ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Sportstoßstange M3-Look auf Limonsine montieren ? - Ich brauche Hilfe

Sportstoßstange M3-Look auf Limonsine montieren ? - Ich brauche Hilfe

Themenstarteram 1. Mai 2009 um 15:59

Hallo Leute,

ich habe einen E46 430d Touring und mir nun über Ebay eine BMW E46 SPORTSTOßSTANGE LIMOUSINE LIMO 98-01 M-LOOK M3! gekauft.

Sieht klasse aus, (siehe Bild) allerdings hat das Teil ja keine Stoßleisten, wie Sie bei meiner Stoßstange original verbaut sind. Unter diesen Stoßleisten sind ja zum einen Spreizmuttern verbaut und eine Verschraubung, die den Alustoßstangenträger mit der Plastikhaut verbindet.

Die neue Stoßstange hat keine sichtbaren Befestigungsmöglichkeiten, damit ich den Alustoßstangenträger mit dem neuen Plastikkleid verbinden kann.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die gesamte Plastikstoßstange nur an den Seiten durch die 2 Blechschrauben gehalten wird - oder ?

 

Hat jemand von euch schon einmal eine solche Stoßstange verbaut und kann mir sagen, wie ich das Teil anbauen soll?

Vielen Dank für eure Hilfe

Karlheinz

Bmwesport3
Bmwesport2
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 1. Mai 2009 um 16:24

du brauchst keine hilfe sondern nur ein retour schein um das ding zurück zu schicken :D

ich geb dir nur einen gut gemeinten rat...pack sie ein und schick sie so schnell du kannst zurück :)

der größte scheiss den es gibt..glaub mir.und wenn du es nicht tust les mal das HIER oder noch besser DAS dann weißt du bescheid...und ich weiß..das is vom coupe..aber bei der limo siehts kein stück besser aus...

P.S. Was is 430???Was neues?Kenn ich noch garnet :D:p

Themenstarteram 1. Mai 2009 um 17:34

Hi,

ich habe mich natürlich verschrieben - ich habe enen 320d.

Den Bericht habe ich gelesen, wenn ich das Teil nicht anbringen kann, warum reden diese A... dann immer in ihren Auktionen von "Einfache Montage einfach die alte Stoßstange abbauen und die neue Stoßstage Montieren"

ich werde mit den Leuten einmal sprechen.

Danke!

 

Gruß

Karlheinz

Zitat:

Original geschrieben von Karlheinz

Hi,

ich habe mich natürlich verschrieben - ich habe enen 320d.

Den Bericht habe ich gelesen, wenn ich das Teil nicht anbringen kann, warum reden diese A... dann immer in ihren Auktionen von "Einfache Montage einfach die alte Stoßstange abbauen und die neue Stoßstage Montieren"

ich werde mit den Leuten einmal sprechen.

Danke!

 

Gruß

Karlheinz

Klar sowas kann auch klappen aber dafür brauchst du halt die Stange für die Limo und nicht die fürs Coupe.

 

Gruß mclaren

am 1. Mai 2009 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von Karlheinz

Hi,

ich habe mich natürlich verschrieben - ich habe enen 320d.

Den Bericht habe ich gelesen, wenn ich das Teil nicht anbringen kann, warum reden diese A... dann immer in ihren Auktionen von "Einfache Montage einfach die alte Stoßstange abbauen und die neue Stoßstage Montieren"

ich werde mit den Leuten einmal sprechen.

Danke!

 

Gruß

Karlheinz

ja eigentlich ist das meiner meinung nach betrug..vorallem heißt es ja immer "100prozentig passgenau" und das stimmt nunmal vorne und hinten nicht..wende dich doch mal an ebay..ich kann mir net vorstellen das dass korrekt is was da abläuft..

am 1. Mai 2009 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

Zitat:

Original geschrieben von Karlheinz

Hi,

ich habe mich natürlich verschrieben - ich habe enen 320d.

Den Bericht habe ich gelesen, wenn ich das Teil nicht anbringen kann, warum reden diese A... dann immer in ihren Auktionen von "Einfache Montage einfach die alte Stoßstange abbauen und die neue Stoßstage Montieren"

ich werde mit den Leuten einmal sprechen.

Danke!

 

Gruß

Karlheinz

Klar sowas kann auch klappen aber dafür brauchst du halt die Stange für die Limo und nicht die fürs Coupe.

 

Gruß mclaren

das macht keinen unterschied..des passt alles net...er wird außerdem net so blöd gewesen sein und hat eine bestellt wo steht für coupe wenn er ne limo hat...beim kumpel von mir stand auch für limo und es hat garnix gepasst.hab dann mal abgesehn davon das man null befestigungsmöglichkeit hat und des am radlauf null passt , den gedanken gehabt..vielleicht haben die einfach ausversehen die falsche geschickt und die sei fürs coupe...also meine stoßstange weg und die ebay scheisse dran gehalten...passt genauso überhaupt nix

hey also wie oben auch schon gesagt, schick das teil zurück, is alles müll bei ebay. hab auch so ein teil noch zuhause in der garage liegen für meinen coupe, einziege möglichkeit is das du deine originale komplett kaputt scheidest und die von ebay drauf klebst und das is jawohl das letzte oder was hab das bei meinem kolegen gesehen als der sich so einen kekauft hat nachdem ich die schon hatte, da war die originale auch unten komplett ab und die M-Look drauf geklebt.

