Sprachsteuerung - Zugriff auf Telefonbuch nicht möglich
Hallo zusammen
Habe ein kleines Problem.
Habe mein iPhone 4 mittels BT mit der Navi bzw. FSE verbunden. Das Telefonbuch wurde nach wenige sekunden angzeigt und ich kann daraus anrufe tätigen über den iDrive Controller.
Gebe ich nun mittels Sprachsteuerung den Befehl "Namen wählen" kommt die Meldung, "das Telefonbuch ist leer"
Was mache ich falsch bzw. habe ich nicht beachtet?
Dass ich unter OFFICE nicht auf die Emails zugreifen kann ist gemäss Händler aktuelle der Stand beim iPhone oder gibt es dazu auch schon etwas neues?
Gruss und aDanke für Euer Feedback.
32 Antworten
SW Update ??????
Du hast wirklich einen BMW ?
Das wird
a) eine gesonderte SA (Preis nicht unter 250 Eur)
b) nur bestellbar in Kombination mit dem beheizbaren Lenkrad
c) nicht nachrüstbar
d) speziellem snap in adapter (500Eur) - die bisherigen sind natürlich nicht mehr verwendbar
e) erst vefügbar wenn iphone6 auf dem Markt ist (mit dem die neue SA dann natürlich wieder nicht funktioniert)
f) man muss zu siri erst dreimal sagen "Ich finde die cupholder supertoll", bevor das System startet
g) die zugehörige app läuft nur im Vordergrund. Nach 1 Stunde ist der Akku leer oder das iphone verglüht
h) ...
😁
Zitat:
Original geschrieben von Janet2
SW Update ??????Du hast wirklich einen BMW ?
Das wird
a) eine gesonderte SA (Preis nicht unter 250 Eur)
b) nur bestellbar in Kombination mit dem beheizbaren Lenkrad
c) nicht nachrüstbar
d) speziellem snap in adapter (500Eur) - die bisherigen sind natürlich nicht mehr verwendbar
e) erst vefügbar wenn iphone6 auf dem Markt ist (mit dem die neue SA dann natürlich wieder nicht funktioniert)
f) man muss zu siri erst dreimal sagen "Ich finde die cupholder supertoll", bevor das System startet
g) die zugehörige app läuft nur im Vordergrund. Nach 1 Stunde ist der Akku leer oder das iphone verglüht
h) ...😁
...Schelm! 😎😁😎
Zitat:
Original geschrieben von 332701
Zitat:
Original geschrieben von Doerk5
Also, ich habe Navi Business + Sprachsteuerung (Handyvorbereitung) + iphone 3gs über BT
und über "Namen wählen" geht gar nichts!
D.h. das Teil kann keinen einzigen, gesprochenen Namen finden oder zuordnen. Totaler Schrott.Mit Navi Pro geht's, kann mir nicht vorstellen, dass das mit Business anders ist oder ob das Telefonabhöngig ist, aber mit meinem Windows Phone 7 geht's. Ich sage beispielsweise "Kontakt", dann "Max Müller" dann "Anrufen" und schon klingelts. Funktioniert mit allen Nummern im Telefon, nicht wie fälschlicherweise auf Seite 1 von jemandem erwähnt "Soweit ic weiß, greifst Du mit der Sprachsteuerung auf ein separates (internes) Telefonbuch zurück. Damit aus diesem Anrufe getätigt werden können, musst Du diese zunächst per Sprachsteuerung speichern."
Mit dem Navi Business geht es leider nicht so einfach, hier existiert ein separates "Sprach"-Telefonbuch. Diesem müssen zunächst die Namen und Telefonnummern bekannt gegeben werden.