Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. iDrive 7.0 ab Juli 2019

iDrive 7.0 ab Juli 2019

BMW M5 F90, BMW 5er G31, BMW 5er G30
Themenstarteram 17. April 2018 um 17:44

Ich bin mal gespannt, ob dieses auch als Update für die 2017/2018er Fahrzeuge geben wird.

Auszug BMW Presse:

Das BMW Operating System 7.0 zeigt die Zukunft des Anzeigen- und Bedienkonzepts indem es die Möglichkeiten digitaler Anzeigen nutzt, um dem Fahrer stets die richtigen Informationen zur richtigen Zeit zur Verfügung zu stellen. Zum ersten Mal in einem Fahrzeug wird das BMW Operating System 7.0 noch dieses Jahr im Rahmen der Präsentation des neuen BMW X5 vorgestellt.

 

http://www.bimmertoday.de/2018/04/17/bmw-idrive-7-0-os-der-nachsten-generation-kommt-noch-2018/

BMW Presse:

https://www.press.bmwgroup.com/deutschland/article/detail/T0280143DE/bmw-group-digital-day-2018

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.PNG.jpg
+1
Beste Antwort im Thema

Hallo!

 

Ihr macht die Erkenntnis, was gut läuft oder welches Auto fehlerhaft ist an den Zulassungszahlen und an den Threads auf M-T fest?

 

Die Zulassungszahlen spiegeln nur Deutschland wieder und es tut mir leid, wir sind schon lange diesbezüglich nicht mehr der Nabel der Welt. Die Hauptabsätze finden woanders statt und USA und China sind die Märkte, um die es geht. Diese Zahlen sind wichtig und nicht die deutschen.

 

Genauso wenig sind die Foren aussagekräftig, was Fehler angeht. Geschrieben wird in Foren meistens nur, wenn man ein Problem oder eine Frage hat. So gut wie keiner besucht ein Forum nur um mitzuteilen, wie gut ihm das jeweilige Auto gefällt. Nun ist es noch so, dass BMW Fahrer technikaffiner sind als z. B. Mercedes Fahrer. Sie suchen also öfter Hilfe im Internet und sind von daher sozusagen überrepräsentiert. Das Ergebnis ist die Wahrnehmung, dass ein G30 zum Beispiel mehr Probleme hat als die konkurrierende E-Klasse.

 

Solange man mit dem eigenen fahrbaren Untersatz zufrieden ist, ist doch alles bestens. Jeder findet etwas anderes gut und Fehler gibt es überall. Seien wir ehrlich, wer sich für einen Audi, BMW oder Mercedes entschieden hat (oder entscheiden durfte) , hat nicht so viel falsch gemacht. Mit Wasser wird aber überall gekocht.

 

Just my 2 cents.

 

CU Oliver

411 weitere Antworten
Ähnliche Themen
411 Antworten

Nee..... das mussn Aprilscherz sein.. also wenn BMW von den Rundinstrumenten zu einer Art Pseudo-Strartrek-Optik wechselt.... geht m.E. nach gaaaaaar nicht! *thumbsdown*

....also so was von hässlich

Aprilscherz ist das LEIDER keiner.

 

 

Bilder sind auch in heutiger Presseerklärung

 

Darin steht aber nichts von konkreten Einführungsterminen ( oder ich habe es überlesen )

Zum X5 G05 im Herbst. Ich denke das kommt erst für ganz neue Fahrzeuge, 3er G20 usw.

Sicher nicht zum Facelift?

Der G 30 bleibt davon bestimmt - zum Glück - verschont.

Zumindest auf den Fotos sieht das sehr bescheiden aus.

am 17. April 2018 um 19:28

Finde die Optik auch sehr fragwürdig...

Ich denke das bekommt der G3x LCI ebenfalls.

Sieht aus wie als würde es zu Audi gehören

Wenn es so oder ähnlich kommt, sollte man eher die totale individuelle Konfi dieses Teils hervor heben.

Da freue ich mich schon über einen Fred, in dem wir uns die vielen eigenständigen Formate um die Ohren "hauen".

Eine Einstellung sollte aber sein: 4 konventionelle Rundinstrumente.

Ist das gleichzeitig auch ein versehentlicher Leak des neuen 3er G20? Das Auto auf dem ersten Foto (links oben) sieht für mich neu aus.

Themenstarteram 17. April 2018 um 20:20

Zitat:

@bbf10 schrieb am 17. April 2018 um 22:02:51 Uhr:

Ist das gleichzeitig auch ein versehentlicher Leak des neuen 3er G20? Das Auto auf dem ersten Foto (links oben) sieht für mich neu aus.

Sieht so aus, laut Presse soll immer das Passende Fahrzeug mit der passenden Farbe/ Austattung angezeigt werden.

Zitat:

@Caca-King schrieb am 17. April 2018 um 20:09:55 Uhr:

Nee..... das mussn Aprilscherz sein.. also wenn BMW von den Rundinstrumenten zu einer Art Pseudo-Strartrek-Optik wechselt.... geht m.E. nach gaaaaaar nicht! *thumbsdown*

....also so was von hässlich

Wenn du genau schaust siehst du unten in der Mitte dass die Views umschaltbar sind. Normalerweise ist das eine reine Software Geschichte und sollte zumindest für das derzeit große Display machbar sein. Ob sie es dann tatsächlich machen ist eine andere Frage.

Das große Display hat aber doch diesen aufgesetzten runden Rahmen. Ich kann mir nur schwer vorstellen, wie das kombinierbar ist

Nö, zumindest das dass ich bestellt habe nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen