Spotify im A4
Hallo zusammen,
bin seit zwei Tagen stolze Besitzerin eines B8.
Nun habe ich leider nur den Aux-Anschluss im Auto und die Möglichkeit SD-Karten über das Concert abzuspielen.
Da ich aber das meiste meiner Musik auf Spotify habe, interessiert mich ob es eine Möglichkeit gibt, die Musik über Bluetooth zu streamen und dabei die Titel über das Radio weiterzuschalten. Also ohne das ich immer ans Handy dran muss.
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Barbara
Beste Antwort im Thema
Bt Interface verbauen
z.B.
65 Antworten
was für ein mmi ist verbaut
Wo kann ich das nachsehen?
Übrigens, gibt es ebenso keinen AUX Anschluss :/
nur Facelift mit MMI3g+ kann BT Streaming
Also ich habe einen A6 Facelift von 2015 mit MMI Plus Touch und Connect.
Wenn ich von meinem gekoppelten Iphone6 Musik per AppleMusik abspiele muss ich auf Media Quelle das Handy per BT auswählen, Titel werden im MMI angezeigt und abgespielt aber weiterschalten, spulen, Cover geht alles nicht, nur direkt am Handy.
Ähnliche Themen
MIB gab oder gibts auch ein update; aber dafür bist du hier im falschen Forum sonst gibts nur verwirrung
Oh sorry, ich versuche es nochmal im A6 Bereich.
Hi Leute,
hab gerade meinen A4 FL Baujahr 2012 bekommen und habe schon wegen dem Bluetooth-Streaming recherchiert.
Ich habe nur das Concert Radio mit Bluetooth FSE. Für BT-Streaming ist ja das MMI3G+ nötig oder? Tuts da nicht das Teil Bluetooth for Concert auch?
Liebe Grüße
nein, tuts nicht.
Zitat:
@audijazzer schrieb am 16. Februar 2018 um 01:59:12 Uhr:
nein, tuts nicht.
Danke für die Antwort, aber warum nicht? Qualität schlechter? Titelanzeige wäre mir egal.
Der MMI3G+ Umbau kostet mich ja sicher 1000€ oder?
Im Facelift gibts doch nur das 3g und 3gplus oder ?
Zitat:
@musiquekid schrieb am 16. Februar 2018 um 09:13:05 Uhr:
Zitat:
@audijazzer schrieb am 16. Februar 2018 um 01:59:12 Uhr:
nein, tuts nicht.
Danke für die Antwort, aber warum nicht? Qualität schlechter? Titelanzeige wäre mir egal.
Es ging doch um BT-Streaming. Das geht mit so einem 30 EUR-Teil nicht.
Zitat:
@audijazzer schrieb am 16. Februar 2018 um 14:40:08 Uhr:
Zitat:
@musiquekid schrieb am 16. Februar 2018 um 09:13:05 Uhr:
Danke für die Antwort, aber warum nicht? Qualität schlechter? Titelanzeige wäre mir egal.Es ging doch um BT-Streaming. Das geht mit so einem 30 EUR-Teil nicht.
Was macht das Teil dann?
"Wiedergabe einer externen Audioquelle, z.B. Spotify, über Bluetooth!"
Ja, genau, "Wiedergabe einer externen Audioquelle". Das bedeutet, dass das Teil nur das wiedergibt, was auf der externen Quelle (aktiv) abgespielt wird. Das hat nichts mit Streaming zu tun. Die externe Quelle könnte genauso gut ein DVD-Player sein. Wenn es dir also reicht, auf dem Mobiltelefon - oder was auch immer dann die Quelle ist - Spotify zu starten und das Radio Concert quasi nur über den AUX-Anschluss als Bluetooth-Lautsprecher zu verwenden, kannst du das mit dem Teil umsetzen.
Zitat:
@LF117 schrieb am 17. Februar 2018 um 14:35:00 Uhr:
Ja, genau, "Wiedergabe einer externen Audioquelle". Das bedeutet, dass das Teil nur das wiedergibt, was auf der externen Quelle (aktiv) abgespielt wird. Das hat nichts mit Streaming zu tun. Die externe Quelle könnte genauso gut ein DVD-Player sein. Wenn es dir also reicht, auf dem Mobiltelefon - oder was auch immer dann die Quelle ist - Spotify zu starten und das Radio Concert quasi nur über den AUX-Anschluss als Bluetooth-Lautsprecher zu verwenden, kannst du das mit dem Teil umsetzen.
besser hätte man es nicht ausdrücken können.
Zitat:
@LF117 schrieb am 17. Februar 2018 um 14:35:00 Uhr:
Das reicht mir, danke vielmals.