dann kauf lieber eine originale vom M3 irgendwo gebraucht, mit viel glück schon in deiner farbe. kommt dich vielleicht bißchen teurer aber is auf jeden fall net so eine gebastelte scheisse, wenns auch noch aus GFK is dann geht dir der lack auch noch nach 2-3 jahren hoch dann haste es ganz gepackt. ich lass meine dran, siehr auch schick aus, man muss net alles haben. ;-)

am 1. Mai 2009 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von BenniBMW

hey also wie oben auch schon gesagt, schick das teil zurück, is alles müll bei ebay. hab auch so ein teil noch zuhause in der garage liegen für meinen coupe, einziege möglichkeit is das du deine originale komplett kaputt scheidest und die von ebay drauf klebst und das is jawohl das letzte oder was hab das bei meinem kolegen gesehen als der sich so einen kekauft hat nachdem ich die schon hatte, da war die originale auch unten komplett ab und die M-Look drauf geklebt.

dann kauf lieber eine originale vom M3 irgendwo gebraucht, mit viel glück schon in deiner farbe. kommt dich vielleicht bißchen teurer aber is auf jeden fall net so eine gebastelte scheisse, wenns auch noch aus GFK is dann geht dir der lack auch noch nach 2-3 jahren hoch dann haste es ganz gepackt. ich lass meine dran, siehr auch schick aus, man muss net alles haben. ;-)

ja nur das problem is die vom m3 passt erstens net auf ne limo (was aber definitiv lösbar ist) und zweitens hast du ein problem weil der m3 die breiten kotflügel hat..des heißt dir steht da seitlich was ab..also auch doof...wenn er unbedingt die optik haben will soll er doch eine von rieger kaufen.hab jetzt zwar kein plan was da die passgenauigkeit angeht aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das so ein großer "hersteller" da nicht so ein pfusch verkauft wie die idioten bei eBay..vorallem man siehts schon den preislichen unterschied

Themenstarteram 1. Mai 2009 um 19:15

Hallo Leute,

ich habe diese Stoßstange natürlich nicht für ein Coupe gekauft, sondern für einen Touring.

(genau so eine wie hier :http://cgi.ebay.de/...834QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

 

Was mir einfach nicht in den Kopf geht, ist die extrem hoche positive Bewertung - die Leute verkaufen doch diese Stoßstangen wie die Weltmeister - Werden alle diese Stoßstangen wegen fehlender Befestigungsmöglichkeit alle zurückgeschickt oder was?

Also an den Seiten sind ja die Schiebehalter vorhanden - die Stoßstange wird ja auch original jeweils links und rechts mit Blechschrauben die auch durch den Innenkotflügel gehen, verschraubt.

Gruß

Karlheinz

am 1. Mai 2009 um 20:37

ja das ist genau der anbieter bei dem mein kumpel seine auch gekauft hat...lass es..ohne scheiss..zu den bewertungen...der kerl verkauft echt verdammt viel..vieles davon mag anscheinend auch ok zu sein...aber hast du speziel zu dem artikel (M-Look Stoßstange) irgendwas positives gelesen??also ich nicht...aber du kannst ja glauben was du willst bzw es selbst ausprobiern ob sie passt oder nicht...aber ich kann dir jetzt schon einmal versichern es wird nichts..bau nur mal deine alte weg und halte die neue dran ohne den träger umzubaun oder so sachen..dann siehst du schon was los is...ersten stimmt die rundung net,zweitens die spaltmaße,drittens die komplette breite der stoßstange und viertens schau mal in deine ratkästen...da kannst du dir wirklich an den kopf langen wenn du das siehst...wir dachten auch wir probiern es mal mit träger.den also aus der stoßstange raus gemacht (was beim VFL wirklich net grad ne sache von 2min is) und dann in die neue reingesetzt...da gehts dann schon los..du hast sage und schreibe drei (zum vergleich:die originale hatte mindestens das 5fache) befestigungspunkte..das wars.und die sind auch noch alle auf einer seite.des heißt der träger hängt danach definitv schief...aber naja probier dein glück oder hör auf uns und lass es gleich sein..kannst du machen wie du willst :)

P.S.Was ich auch schon dem anderen thread geschrieben hab...du hast ja den 330d VFL..das heißt bei dir is noch der Spritkühler verbaut..schau mal wo das loch für die Luftführung (Nr.12) is und dann schau ob die stoßstange da auch ein loch hat...und du wirst merken das dass nicht der fall is,sondern genau da die strebe sitzt...ich persönlich würde nicht auf die luftführung verzichten..kommt glaub ich weniger gut

Themenstarteram 2. Mai 2009 um 8:11

Hallo Leute,

vielen Dank für eure Infos und Unterstützung bei diesem Problem. Ich werde einfach das Teil zurückschicken- Ich habe ja ein eingeräumtes Rückgaberecht innerhalb von 4 Wochen.

Vielen Dank und viele Grüße

Karlheinz

also ich will net vorlaut sein, aber ich glaube bei BMW kann man auch die limo mit M-packet kaufen, also demnach auch einzeln kaufen, für die die net m3 haben wollen aber den M-Look haben möchten. berichtigt mich wenn ich falsch liege.

am 4. Mai 2009 um 17:41

ja m-paket is aber noch lang net m3 optik..es gibt mI,MII ,M Aerodynamikpaket und das ganze normale Aerodynamikpaket ..aber wie gesagt mit m3 hat das alles recht wenig zutun

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Sportstoßstange M3-Look auf Limonsine montieren ? - Ich brauche Hilfe