Sprachsteuerung funktioniert nicht wirklich...
Hallo zusammen,
habe in meinem A5 diese Sprachsteuerung verbaut (original) aber diese funktioniert leider nicht richtig.
Habe im Handbuch schon die ganzen Befehle dazu gelesen was gehen müsste aber ich habe es bis jetzt noch
nicht einmal hinbekommen eine einzige sache über die Sprachbefehle zu starten...
Hat jemand vieleicht einen Vorschlag woran dies liegen könnte oder was ich falsch mache?
Vielen dank schonmal 🙂
Mfg
Beste Antwort im Thema
ich habe mit der Uschi ein "Mundl Sackbauer Intensiv Training" gemacht, nun versteht sie auch tiefsten und breitesten Wiener Dialekt.
Das geht dann so:
Ich: ZÜHEINGOB
Uschi: Wie bitte?
Ich: ZÜÜÜHEINGOB !!!
Ich: ZIELEINGABE !!!!!!!! (Deppate, das fongt jo guat o)
Uschi: Sagen sie den Ort
Ich: WEAN (Wien)
Ich: WEEEAN !!
Ich: WIEN !!! (Kennst du net unsa schene Stodt?)
Uschi: Die Adresse bitte:
Ich: PROTASTROSSN
Ich: PROOTASTROOOOSSN !! (Geh leck)
Ich: PRATERSTRASSE
Uschi: Sagen sie die Nummer
Ich: ANS
Ich: AAAAANS !! - (so a Funzn..)
Ich: EINS (1)
Uschi: Sagen sie Zielführung starten
ICH: FOAR ENDLICH !!! (Phuu)
nachdem ich also mit Uschi mein intensiv Mundarttraining abgeschlossen habe, funktioniert das wirklich Klasse. Einziges Problem, sollte ein Tiroler, Bayer oder Burgenländer eines Tages mein Auto kaufen, USCHI wird ihn nicht verstehen 🙁
PS: 😉
67 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Nosports
Bin mir absolut nicht sicher, aber könnte das was mit dem Bj. zu tun haben.
Soweit ich weiß funktioniert die Ganzworteingabe erst ab dem MMI 3G plus. Für das Modell MMI 3G heißt es im Audiprospekt (Sprachsteuerung...Zieleingabe über Buchstabieren). Wie das genau gehen soll weiß ich nicht.
Du hasst Bj 2008, und ich meine da gab es die Ganzworteingabe noch nicht. Vielleicht ist es daher wirklich ein Bedienfehler.Wie gesagt, nur so eine Idee, keine Ahnung ob es daran liegen könnte. 😕
das ist richtig, aber soweit ich weiss betrifft das nicht den eigentlichen befehlswortschatz. wäre auch sehr unpraktisch bei worten wie "wahlwiederholung" 😉
Also das stimmt, ich habe das 2g in meinem 2007er S5 und muss Ortsnahmen buchstabieren. Das funktioniert aber auch relativ gut, ich musste nur den Dreh rausbekommen. Wenn du den Ortsnamen ganz sprichst, funktioniert es nicht. Was hier gut ist: Du musst nicht komplett buchstabieren.
Beispiel: F R A N K F Sobald du aufhörst bekommst du eine Liste, wahrscheinlich steht dann Frankfurt ganz oben. Dann musst du die Ziffer nennen und sagst 1.
Probiers mal 😁
ok da kommen wir der sache doch schon näher das würde dann auch dazu passen das er bei mir nie ganze worte erkennen würde 😁
Aber wie mache ich das dann wenn ich zb Musik höre und möchte dann ins navi wechseln? sage ich dann nur N oder wie lol
Zitat:
Original geschrieben von G5GTI
ok da kommen wir der sache doch schon näher das würde dann auch dazu passen das er bei mir nie ganze worte erkennen würde 😁Aber wie mache ich das dann wenn ich zb Musik höre und möchte dann ins navi wechseln? sage ich dann nur N oder wie lol
erstmal "Navigation" --> dann "ORT" --> dann buchstabieren
Ähnliche Themen
Nein, da sagst du schon "Navigation". Das mache ich aber eigentlich nie, weil ich dazu auch den Knopf drücken kann. Aber solche Dinge wie "Wahlwiederholung" sind praktisch, das Wort "Zieleingabe" funktioniert hingegen wiederum nur wenn du dich auch im Navigationsmenü befindest.
