Sportsitze vs Standardsitze
Hallo. Bin vor kurzem den X1 mit Sportpaket für ein Wochenende Probe gefahren. Dieser hatte natürlich die Sportsitze und zusätzlich die Lordosenunterstützun. Des Weiteren könnte ich die Lehnenwangen aufpumpen und die Neigung der Sitzfläche bestimmen, was mir sehr gut gefiel. Frage: Kann man bei den normalen Sitzen auch die Wangen aufpumpen bzw. die Sitzflächenneigung verstellen.
Außerdem gefiel mir nicht so gut, dass ich auf den Wangen der Sitzfläche saß, da der Sitz eher eng ist.
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@ora4ever schrieb am 13. Februar 2020 um 17:23:08 Uhr:
Bye bye X1 - wieder mal an den Sitzen gescheitert
Ist eigentlich im Tiguan Forum generell nix los oder machen die grad alle dort Urlaub? Wenn dir langweilig ist, dann fahr eine Runde mit deinem ach so toll bestuhltem Bescheisser!
Sorry, musste mal sein, denn langsam nervt deine Penetranz!
92 Antworten
Moin,
Ich habe das gelöst
Es war eine lange Reise von…. Geht nicht, aber geht doch
In 4-2018 kam eine Sitzmodifizierung.
Erst meinte BMW geht nicht, aber dann bin ich auf einen engagierten Kundendienstmeister gestoßen
Hat zwar 900.- gekostet, aber die Klobrille ist Vergangenheit
Und ja, mich stört es nicht das die Sitze erst mal unterschiedlich aussehen
Lg
Andreas
Witzig, da ich bisher noch keinen F48 in meinem Fuhrpark hatte, fällt mir erst auf deinem Vergleichsfoto auf, dass das Vorgängermodell wirklich gewöhnungsbedürftig aussieht und der Beifahrersitz wirklich sehr einem WC-Sitz ähnelt.
Die Sitze sind wirklich eher klein und eng geraten, wobei mich das mit meinen 195 cm und 100 kg nicht wirklich gestört hat, eher war mein Problem dass ich die kopfstütze nicht auf die richtige Höhe bekomme...
Jedenfalls habe ich die Kiste für meine Frau gekauft die sich einen x1 gewünscht hat, und die msport Innenausstattung hexagon Stoff mit sensatec aussen ist meiner Meinung optisch wirklich schön und gelungen...
Meine Frau mit 167 cm sitzt göttlich in den Sitzen....
Für sie passen sie perfekt...
Im grossen und ganzen kann man also schon sagen, dass wirklich grosse Menschen in einem größeren Auto besser sitzen, wobei mich wie gesagt mehr stört, dass man die kopfstütze auf keine sichere höhe bringt...