Spracheingabesystem im f10 "versteht" mich nicht:)
Hallo alle zusammmen!
Bei meinem Vater im f10 funktioniert das spracheingabesystem nicht. Die nette Dame sagt nur ständig "Bitte sprechen Sie!" aber sie reagiert auf die ganzen Kommandos nicht. Kann es eine einstellungssache sein oder waron kann es liegen? Ich selber fahre einen e90 und da funktioniert es tadellos. Über eine hilfreiche antwort wäre ich sehr dankbar...
Beste Antwort im Thema
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Micha1163
Zitat:
Original geschrieben von schwarzertouring
Na, ist das denn nix?! :-)
UHRZEIT, DATUM ODER BEIDES!!
Beides. Gerne mehr davon........🙂
Also im f10 ist das navi Business verbaut und anhand der Bedienungsanleitung konnte ich entnehmen das die Sprachbefehle die gleichen sind wie in meinem e90 mit dem navi prof. Wahrscheinlich ist es ein Softwareproblem...
Zitat:
Original geschrieben von kolobock123
Also im f10 ist das navi Business verbaut und anhand der Bedienungsanleitung konnte ich entnehmen das die Sprachbefehle die gleichen sind wie in meinem e90 mit dem navi prof. Wahrscheinlich ist es ein Softwareproblem...
Es ist kein Softwareproblem - beim Navi Business gibt es gar nicht die Möglichkeit der Spracheingabe für das Navigationssystem sondern nur für das Telefon. Die Bedienungsanleitung behandelt alle Sonderausstattungen und damit auch das Spracheingabesystem des Navi Professional. Funktionen, die nicht für alle Versionen zutreffen, sind dementsprechend mit * gekennzeichnet.
Gruß
Der Chaosmanager
quatsch (sorry 😉 ) : haben das busines im F11 und E Vorgänger drin gehabt und ne sprecheingabe z.b. für die zieleingabe funktioniert.....was er aber oft nicht richtig versteht sind die ortseingaben per sprahe, buchstabiert dann schon eher....das leigt an der alten Hardware und einer schlecht implememntierten spracheingabe...genauso kann man Radiosender und ander sprachbefehle ganz normal nutzen....
kann sein, das die spracheniganbe an die freisprecheinrichtung gekoppelt ist.....aber die hängt dennoch auf dem alten navi Business und taugt halt nicht so recht....altes navi prof um welten besser und das neue navi prof konnte ich noch nicht ausprobieren...
gruss
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Deftl
quatsch (sorry 😉 ) : haben das busines im F11 und E Vorgänger drin gehabt und ne sprecheingabe z.b. für die zieleingabe funktioniert
Du kannst von mir aus "quatsch" sagen soviel Du willst - aber ich weiß wovon ich rede. Ich rede von meinem 520d F11 EZ 03/12 mit Navi Business und Handyvorbereitung und der hat definitiv keine Spracheingabe für das Navi.
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
.....was er aber oft nicht richtig versteht sind die ortseingaben per sprahe, buchstabiert dann schon eher....
Kann ich verstehen, wenn Du so sprichst wie Du schreibst.
Zitat:
Original geschrieben von Chaosmanager
Du kannst von mir aus "quatsch" sagen soviel Du willst - aber ich weiß wovon ich rede. Ich rede von meinem 520d F11 EZ 03/12 mit Navi Business und Handyvorbereitung und der hat definitiv keine Spracheingabe für das Navi.Zitat:
quatsch (sorry 😉 ) : haben das busines im F11 und E Vorgänger drin gehabt und ne sprecheingabe z.b. für die zieleingabe funktioniertGruß
Der Chaosmanager
so, das haben wir hier auch (01/12), und da funktionierts, da sind wohl wieder die tolleranzen bei BMW zu groß?!
jetzt schau mal, was bei dir fehlt.....
S606A
Navigationssystem Business Navigation system Business
S612A
BMW Assist BMW Assist
S615A
Erweiterte BMW Online Information Expanded BMW Online Information
S616A
BMW Online BMW Online
S698A
Area-Code 2 für DVD Area-Code 2 for DVD
S6AAA
BMW TeleServices BMW TeleServices
S6ABA
Steuerung Teleservices Control for Teleservices
S6NLA
Anbindung Bluetooth + USB-Geräte inkl. Connection Bluetooth + USB devices incl.
P735A
Basic Package Basic Package
L801A
Länderausführung Deutschland National Version Germany
S8SCA
Freischaltung Telematik länderspez. Telematics access request,country-spec.
P9BDA
Business Package Business Package
Zitat:
Original geschrieben von Peppino101
Kann ich verstehen, wenn Du so sprichst wie Du schreibst.Zitat:
.....was er aber oft nicht richtig versteht sind die ortseingaben per sprahe, buchstabiert dann schon eher....
danke fürs Kompliment, aber du bist keine Maschine und verstehen tust dus auch? dann pasts ja....und andere haben dann ja auch sprachprobleme, dann pasts doppelt.
eventuell hilft das dem TE ja weiter:
http://www.youtube.com/watch?v=XaFQSy5g5mQ&feature=youtu.be
spracheingabesystem F11, navi Business, im stand.....heute mochte er mich 🙂
also, geht doch.
ich gaub, ich weiss auch, wovon ich spreche.
noch zum vergleich:
f20 navi prof alt (CIC):
http://www.youtube.com/watch?v=KSlgm71f8RM&feature=youtu.be
in ca 1h verfübar (13:00)
Zitat:
so, das haben wir hier auch (01/12), und da funktionierts, da sind wohl wieder die tolleranzen bei BMW zu groß?!Zitat:
Du kannst von mir aus "quatsch" sagen soviel Du willst - aber ich weiß wovon ich rede. Ich rede von meinem 520d F11 EZ 03/12 mit Navi Business und Handyvorbereitung und der hat definitiv keine Spracheingabe für das Navi.
Gruß
Der Chaosmanagerjetzt schau mal, was bei dir fehlt.....
Bei mir fehlen die Nummern P735A und P9BDA - alles andere ist vorhanden.
Ich habe nochmals in mein Auto geschaut und die Bedienungsanleitung über iDrive aufgerufen. Dort steht eindeutig, dass bei meinem Fahrzeug Spracheingabe nur für das Telefon möglich ist und die Sprachkommandos der gedruckten Bedienungsanleitung für mein Fahrzeug nicht gelten.
Verstehe es, wer will ...😕
Gruß
Der Chaosmanager
na was macht er denn, wenn du andere sprachbefehle (siehe Clip) mal anwendest?........
business package und das andere sind nur ausstattungsmerkmale, haben mit navi und spracheingabe nichts zu tun....habs halt auf die schnelle nicht gelöscht.....
Zitat:
na was macht er denn, wenn du andere sprachbefehle (siehe Clip) mal anwendest?........
Mit einer gewissen Hartnäckigkeit zählt mir die freundliche Navi-Stimme auf, welche Sprachbefehle ich eingeben darf - und das sind alles Telefonbefehle ...
Gruß
Der Chaosmanager
da würde ich mal nachfragen, warum das so ist (oder ob das so ist.......)......spracheingabe meines wissens, wenns telefon da ist, auch für den rest.....sieht nach mangel/fehlfunktion aus...
in der Fahrzeug BA, wo schaust du nach? kann ja mal sehn, was da hier drinstünde....
Zitat:
in der Fahrzeug BA, wo schaust du nach? kann ja mal sehn, was da hier drinstünde....
iDrive Menü --> Fahrzeuginfo --> Betriebsanleitung --> S wie Spracheingabe
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
Bei mir fehlen die Nummern P735A und P9BDA - alles andere ist vorhanden.Zitat:
so, das haben wir hier auch (01/12), und da funktionierts, da sind wohl wieder die tolleranzen bei BMW zu groß?!
jetzt schau mal, was bei dir fehlt.....
Ich habe nochmals in mein Auto geschaut und die Bedienungsanleitung über iDrive aufgerufen. Dort steht eindeutig, dass bei meinem Fahrzeug Spracheingabe nur für das Telefon möglich ist und die Sprachkommandos der gedruckten Bedienungsanleitung für mein Fahrzeug nicht gelten.
Verstehe es, wer will ...😕
Gruß
Der Chaosmanager
Welche Länderversion ist dein Auto? Hier in Luxemburg (und Belgien) ist Serie auch nur das, was du hast. Die komplette Sprachsteuerung ist (oder war zumindest) aufpreispflichtige SA.