Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Spotify wird als App im iDrive ab sofort nicht mehr unterstützt.

Spotify wird als App im iDrive ab sofort nicht mehr unterstützt.

BMW 5er G31, BMW 5er G30
Themenstarteram 8. August 2020 um 0:08

Hallo zusammen, ich habe gerade eine Info direkt von Spotify gelesen, dass ab sofort Spotify per Spotify Connect als iDrive App im OS < OS 7 nicht mehr unterstützt wird, da BMW die Zusammenarbeit gekündigt hat. Daher wurde die BMW Unterstützung aus der Spotify Android App in der aktuellen Version entfernt. Schade, Android Auto kommt nur für OS7 und BMW kündigt die Zusammenarbeit mit Spotify für alle älteren Betriebssysteme auf. Ich gucke jetzt bei einem 1/2 Jahr alten Auto in die Röhre und bediene die Musik während der Fahrt wieder am Handy. Super fortschrittlich BMW, Respekt!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. August 2020 um 0:08

Hallo zusammen, ich habe gerade eine Info direkt von Spotify gelesen, dass ab sofort Spotify per Spotify Connect als iDrive App im OS < OS 7 nicht mehr unterstützt wird, da BMW die Zusammenarbeit gekündigt hat. Daher wurde die BMW Unterstützung aus der Spotify Android App in der aktuellen Version entfernt. Schade, Android Auto kommt nur für OS7 und BMW kündigt die Zusammenarbeit mit Spotify für alle älteren Betriebssysteme auf. Ich gucke jetzt bei einem 1/2 Jahr alten Auto in die Röhre und bediene die Musik während der Fahrt wieder am Handy. Super fortschrittlich BMW, Respekt!

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Also ich hab die Version 8.5.66.1002 und die Spotify App funktioniert noch immer nicht.

Hab ich eine falsche Version drauf?

Dkra wad hast den du für eine Version drauf

Die ist zu aktuell. Die letzte funktionierende Version ist die 8.5.62.904 aus Juni:

https://spotify.de.uptodown.com/android/download/2271375

Ich nutze 8.4.78.530. Ich weiß nicht wie alt die ist. Wahrscheinlich schon zwei Jahre. Aber mit der kann ich im HUD innerhalb der Playlist navigieren.

Habe jetzt die 8.5.62.904 installiert.

Funktioniert bei der Version auch die HUD Playlist oder soll ich die Version von BlueSky dafür nehmen?

Bin nicht beim Auto

Zitat:

@davorsus1986 schrieb am 1. September 2020 um 14:36:22 Uhr:

Also ich hab die Version 8.5.66.1002 und die Spotify App funktioniert noch immer nicht.

Hab ich eine falsche Version drauf?

Dkra wad hast den du für eine Version drauf

Die Version läuft bei mir. Halt so sporadisch wie immer schon. Ich glaube im HUD kann ich nur einen Titel vor oder zurück. Mehr geht da nicht.

patrick

Hallo zusammen,

Spotify nutze ich aktuell in meinem B5 preLCI, im Rahmen der tech. Möglichkeiten des Fhzg.

Ich habe aber mal eine andere Frage.

Nutzt jemand von euch TuneIn im Auto. Als angebotene App habe ich es nicht gefunden. Hat da jemand eine Idee?

In meiner letzten "alten" (neues Modell) G-Klasse funktionierte das wunderbar.

Danke für eine Rückmeldung

Nutzt Du iOS oder Android? Weil unter iOS erkennt die BMW Connected App bei mir TuneIn.

da wird das Problem liegen, ich bin mit Android unterwegs. Und das Thema wir hier ja schon leidig diskutiert.

am 11. September 2020 um 9:14

Zitat:

CarPlay nutzen. Damit geht es.

Dafür hast du dann in der Navigation keine Favoriten mehr und keinen Zugriff auf deine Kontakte. Und eine Übergabe der Navigation von Carplay an die BMW Navigation kenne ich nicht. Also musst du Adressen die du eigentl. schon im Tel. hat nochmals als Ziel eingeben. Warum nur fällt so was keinem im München auf???

Natürlich gibt es eine Übergabe. Adresse in CarPlay auswählen. Dann erscheint das Ziel in Apple Karten. Dort auf das Teilen Symbol und schwups startet das BMW Navi.

Zitat:

@Dominik79 schrieb am 8. August 2020 um 02:08:11 Uhr:

Hallo zusammen, ich habe gerade eine Info direkt von Spotify gelesen, dass ab sofort Spotify per Spotify Connect als iDrive App im OS < OS 7 nicht mehr unterstützt wird, da BMW die Zusammenarbeit gekündigt hat. Daher wurde die BMW Unterstützung aus der Spotify Android App in der aktuellen Version entfernt. Schade, Android Auto kommt nur für OS7 und BMW kündigt die Zusammenarbeit mit Spotify für alle älteren Betriebssysteme auf. Ich gucke jetzt bei einem 1/2 Jahr alten Auto in die Röhre und bediene die Musik während der Fahrt wieder am Handy. Super fortschrittlich BMW, Respekt!

Mach dir nix draus, Napster haben Sie auch gekündigt.....

Das BMW Entwicklerteam hat noch ganz andere Probleme. Die werden grad von allen Seiten überrannt. Kundenarbeit kennen sie überhaupt nicht mehr. Also nimm, was auf die Stange gehängt wird oder geh. Natürlich kann man sich auch mal wieder etwas einschränken, aber was einmal funktioniert hat, darf laut Gesetz nicht ohne Grund wieder entfernt werden. Bin mal auf das Nachspiel gespannt.

Seit gestern ist bekannt, dass Spotify die Integration ins connected Drive nicht mehr verfolgt.

https://community.spotify.com/.../17#comments

Verstehe ich es richtig? Geht es hier nur um die Kombination iDrive V6 und Android?

 

Ich habe iDrive 6 und iOS und hier funktioniert noch alles, sprich mir wird die Spotify App angezeigt.

 

Jede App ist jeweils aktuell.

Ja, es geht um die Android User. Mit iOS habe ich auch keinerlei Probleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Spotify wird als App im iDrive ab sofort nicht mehr unterstützt.