Sprachsteuerung im Cabrio aktivieren?
Tag zusammen,
bin seit langem bei den Kollegen im X6 Forum (vor allem Bilderrätsel) unterwegs - allerdings auch mit langer Audi Vergangenheit (TT, A6, S6, RS4)....und demnächst wahrscheinlich wieder Ingolstädter...
Die Gattin hat eine neues A5 Cabrio bekommen - soweit so gut. Sie hatte vorher A4 und A5 Cabrios und liebt Audi. Also flugs konfiguriert...und! - schade, das man im Cabrio KEINE Standheizung bestellen kann - warum auch immer - ist ja auch zwingend logisch...Cabriofahrer brauchen kein vorgeheiztes Auto ;-)
ABER jetzt kommts - Sie hat die grosse Navigation - und jetzt ist die Sprachsteuerung deaktiviert - ja was soll den der Sch... ???
Kann man irgendwo per Softmenue die Sprachsteuerung nachträglich aktivieren?
Danke fuer Euren Input
ageage
Beste Antwort im Thema
***** 5 Sterne für Andy!!! *****
für alle die im Bereich Ruhrgebiet / Rheinland leben und sich für so eine Codiering interessieren - dem Braten aber evtl noch nicht richtig trauen:
GEHET HIN zum CODIERUNGSPAPST und werdet erleuchtet!!! (bei mir zumindest der Fußraum 😉 )
Ne, mal ernsthaft: Andy macht das seriös, kompetent und flott und außerdem war es ein echt netter Kontakt.
Mein nächster Audi steht auch bei Dir auf dem Hof, Andy - soviel ist schon mal sicher!
Ich bin begeistert - meine Frau ist es auch - was will man(n) mehr!
So jetzt genug der ultimativen Lobhudelei - jetzt muss ich der Gattin bei den neuen Extras helfen 😉😉😉
Bis demnächst - vielleicht trifft man sich ja mal beim X6 Bilderrätsel
cheers
ageage
135 Antworten
moin männer,
ich soll ja auch in den nächsten wochen mein s5 cab bekommen. besteht im raum hamburg denn auch die möglichkeit mir die spracheingabe freizuschalten???
mfg
tyler
Hi,
also ich habs in Hamburg bei Audi machen lassen. Wollten 80 EUR dafür haben - zumindest letztendlich.
Ich habe denen die Codierung allerdings in die Hand gedrückt.
Gruß
NetRacer
etwas viel "für" eine Codierung ~10-15min mit dem VAS Tester...
bei "ageage" habe ich es übrigens heute freigeschaltet ; inkl. aller weiteren Codierungen 😉
Frau ist nun glücklich 🙂
gruss
Andy
fuer 80€ kannst auch nach Bremerhaven kommen...
Ähnliche Themen
vielen dank für die hinweise.
der bquemlichkeit halber werde ich mal beim audizentrum hier in hamburg anfragen. sollten die es nicht machen komme ich auf die angebote gerne zurück.
in dem moment wo die bei audi dann wieder den diagnosestecker anschließen wird die codierung doch bestimmt wieder überschrieben oder?
Zitat:
Original geschrieben von Tyler Durden 2k
vielen dank für die hinweise.
der bquemlichkeit halber werde ich mal beim audizentrum hier in hamburg anfragen. sollten die es nicht machen komme ich auf die angebote gerne zurück.
in dem moment wo die bei audi dann wieder den diagnosestecker anschließen wird die codierung doch bestimmt wieder überschrieben oder?
nur wenn ein update auf ein STg. erfolgt!
Also ich fands auch teuer. Problem war, dass es zunächst bis zu 150 EUR kosten hätte können. Je nachdem wie lange das dauert und ich musste das durch Unterschrift bestätigen.
Ich habs erstmal gemacht und gesagt, dass wir uns nochmal unterhalten müssen, wenn die wirklich über 100 EUR dafür haben wollen. Bei letztendlich 80 EUR hab ich dann von einer Diskussion Abstand genommen.
Der Vorteil war, dass sie es wieder kostenlos reincodiert haben, als er in der Werkstatt war und sie das dann überschrieben haben.
für 80€ kann ich woanders 2x hinfahren und habe gleich das volle "codierpaket" und nicht nur das läppisch SDS freigeschaltet 😉
Es war letztendlich die Bequemlichkeit und Zeitmangel. Ich denke nächstes Mal würde ich es anders machen.
Es war allerdings nicht nur das SDS, sondern auch Hidden Menue und Spiegelabsenkung 🙂
Wobei sich die 80 EUR letztendlich gelohnt haben 🙂 Das SDS, das CD rippen und auch die Spiegelabsenkung nutze ich wirklich häufig und gerade das SDS ist unverzichtbar für mich geworden.
***** 5 Sterne für Andy!!! *****
für alle die im Bereich Ruhrgebiet / Rheinland leben und sich für so eine Codiering interessieren - dem Braten aber evtl noch nicht richtig trauen:
GEHET HIN zum CODIERUNGSPAPST und werdet erleuchtet!!! (bei mir zumindest der Fußraum 😉 )
Ne, mal ernsthaft: Andy macht das seriös, kompetent und flott und außerdem war es ein echt netter Kontakt.
Mein nächster Audi steht auch bei Dir auf dem Hof, Andy - soviel ist schon mal sicher!
Ich bin begeistert - meine Frau ist es auch - was will man(n) mehr!
So jetzt genug der ultimativen Lobhudelei - jetzt muss ich der Gattin bei den neuen Extras helfen 😉😉😉
Bis demnächst - vielleicht trifft man sich ja mal beim X6 Bilderrätsel
cheers
ageage
.. und ich habe ihn nicht bezahlt dafür ... 😛😉
danke fürs Feedback ; dein Auto-Scan hast du gerade via Mail erahlten!
gruss
Andy
Hallo Leute,
kann ich, darf ich, diesen Thread wieder hervorkramen??? 😁
War gerade beim 🙂 und habe meinen S5 Cabrio vom Kundendienst geholt und hatte vorher gebeten, nach der Vorlage hier im Forum die SDS freizuschalten. Er sagte mir, dass das System gemeckert hätte, dass die Komponenten nicht verbaut wären.
Kann das sein? Habe meinen S5 Cabrio vor knapp 4 Wochen gebraucht gekauft. Hier die Daten laut Original-Kaufbeleg:
AUDI S5 Cabrio
Erstzulassung 02/2010
PNG MMI Navigation Plus 2.193,28 netto (Das Ding hat den kleinen Joystick)
9ZW Bluetooth-Autotelefon 731,09 netto
9VK B&O Soundsystem 798,32 netto
Habe einen VCDS-User next to Ulm schon mal angeschrieben und hoffe dass er auch AUDI A5 in seinem Repertoire hat... 😁
Danke für Eure Hilfe!
guggsch Du auf dieser Map...
https://maps.google.de/.../ms?...
Da sind alle VCDS-User drauf. Auf ein Symbol in Deiner Nähe klicken und eine PN an den VCDS-User senden...
Zitat:
Original geschrieben von _LifeIsGood_
Gibt es auch so nette Codierer in der Münchner Gegend?
ich kann es dir via remote codierung anbieten
bei interesse schreib mir eine PN