Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Spotify wird als App im iDrive ab sofort nicht mehr unterstützt.

Spotify wird als App im iDrive ab sofort nicht mehr unterstützt.

BMW 5er G31, BMW 5er G30
Themenstarteram 8. August 2020 um 0:08

Hallo zusammen, ich habe gerade eine Info direkt von Spotify gelesen, dass ab sofort Spotify per Spotify Connect als iDrive App im OS < OS 7 nicht mehr unterstützt wird, da BMW die Zusammenarbeit gekündigt hat. Daher wurde die BMW Unterstützung aus der Spotify Android App in der aktuellen Version entfernt. Schade, Android Auto kommt nur für OS7 und BMW kündigt die Zusammenarbeit mit Spotify für alle älteren Betriebssysteme auf. Ich gucke jetzt bei einem 1/2 Jahr alten Auto in die Röhre und bediene die Musik während der Fahrt wieder am Handy. Super fortschrittlich BMW, Respekt!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. August 2020 um 0:08

Hallo zusammen, ich habe gerade eine Info direkt von Spotify gelesen, dass ab sofort Spotify per Spotify Connect als iDrive App im OS < OS 7 nicht mehr unterstützt wird, da BMW die Zusammenarbeit gekündigt hat. Daher wurde die BMW Unterstützung aus der Spotify Android App in der aktuellen Version entfernt. Schade, Android Auto kommt nur für OS7 und BMW kündigt die Zusammenarbeit mit Spotify für alle älteren Betriebssysteme auf. Ich gucke jetzt bei einem 1/2 Jahr alten Auto in die Röhre und bediene die Musik während der Fahrt wieder am Handy. Super fortschrittlich BMW, Respekt!

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Also seit ich kein Update bei Spotify mache funktioniert Spotify mit Android und ID6 ohne Probleme. Es funktioniert sogar besser als vor der Unterstützung von Spotify. Spotify hat früher nur jedes 2te mal funktioniert.

Welche Version nutzt Du?

8.5.62.904 seit dem habe ich keine Probleme mehr

am 6. November 2020 um 21:32

Was für Voraussetzungen müssen für Spotify überhaupt erfüllt sein. Ich habe mit meinem neuen 520d 2020er facelift LCI das Problem das mir spotify im media menü gar nicht als Punkt angezeigt wird. Unter menü anpassen habe ich den Haken gesetzt. Aber im Menü steht halt nur Radio, connected music, etc.. aber nirgendwo steht dort spotify. Ist das ein Bug?

Es geht mir also um die Native app die doch eigentlich im menü baum angezeigt werden müsste oder (habe das bmw OS7 drauf)?

War bei mir auch so. Nach einiger Zeit tauchte Spotify wieder auf.

Zitat:

@leanproduction schrieb am 6. November 2020 um 22:32:05 Uhr:

Was für Voraussetzungen müssen für Spotify überhaupt erfüllt sein. Ich habe mit meinem neuen 520d 2020er facelift LCI das Problem das mir spotify im media menü gar nicht als Punkt angezeigt wird. Unter menü anpassen habe ich den Haken gesetzt. Aber im Menü steht halt nur Radio, connected music, etc.. aber nirgendwo steht dort spotify. Ist das ein Bug?

Es geht mir also um die Native app die doch eigentlich im menü baum angezeigt werden müsste oder (habe das bmw OS7 drauf)?

Ist bei meine LCI auch so. Bin der Meinung die ist seit dem Update auf 2020.54 weg.

Bisher hat keiner der Tipps hier geholfen.

am 7. November 2020 um 11:10

Zitat:

@fruitfox schrieb am 7. November 2020 um 12:06:13 Uhr:

Zitat:

@leanproduction schrieb am 6. November 2020 um 22:32:05 Uhr:

Was für Voraussetzungen müssen für Spotify überhaupt erfüllt sein. Ich habe mit meinem neuen 520d 2020er facelift LCI das Problem das mir spotify im media menü gar nicht als Punkt angezeigt wird. Unter menü anpassen habe ich den Haken gesetzt. Aber im Menü steht halt nur Radio, connected music, etc.. aber nirgendwo steht dort spotify. Ist das ein Bug?

