Sprachsteuerung im Cabrio aktivieren?
Tag zusammen,
bin seit langem bei den Kollegen im X6 Forum (vor allem Bilderrätsel) unterwegs - allerdings auch mit langer Audi Vergangenheit (TT, A6, S6, RS4)....und demnächst wahrscheinlich wieder Ingolstädter...
Die Gattin hat eine neues A5 Cabrio bekommen - soweit so gut. Sie hatte vorher A4 und A5 Cabrios und liebt Audi. Also flugs konfiguriert...und! - schade, das man im Cabrio KEINE Standheizung bestellen kann - warum auch immer - ist ja auch zwingend logisch...Cabriofahrer brauchen kein vorgeheiztes Auto ;-)
ABER jetzt kommts - Sie hat die grosse Navigation - und jetzt ist die Sprachsteuerung deaktiviert - ja was soll den der Sch... ???
Kann man irgendwo per Softmenue die Sprachsteuerung nachträglich aktivieren?
Danke fuer Euren Input
ageage
Beste Antwort im Thema
***** 5 Sterne für Andy!!! *****
für alle die im Bereich Ruhrgebiet / Rheinland leben und sich für so eine Codiering interessieren - dem Braten aber evtl noch nicht richtig trauen:
GEHET HIN zum CODIERUNGSPAPST und werdet erleuchtet!!! (bei mir zumindest der Fußraum 😉 )
Ne, mal ernsthaft: Andy macht das seriös, kompetent und flott und außerdem war es ein echt netter Kontakt.
Mein nächster Audi steht auch bei Dir auf dem Hof, Andy - soviel ist schon mal sicher!
Ich bin begeistert - meine Frau ist es auch - was will man(n) mehr!
So jetzt genug der ultimativen Lobhudelei - jetzt muss ich der Gattin bei den neuen Extras helfen 😉😉😉
Bis demnächst - vielleicht trifft man sich ja mal beim X6 Bilderrätsel
cheers
ageage
135 Antworten
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 1. August 2012 um 13:30:08 Uhr:
bekommen wir hin, inkl. der restlichen codierungen 😉was anderes von audi hätte ich auch nicht erwartet, zwecks termin etc. schreib mir einfach eine PN
gruss Andy
kannst Du mir auch helfen?
Hab gerade einen A5 Cabrio bekommen und war ganz platt, dass die Sprachsteuerung nicht geht.
Hab vorher einen S5 gefahren und nicht gecheckt, dass das beim Cabrio abgeschaltet ist.
Das Dispaly meldet: "nicht verbaut" ! Grosses MMI ist aber vorhanden.
Gruss Stephan (bin aus Köln)
ja; .- meld dich bei mir per PN ; Köln Marl ist jetzt nicht so weit weg
Ähnliche Themen
Servus, habs grad beim neuen Cabrio der Frau freigeschaltet (Facelift) da war es im Bit 16 als extra Punkt aufgeführt. Einmal Sprache umstellen und MMI Reset wollte er haben dann läuft es.
ist ja nichts neues ; geht bei jedem Cabrio; abgesehen von den ersten 2010ern wo erst ein SW update gemacht werden musste
Hallo,
vielleicht habe ich etwas überlesen. Jedenfalls funktioniert bei mir die Sprachsteuerung nicht.
Audi A5 Cabrio FL MMI 3G. Muss ich noch ein Mikro einbauen?
Zitat:
@audiSiggi schrieb am 10. Juni 2015 um 06:52:10 Uhr:
Hallo,vielleicht habe ich etwas überlesen. Jedenfalls funktioniert bei mir die Sprachsteuerung nicht.
Audi A5 Cabrio FL MMI 3G. Muss ich noch ein Mikro einbauen?
nein muss nix eingebaut werden, die ist sb werk beim Cabrio deaktiviert
musst nur codiert werden dann läuft die.
nein ! nicht wenn man kein Bluetooth hat; sofern eine Bluetooth FSE verbaut ist liegt das mic
wenn nicht mic nachrüsten
habe ich auch schon ein paar mal machen müssen
Bei meinem TT bekomme ich bei
STG Lange Codierung -> Funktion 07
No response from Controler??
Habe bischen gegoogelt und das gefunden
http://www.flother-online.de/audi-a3/download/Workshops/SDS_RNS_E.pdf
Auf Seite 10 wird was von 77-Telefon gesprochen und ich glaube das bei mir vorhin gesehen zu haben wollte nur nichts falsch machen.
Werde es nachher nochmal prüfen aber evtl. hat das von euch ja auch schon jemand gehabt dass der beschriebene controler nicht reagiert und man es anderweitig Programmieren muss.
Würde mir auch gefallen aber stehe eher auf 2 Sitzer!
Müsste doch überall das selbe verbaut sein oder nicht? die Navis sehen doch alle gleich aus.
Hi,
ich staune gerade was man so alles freischalten kann 🙂
Kurz vor Weihnachten habe ich mir gebrauchtes "Traumauto" gekauft. A5 Cabrio 3.0 TDI von 07/2012.
Im Moment ist noch alles "Serie" - zumindest soweit ich das beurteilen kann.
Das mit der abgeschalteten Sprachsteuerung ärgert mich schon ein wenig - man fühlt sich dadurch "gegängelt"
@Andy: könnte ich deine Unterstützung auch mal in Anspruch nehmen?
Gruß
Klaus
hey Leute,
ich hab das Thema hier mal aufmerksam gelesen, bin aber was die Codierung betrifft ein absoluter Laie.
Hätte mal ein paar Fragen an die Profis hier:
Sprachseuerurng ist bei meinem Cabrio auch deaktiviert, ist die Codierung bei jedem Modell mit Navigation Plus möglich?
Kann man die Oelthemperatur anzeigen lassen?
Was ist SDS?
Fragen über Fragen 😕