Ich denke, dass es einen praktischen Grund hat: Der "Wortschatz" von Uschi ist abhängig davon, was im MMI gewählt ist und dadurch ist die Wahrscheinlichkeit geringer, etwas falsch zu verstehen. Es macht zumindest Sinn...
Zitat:
Original geschrieben von mikenr1
In diesem Fred beleidigte Bevölkerungsgruppen:
- Frauen
- Hauptschüler
- ThüringerIhr solltet Euch was schämen, noh (das ist thüringisch) 😠😛
Mich kann keiner beleidigen...da stehe ich drüber... 😎
Und da ich einige Jahre in Hessen und RLP gelebt habe, kann ich hochdeutsch aber auch einige andere Dialekte sprechen. 😛
feel free to speak as you wish...
ok dann habe ich doch alles richtig gemacht... weil wenn ich zb musik höre und dann den knopf drücke und sage navigation versteht die mich nie habe das schon so oft getestet aber es geht einfach net manchmal lande ich im telefon lol aber meistens sagt sie einfach das sie mich nicht verstanden hat...
du nuschelst 😉 - bei mir passts immer- bei orten muss ich ggf ein paar mal "wählen" aus der Liste,
wenn ich aber z.b. aus dem SD Card Modus auf Navi wechseln möchte ; sag ich "KARTE" und schon ist sie da und die musik läuft weiter..
nutze die Sprachsteuerung eigentlich recht viel...
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Scotty, hast Du sonst niemanden zum reden ? Über was sprichst Du mit der Uschi denn immer so ? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Thueringer Held
Und da ich einige Jahre in Hessen und RLP gelebt habe, kann ich hochdeutsch aber auch einige andere Dialekte sprechen. 😛
Hochdeutsch kannst du aber dort nicht gelernt haben 😁 😛
(Als Rheinland-Pfälzer, der in Hessen wohnt, darf ich das...)
Zitat:
Original geschrieben von Geronimo001
Scotty, hast Du sonst niemanden zum reden ? Über was sprichst Du mit der Uschi denn immer so ? 😁Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
über alles was mir auf dem herzen liegt 🙂
- Sie ruft dann sogar meine bessere Hälfte an- ohne eifersüchtig zu werden 🙂
Dazu einfach die Taste drücken und "Kummer" sagen.
Wählen sie die 1 bei Beziehungsproblemen, die 2 bei Stress im Büro, die 3 bei alltäglichen Problemen... *G*
lol 😎
Also nuschel eigentlich nicht oder hast du da was bemerkt als wir tel haben scotty ? 😁
Verdammter mist hab des schon so oft versucht und auch deutlich langsam usw alles versucht aber noch kein einzigstes mal habe ich es geschafft das mal was richtig funktioniert hat ... Aber Scotty bei dir ist es ja auch das 3G bei mir noch das 2G da gibts bestimmt unterschiede von der Sprachsteuerung.
Zitat:
Original geschrieben von G5GTI
lol 😎Also nuschel eigentlich nicht oder hast du da was bemerkt als wir tel haben scotty ? 😁
Verdammter mist hab des schon so oft versucht und auch deutlich langsam usw alles versucht aber noch kein einzigstes mal habe ich es geschafft das mal was richtig funktioniert hat ... Aber Scotty bei dir ist es ja auch das 3G bei mir noch das 2G da gibts bestimmt unterschiede von der Sprachsteuerung.
ja die gibte es 😉
ich hatte aber im 4F (A6) das MMi 2G eine Zeit lang, mit langsamen buchstabieren klappt das da auch