM-Karte und ConnectedDrive!
Das ist also unabhängig vom iPhone!
Du mußt nur die Email-Adresse in ConnectedDrive konfigurieren, dann sollte es funktionieren!
Zitat:
Hallo zusammenHabe ein kleines Problem.
Habe mein iPhone 4 mittels BT mit der Navi bzw. FSE verbunden. Das Telefonbuch wurde nach wenige sekunden angzeigt und ich kann daraus anrufe tätigen über den iDrive Controller.Gebe ich nun mittels Sprachsteuerung den Befehl "Namen wählen" kommt die Meldung, "das Telefonbuch ist leer"
Hallo,
Ich habe ein iPhone 3GS mit iOS 4 und alles geht einwandfrei auch mit Sprachsteuerung. Nur iPod geht leider nicht...
MfG
Jukka aus Finnland
Zitat:
Original geschrieben von jukkarin
Hallo,Zitat:
Hallo zusammenHabe ein kleines Problem.
Habe mein iPhone 4 mittels BT mit der Navi bzw. FSE verbunden. Das Telefonbuch wurde nach wenige sekunden angzeigt und ich kann daraus anrufe tätigen über den iDrive Controller.Gebe ich nun mittels Sprachsteuerung den Befehl "Namen wählen" kommt die Meldung, "das Telefonbuch ist leer"
Ich habe ein iPhone 3GS mit iOS 4 und alles geht einwandfrei auch mit Sprachsteuerung. Nur iPod geht leider nicht...
MfG
Jukka aus Finnland
Mit welchem Kabel hast du den ipod angeschlossen ?
Je nach Prodmonat Fahrzeug UND Baujahr ipod ist das unterschiedlich.
Teilweise noch das BMW Y Kabel, teilweise reicht das Original apple kabel
Zitat:
Original geschrieben von Janet2
Mit welchem Kabel hast du den ipod angeschlossen ?Zitat:
Original geschrieben von jukkarin
Hallo,
MfG
Jukka aus Finnland
Je nach Prodmonat Fahrzeug UND Baujahr ipod ist das unterschiedlich.Teilweise noch das BMW Y Kabel, teilweise reicht das Original apple kabel
Hallo,
Ich meinte iPod Funktion des iPhone und gekoppelt mit Snap-in Adapter mit USB-Konnektion. Ich habe noch das alte Y-Kabel, muss mit dem versuchen.
MfG
Jukka
Hallo zusammen,
bin nun auch stolzer Fahrer eines F11 520d mit Navi Business und Bluetooth-Freisprecheinrichtung.
Auf den ersten Blick sieht es so aus als ob man tatsächlich die für die Sprachwahl einzurichtenden Nummern alle dem System zum entsprechenden Namen vorlesen muss? Das kann doch nicht sein? Mein älteres SE P1i hat auch eine interne Sprachwahl die über mein altes Bluetooth headset aktiviert werden könnte. Das dies beim F11 nicht möglich ist verstehe ich ja noch da die Akustik im Wagen eine andere ist als wenn man die Namen dem Handy direkt "vorsagt". Aber wie und ob man zu einer Nummer die im Telefonbuch (separat nochmal im Wagen gespeichert) ein Sprachkommando abspeichern kann ist mir unklar - die Bedienungsanleitung gibt dazu nichts weiter her. Ich reiche die Frage an die Experten weiter...
Schonmal vielen Dank!
Gruß,
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von bolitho
Hallo zusammen,bin nun auch stolzer Fahrer eines F11 520d mit Navi Business und Bluetooth-Freisprecheinrichtung.
Auf den ersten Blick sieht es so aus als ob man tatsächlich die für die Sprachwahl einzurichtenden Nummern alle dem System zum entsprechenden Namen vorlesen muss? Das kann doch nicht sein? Mein älteres SE P1i hat auch eine interne Sprachwahl die über mein altes Bluetooth headset aktiviert werden könnte. Das dies beim F11 nicht möglich ist verstehe ich ja noch da die Akustik im Wagen eine andere ist als wenn man die Namen dem Handy direkt "vorsagt". Aber wie und ob man zu einer Nummer die im Telefonbuch (separat nochmal im Wagen gespeichert) ein Sprachkommando abspeichern kann ist mir unklar - die Bedienungsanleitung gibt dazu nichts weiter her. Ich reiche die Frage an die Experten weiter...
Schonmal vielen Dank!Gruß,
Thomas
also zumindest für das navi-prof und entsprechender Austattung: Man muss/kann dem Fzg. keine Namen vorlesen !!!
Allerdings muss das handy Telefonbuch erst vom handy ins Fahrzeug geladen werden (untechnisch gesprochen) Normalerweise passiert das automatisch. Es gibt aber handys bei denen das nicht funzt, außerdem gibt es auch manuelle Einstellungen am handy die das Verhindern können.
Weitere Option ist das Übertragen der Adressen über den PC (BMW-Online)
Ansonsten arbeitet die Spracherkennung wirklich mit beeindruckender Qualität (deutlich besser als im E60). Ich wähle eigentlich nie anders, als über die Sprachsteuerung.
Ich habe auf Navi Prof mit Iphone 4. Namensauswahl per Sprachsteuerung geht super. Allerdings werden die Kontakte, wenn die BT Verbindung hergestellt ist, zuerst mit dem Fahrzeug synchronisert, das dauert halt ein wenig.
Navi Business: Nummern + Name müssen einzeln gespeichert werden.
Navi Prof.: erkennt Namen automatisch
lG
erstmal Danke für die schnelle response!
Wenn ich es richtig verstehe muss man tatsächlich beim Navi Business die Namen und Nummern dem System vorlesen damit man diese dann wählen kann? Also Taste Sprachwahl am Lenkrad drücken, "Name speichern" sagen, den Namen zweimal ansagen, dann die Nummer ansagen und dann mit "Nummer speichern" den Vorgang beenden.... Wer hat sich denn das ausgedacht?
Wenigstens scheint man dann Zugriff auf das Telefonbuch-Display zu haben. Ob allerdings eine Nummer mit +49 gespeichert werden kann (wg. Ausland) müsste ich noch testen.
Das bedeutet es gäbe drei Telefonbücher, das synchronisierte vom Handy, das Fahrzeuginterne (in welches man von ersterem Kontakte übernehmen kann) und dann das Sprach-Telefonbuch???
Naiverweise hätte ich erwartet dass es zu jeder Nummer aus dem Telefonbuch die Option gibt "Sprachkommando hinzufügen"...
Gruß,
Thomas