Sprachsteuerung "need Help"
So langsam habe ich das Gefühl, dass ich mittlerweile zu alt oder zu dumm für so viel Technik bin, und das macht mir Sorgen ;-)))
Wie ja der ein oder andere weiß, bin ich ein Newbee im Audi-Sektor, somit 0 Ahnung von der Technik.
Gestern Abend habe ich ein paar Sachen mit der Sprachsteuerung probiert und es hat fast alles hingehauen.
Ich wollte einem Radiosender seinen Namen zuweisen, damit ich Ihn beim Sprachbefehl aufrufen kann, gegeben. Hat irgendwie geklappt. So genau weiß ich nicht wie ich das gemacht hab ;-)
Telefonieren, zumindest per Zifferneingabe (per Sprache) klappt soweit auch ganz gut.
Aber eine Funktions bekomm ich ums verre... nicht gebacken.
Ich möchte meinem Schatz den Sprachbefehl "Schatz" zuweisen, damit ich Sie per Sprache anrufen kann. Jedoch weiß ich nicht wie!?!?
Ich kriegs einfach nicht hin! Die Bedienungsanleitung von Audi hat nicht wirklich geholfen. "Telefon Hilfe" ist ebenfalls nicht zu gebrauchen!
Kann mir bitte einer Schritt für Schritt erklären wie ich das anstellen soll???? Bitte!!!
Eventuell interessiert mich auch noch wie ich dem Radiosender einen Sprachbefehl zuordnen kann.
P.s. Alle Adressbucheinträge wurden von meiner SIM ins Autotelefonbuch übertragen.
Danke euch allen!
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Black-Thunder
Also bei mir gehts so:Ich: "Telefon" (Wenn man sich noch nicht im Telefonmenü befindet)
A8: "Telefon"
Ich: "Anrufen BEI Schatz"
A8: "Bei Schatz anrufen?
Ich: "Ja"
A8: "DIE NUMMER WIRD GEWÄHLT"...
...
Es geht auch so:
Du: "Adressbuch" (Wenn man sich noch nicht im Menü Adressbuch / NAME befindet)A8: "Adressbuch"
...
Aus diesem Menü kann man auch die Navigation starten - natürlich auch direkt in der MMI Ebene NAVI. 😉