ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Spotify Verknüpfung im iDrive verschwunden

Spotify Verknüpfung im iDrive verschwunden

BMW 3er F31
Themenstarteram 11. Mai 2020 um 20:15

Hallo zusammen,

seit einer Woche taucht in meinem F31 unter Media nicht mehr das Spotify Symbol zur Steuerung auf.

Auch mit einem anderen Lightning -Kabel klappt es nicht.

Brauch man dafür ein Connected Drive Abonement?

Das Fahrzeug ist von 07/2014.

Ich hatte letztes Jahr mal einen Probemonat für BMW Online.

Sonst keinerlei Abonement.

Hab noch ein Bild angehängt zur Veranschaulichung.

Hat jmd. schonmal ein ähnliches Problem gehabt oder liegt es tatsächlich daran, dass man ein Abonement benötigt?

Spotify iDrive
Beste Antwort im Thema

Klar kann man das. Nur halt nicht über den Play Store, da hier immer die aktuellste Version bereit steht.

 

Du kannst die gewünschte Version einfach googlen. Dort lässt sich bestimmt etwas finden.

Alternativ kann ich dir die Version auch zusenden.

 

Wichtig ist, dass man in den Einstellungen die Option - Apps aus dritten Quellen installieren - genehmigt.

 

Nach Installation muss dann im Play Store für Spotify die auto Update Funktion deaktiviert werden.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Servus Ziggy.

War bei mir auch. Hab Spotify gelöscht und die vorherige Version wieder installiert. Version ist 8.5.66.1002. Jetzt läuft es bei mir wieder.

Kann man ältere Versionen von Apps installieren? Google play bietet mir immer nur die neuste Version an.

Klar kann man das. Nur halt nicht über den Play Store, da hier immer die aktuellste Version bereit steht.

 

Du kannst die gewünschte Version einfach googlen. Dort lässt sich bestimmt etwas finden.

Alternativ kann ich dir die Version auch zusenden.

 

Wichtig ist, dass man in den Einstellungen die Option - Apps aus dritten Quellen installieren - genehmigt.

 

Nach Installation muss dann im Play Store für Spotify die auto Update Funktion deaktiviert werden.

Alles klar, vielen Dank. Unser schöner neuer (Gebrauchter) F31 wird am Dienstag abgeholt, und da ist das schon mal gut zu wissen. :D

Bei mir dies selbe, im M4 zeigt es mir alles normal sn sber im X5 F15 zeigt es mir auch die Spotify nicht an obwohl in der connected app anzeigt dass spotify unterstützt wird und genutzt werden kann.

Und beim X5 kann ich auch nicht mehr das Fahrzeug orten oder den Kilometerstand sowie service Fälligkeit sehen und beim M4 schon. Weiß jemand die Ursache?

Jungs habe den Fehler gefunden, liegt daran dass Android ende Juli neue Software bekommen hat, und diese spotify nicht unterstützt. Diese wird lt Bmw bearbeitet und soll in kürze funktionieren.

Huhu Leute , also wie ich sehe haben hier einige das Problem mit Spotify . Da möchte ich mich nun anschließen . Habe den 6er GT bj 04/18 . Verbinde ich mein iPhone über Bluetooth dann geht das echt perfekt ! Der startet Spotify von allein und alles läuft .

 

Möchte ich aber nun meinen iPod Touch per Bluetooth oder usb verbinden dann geht garnix mehr. Manchmal startet es sofort und läuft und manchmal braucht man 15 Minuten eh es geht. USB Kabel rein / raus , App starten / schließen ..... dann läufts und bricht nach 15 Sekunden wieder ab .... ich bekomm da auch echt ne Macke . Werde nun auch einmal das Idrive updaten ansonsten keine Ahnung , kann doch nicht am alten iPod touch liegen ?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Spotify Verknüpfung im iDrive verschwunden