ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Spotify und Audi smartphone interface

Spotify und Audi smartphone interface

Audi
Themenstarteram 9. März 2018 um 16:20

Hallo,

ich mal eine Frage zum Audi smartphone interface. In der Beschreibung heißt es, dass „…Inhalte wie Navigation, Telefon, Musik und ausgewählte Third-Party-Apps erscheinen in einem separaten MMI-Menü oder im Audi virtual cockpit ….

Gibt es eine Aufstellung der „ausgewählten Third-Party-Apps“, welche das genau sind ?

Mir geht es speziell um Spotify. Kann ich Spotify mit dieser Sonderausstattung direkt über das MMI bedienen ?

Oder anders gefragt, kann ich auf das Audi smartphone interface verzichten, wenn ich Spotify direkt auf meinem Smartphone starte und dieses per USB im Audi anschließe ? Mir würdes es reichen wenn im Display das Album-Cover angezeigt wird und ich ggf. noch Titel vor und zurück wählen könnte. Mehr bräuchte ich nicht. Wenn ich weitere Funktionen in Spotify am Smartphone nutze wollte, müsste ich eben rechts ran fahren.

Das kleine Navi MMI Navigation wird auf jeden Fall drin sein

Jemand Erfahrungen ?

Ähnliche Themen
11 Antworten

alles das was was über car play läuft

Spotify ist dabei und apple Musik auch

Themenstarteram 9. März 2018 um 16:43

ok danke, das klingt ja schon mal gut, wenn ich das Audio smartphone interface ordern würde.

Aber dann zum zweiten Teil meiner Frage: Kann ich auf das Audi smartphone interface verzichten, wenn ich Spotify direkt auf meinem iPhone starte und dieses per USB im Audi anschließe ? Mir würdes es reichen wenn im Display das Album-Cover angezeigt wird und ich ggf. noch Titel vor und zurück wählen könnte. Mehr bräuchte ich nicht. Wenn ich weitere Funktionen in Spotify am iPhonenutze wollte, müsste ich eben rechts ran fahren.

Das kleine Navi MMI Navigation wird auf jeden Fall drin sein.

Ich meine das geht...lediglich die Coverübertragung macht bei einigen Usern Probleme.

Aber mal grundsätzlich:

Kleines Navi in Verbindung mit Audi Smartphone Interface ist grundsätzlich fragwürdig, oder?

Für einen dann nur noch sehr kleinen Aufpreis bekommst Du das große Navi mit all seinen Vorteilen und eben Smartphone Interface integriert.

Also entweder Kleines Navi oder großes Navi inkl. Smartphone Interface

Oder gar nur connectivity paket Ohne Navi und dann Navigation über Smartphone Interface vom Handy.

(Beachte dass hier keine Naviapps gehen sondern nur Google Karten zb)

Themenstarteram 9. März 2018 um 19:46

Das mit dem "kleinen" Aufpreis zum großen Navi muss ich mir nochmals genauer anschauen. Mir war so, dass der Aufpreis gar nicht so klein war und ich bislang, auch bei anderen Marken, mit dem kleineren Navi immer gut gefahren bin.

Wenn man das kleine Navi+Smartphone Interface+3 Jahre Connect rechnet relativiert sich der Aufpreis.

Themenstarteram 9. März 2018 um 20:39

So hab noch mal nachgeschaut und nachgerechnet.

Das Audi smartphone interface ist bei keinem Navi dabei und muss, wenn gewünscht, immer dazu gebucht werden.

Das große Navi kostet 2.820€ und hat u.a. Fahrinformationssystem mit Farbdisplay und 3 Jahre Audi connect Navi & Infotainment inklusive.

Das kleine Navi kostet 1.500€, Fahrinformationssystem mit Farbdisplay für 250€ und 3 Jahre Audi connect Navi & Infotainment (nur wegen Verkehrsinformationen online) für 350€ würde ich hinzubuchen. Das macht für diese 3er-Kombination 2.100€.

Damit kommt mich das große Navi 720€ teurer. Klar sind da auch noch weitere Funktionen dabei, die mir aber für den Aufpreis nicht wichtig sind.

Themenstarteram 9. März 2018 um 20:43

Zitat:

@Wilson24de schrieb am 9. März 2018 um 18:20:46 Uhr:

Ich meine das geht...lediglich die Coverübertragung macht bei einigen Usern Probleme.

...

Was heißt das ?

Wenn die Funktion von Audi unterstützt wird ,müsste sie doch immer funktionieren, es sein denn, ein Fehler liegt vor.

Oder Audi unterstützt das nicht, dann funktioiert das auch bei keinem.

Dazwischen kann es doch nichts geben ?

So in dem Bereich hatte ich den Aufpreis auch in Erinnerung. Aber ich dachte wirklich dass das Smartphone Interface beim großen Navi mit dabei ist.

Sorry^^

Ich habe übrigens auch das kleine Navi gewählt. Dazu Connect und Farbdisplay und Schildererkennung.

Bei den Problemen mit dem Cover ist nicht ganz klar ob das an älteren Modelljahren, am Telefon oder sonst was liegt. Faktisch sollte es aber funktionieren.

kann ich jedem empfehlen.

connectivity paket.

ich bin android user.

sollte bei carplay nicht anders sein.

Navi gespart.

Display ist auch super

man kann meiner meinung einfach mehr als mit dem mmi navi u ist zudem immer aktuell:

spotify google music alles kein problem.

was ich aber sagen muss, auch mit bluetooth sollte er eigentlich das cover anzeigen. wenn du über medien gehen solltest. ohne android auto.

Zitat:

@leckmaul666 schrieb am 10. März 2018 um 09:16:33 Uhr:

kann ich jedem empfehlen.

connectivity paket.

ich bin android user.

sollte bei carplay nicht anders sein.

Navi gespart.

Display ist auch super

man kann meiner meinung einfach mehr als mit dem mmi navi u ist zudem immer aktuell:

spotify google music alles kein problem.

was ich aber sagen muss, auch mit bluetooth sollte er eigentlich das cover anzeigen. wenn du über medien gehen solltest. ohne android auto.

Stimmt, geht auch über Bluetooth.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Spotify und Audi smartphone interface