Es geht mir also um die Native app die doch eigentlich im menü baum angezeigt werden müsste oder (habe das bmw OS7 drauf)?

Ist bei meine LCI auch so. Bin der Meinung die ist seit dem Update auf 2020.54 weg.

Bisher hat keiner der Tipps hier geholfen.

Ok bin ich nicht der einzige. Trotzdem kacke. Gut möglich das es seit dem Update ist. Ich hatte es in den menü Einstellungen immer auf ausgeblendet. Habe es jetzt wieder auf eingeblendet gestellt aber es wird nicht angezeigt.

Zitat:

@fruitfox schrieb am 7. November 2020 um 12:06:13 Uhr:

Zitat:

@leanproduction schrieb am 6. November 2020 um 22:32:05 Uhr:

Was für Voraussetzungen müssen für Spotify überhaupt erfüllt sein. Ich habe mit meinem neuen 520d 2020er facelift LCI das Problem das mir spotify im media menü gar nicht als Punkt angezeigt wird. Unter menü anpassen habe ich den Haken gesetzt. Aber im Menü steht halt nur Radio, connected music, etc.. aber nirgendwo steht dort spotify. Ist das ein Bug?

Es geht mir also um die Native app die doch eigentlich im menü baum angezeigt werden müsste oder (habe das bmw OS7 drauf)?

Ist bei meine LCI auch so. Bin der Meinung die ist seit dem Update auf 2020.54 weg.

Bisher hat keiner der Tipps hier geholfen.

Hatte ich auch eine Woche, seit gestern ist Spotify und alles was nach dem Update noch so fehlte, wieder da.

Da kann ich euch helfen! Hatte gleiches Problem, Spotify war einfach nicht sichtbar.

Das ganze ist sehr "fies" und hat den einfachen Hintergrund, dass Connected Musik und Spotify nicht gleichzeitig aktiv sein können.

Tut folgendes: Geht in das Connected Musik Fenster und drückt dort dann (da wo ihr euch Songs auswählen könnt) die Option Taste -> Logout). Somit seid ihr dann aus Connected Musik ausgeloggt und die Spotify App sollte wieder unter Media erscheinen!

Konnte Spotify so letzte Woche bei meinem (5er LCI, 10/2020) erfolgreich sichtbar schalten.

Zitat:

@Mario0084 schrieb am 7. November 2020 um 13:39:40 Uhr:

Da kann ich euch helfen! Hatte gleiches Problem, Spotify war einfach nicht sichtbar.

Das ganze ist sehr "fies" und hat den einfachen Hintergrund, dass Connected Musik und Spotify nicht gleichzeitig aktiv sein können.

Tut folgendes: Geht in das Connected Musik Fenster und drückt dort dann (da wo ihr euch Songs auswählen könnt) die Option Taste -> Logout). Somit seid ihr dann aus Connected Musik ausgeloggt und die Spotify App sollte wieder unter Media erscheinen!

Konnte Spotify so letzte Woche bei meinem (5er LCI, 10/2020) erfolgreich sichtbar schalten.

Ok, klingt interessant. Aber eigentlich wollte ich Beides nutzen. Na mal sehen.

am 7. November 2020 um 13:56

Zitat:

@Mario0084 schrieb am 7. November 2020 um 13:39:40 Uhr:

Da kann ich euch helfen! Hatte gleiches Problem, Spotify war einfach nicht sichtbar.

Das ganze ist sehr "fies" und hat den einfachen Hintergrund, dass Connected Musik und Spotify nicht gleichzeitig aktiv sein können.

Tut folgendes: Geht in das Connected Musik Fenster und drückt dort dann (da wo ihr euch Songs auswählen könnt) die Option Taste -> Logout). Somit seid ihr dann aus Connected Musik ausgeloggt und die Spotify App sollte wieder unter Media erscheinen!

Konnte Spotify so letzte Woche bei meinem (5er LCI, 10/2020) erfolgreich sichtbar schalten.

Danke hat funktioniert!!!!

Super , das freut mich !

 

Habe da selbst lange recherchiert bis ich dann hier im Forum irgendwo die Lösung gefunden habe...

 

Ohne Anleitung kommt man da kaum selber drauf!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Spotify wird als App im iDrive ab sofort nicht mehr unterstützt.